Zitat von
oasised
Hallo Mitglieder,
Ich habe dieses thread in den letzten Tagen gelesen und bin mit allen Ihren Geschichten fasziniert worden - ich hoffe, dass Sie Ihre Meinungen über meine Situation geben können.
Seit 2009 bin ich mit einem eigenen Unternehmen in Deutschland. Mein Basisscore war bis zu diesem Quartal 97,7x. In diesem Quartal ist es auf 88,99 gefallen!
Ich hatte noch nie einen negativen Eintrag gegen meinen Namen, aber ich habe meinen Verdacht, warum das passiert ist, und hoffentlich einen Plan, ihn zu korrigieren.
1. Ich hatte mein primäres 10-jähriges Commerzbank-Konto geschlossen und ein weiteres Konto bei einem anderen Anbieter eröffnet.
2. Ich habe bei der Postbank ein Darlehen in Höhe von 20.000 Euro aufgenommen.
3. Ich hatte eine Kreditkarte mit Barclaycard beantragt - diese wurde abgelehnt!
Meine aktuellen Einträge sind:
1. 2 Konditionenanfragen und das Postbank-Darlehen
2. Konditionsanfrage und Eröffnung eines neuen Girokontos
3. Abgelehnte Anfrage für Barclaycard
4. Audi Finance Vertrag 56.000 Euro über 36 Monate - endet im März 2020.
5. Abgeschlossene Ikano Bankfinanzierung für 12000 Euro (Küche)
6. Offene Ikanobank Kreditlinie von 1500 (ich benutze sie nie)
Ich habe meine Branchenbewertungen von der Schufa über DSVGO per E-Mail angefordert - ich habe noch nichts erhalten. Mein Plan ist:
1. Schließen die Kreditlinie der Ikanobank.
2. Löschen die drei bisherigen Adressen unter meinem Namen. Meine Adresse der letzten 5 Jahre liegt in einem "sehr guten" Bereich.
3. Tue nichts in Bezug auf die Schufa für die nächsten 6 Monate!
Meine Fragen sind:
Ich habe einen bereits abgeschlossenen Finanzierungsvertrag mit der Audi Bank über 40.000 Euro - dieser wurde 2017 abgeschlossen, aber nie an die Schufa gemeldet. Ich habe die Schufa gebeten, diese Informationen hinzuzufügen, aber sie sagten, ich müsse Audi kontaktieren. Audi hat gesagt, dass sie es nicht melden können, da es bereits bezahlt ist. Sie haben mir heute einen Brief geschickt, in dem sie mir bestätigten, dass er bezahlt wurde. Gibt es etwas, was ich dagegen tun kann? Liege ich falsch, wenn ich annehme, dass dieser bezahlte Vertrag gut für meine Basisscore ist?
In Bezug auf meine früheren Adressen. Ich kann keine Möglichkeit sehen, mich online von meineschufa zu entfernen. Muss ich an die Schufa schreiben, um dies zu beantragen?
Angenommen, ich mache das oben genannte, denken Sie dass ich eine gute Steigerung meiner Bassisscore sehen werde?
Sollte Ich mehr tun?
Ich muss im März ein Auto leasen - wird mich das alles betreffen?
Danke für Ihren Zeit!