Hallo ProperSoul, danke für die Antwort. Ich glaube, dass ich mich ähnlich verhalten würde wie Du hier erklärst. Nur würde ich gern aus Sicherheitsgründen, also nur für den Fall der Fälle, einen größeren Verfügungsrahmen haben wollen.
Dass hinter jeder Kreditkarte wohl auch ein Konto steckt, vermute ich auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass man dieses Karten-Konto bei der DKB wohl bedienen kann, also etwas auf die Karte überweisen.
Und auch, ob man dadurch eventuell den Verfügungsrahmen langfristig erhöhen kann, weiß ich nicht.
Egal, nun habe ich mich entschieden und bei der von mir verlinkten Bankm LzO die Goldkarte für 22,50 €/Jahr statt 55,00 € bestellt. Was ich dann in einem Jahr mache, ... hm, mal sehen. Da ich z.B. eine Ausl.-KV habe, werde ich wohl rechtzeitig kündigen und auf eine normale umstellen.
Sollte mal jemand diesen ganzen Beitrag auf der Suche nach einer Kreditkarte lesen, sei nochmals erwähnt, dass auch die >>>
nettoNmore nicht schlecht ist, eben jeweils nach Bedarf, z.B. wenn man z.B. kein zusätzliches Giro möchte.
Ansonsten DANKE für die Infos!