He Escorpio, hm ..., 03:16 Uhr, ... sag mal, ist Dein Bett kaputt ...??? :razz:
Ich wollte mir eigentlich die DKB-Kreditkarte holen, auch wegen der günstigen Rahmenbedingungen und u.a. auch weil ich nicht unbedingt meine relativ teure Hausbank (Sparkasse) unterstützen will. Klar brauchen die Geld, haben ja erst für 80 Mill. einen Neubau hingesetzt.
Das Girokonto der DKB interessiert mich überhaupt nicht, mir wäre es lieber, ich hätte einen größeren Verfügungsrahmen für die Kreditkarte und die ziehen dann von meinem Haus-Giro ab, welches immer gut gefüllt ist. Aber man kann ja nicht alles haben.
Ich glaube bzw. schätze, die DKB-Cash will mich
ohne Gehaltseingang gar nicht haben, da ist der Gewinn zu gering.
Aber eine Frage habe ich noch: auf deren >>>
Homepage steht:
1,65 % p.a. Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro auf der
DKB-VISA-Card ...
Was heißt hier: ...
auf der DKB-Visa-Card??? Entsteht dieses Guthaben dadurch, dass man einen Betrag auf das DKB-
Giro manuell überweist, die Umsätze dort aber geringer sind, es ist also ein Habensaldo?
Dieses "...
auf der DKB-Visa-
Card ..." stört mich etwas, es ist ja keine Prepaid-Karte.
Da also der Verfügungsrahmen in meinem Fall wohl bei 500 € läge, ist diese Karte, wie Du auch sagst, nichts für mich und deswegen wollen die mich bestimmt auch nicht haben.
Wie bereits erwähnt, ist es bei der >>>
Netto cardNmore (Barclay), schrecklich bunte Seite, anders. Das ist wohl ohne Giro-Konto, der Rechnungsbetrag wird vom eigenen Giro abgezogen, somit findet hier der Ausgleich statt. Zumindest scheint es so zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wonach sich der Verfügungsrahmen richtet. Da habe ich zwar dieses gefunden " ... Vom Prinzip her kann man seinen Verfügungsrahmen, der sich nach der Bonität richtet, durch Einzahlungen erhöhen ...". Nur wie geht das mit der Einzahlung, es gibt doch zur Karte kein Giro??? Wohin bzw. worauf soll man zahlen???
lg xantus