Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?
Hallo!
Ich habe seit vielen Jahren eine ganz normale Master Card. Die habe ich damals zusammen mit der Eröffnung meines Girokontos bekommen. Da ich nicht so wahnsinnig hohe Umsätze über die Karte tätige, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sie reicht.
Hätte ich aber unter Umständen mit einer Gold-Card von Master Card noch mehr Vorteile?
Ich habe gehört, dass man dann eventuell bei Versicherungen oder an Tankstellen sparen kann. Wer kennt sich damit aus?
AW: Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?
Hey,
wie man an dem Link von Bolitho sehen kann, haben Gold Karten meist einige Versicherungspakete in sich. Früher war es auch mal so, dass nicht jeder eine Gold Karte bekommt. Mittlerweile bekommt aber jeder eine, wenn er auch eine Classic Kreditkarte bekommen würde.
Ich habe schon seit Jahren die Gold Version von Visa und habe die Versicherungen noch nicht ein mal benutzt, da sie doch meist sehr Mager sind und an viele Bedingungen gebunden sind.
Hier kommt es auch wieder an die Kartenaugebende Bank an. Es gibt zum Beispiel Banken (darf keine Namen nennen), bei denen das Versicherungspaket bei der GoldKarte sehr umfangreich ist.
Klar ist natürlich, dass die GoldKarte teuer ist.
Ich persönlich finde die enthaltene Reiserücktrittsversicherung sehr Interessant, da ich beruflich sehr viel Reise und so diese mit drin hab. So kann man sich dann auf längere Sicht doch einige Euros sparen und die Kartengebühr ist auch schnell wieder reingeholt.
Zitat von Banker 90
Hier kommt es auch wieder an die Kartenaugebende Bank an. Es gibt zum Beispiel Banken (darf keine Namen nennen), bei denen das Versicherungspaket bei der GoldKarte sehr umfangreich ist.
Klar ist natürlich, dass die GoldKarte teuer ist.
Ich persönlich finde die enthaltene Reiserücktrittsversicherung sehr Interessant, da ich beruflich sehr viel Reise und so diese mit drin hab. So kann man sich dann auf längere Sicht doch einige Euros sparen und die Kartengebühr ist auch schnell wieder reingeholt.
Natürlich kannst du Banken nennen
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Gold Karten Versicherungen nichts bringen... Reiserücktrittversicherung ist wohl das ein zigste was bei den meisten Gold Karten Sinn macht. Wenn man wirklich "Gut" mit seiner Kreditkarte versichert sein möchte... dann kann ich nur American Express Platinum empfehlen... hatte erst jetzt am 1 Juni auf den weg in Urlaub wieder ein Fall, wo ich diese beanspruchen konnte. (Koffer kam erst ein Tag später an.. Soforthilfe zum shoppen 400 Euro)
Nein ich darf die bank nicht nennen weil ich selber bei der Konkurrenz arbeite. wenn mein arbeitgeber dann iwie mitbekommt dass ich dahinter stecke endet das übel.
Joa aber recht hast du schon. am sinnvollsten ist da tatsächlich nur die rücktrittV.
Nur die Amex PlatinCard bekommt man doch erst ab nem bestimmten jahresumsatz. und den hat ja nicht jeder.
Zitat von Banker 90
Nein ich darf die bank nicht nennen weil ich selber bei der Konkurrenz arbeite. wenn mein arbeitgeber dann iwie mitbekommt dass ich dahinter stecke endet das übel.
Joa aber recht hast du schon. am sinnvollsten ist da tatsächlich nur die rücktrittV.
Nur die Amex PlatinCard bekommt man doch erst ab nem bestimmten jahresumsatz. und den hat ja nicht jeder.
Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du arbeitest, die es dir verbietet andere Angebote zu nennen... nun ja
Nö.. Platin hat kein Umsatz mehr... aber man brauch ein Min. Einkommen im Jahr um die beantragen zu können.