Gibt es einen unabhängigen Autoversicherungsrechner?
Hey im Forum.
Ich bin 26 Jahre, habe schon seit acht Jahren den Führerschein und möchte mir demnächst
ein eigenes Auto kaufen. Bis jetzt hatte ich immer eins von meinen Eltern. Da das Auto auf
mich versichert werden soll, ist es mir sehr wichtig, dass ich nicht mehr bezahle als unbedingt
nötig. Die Versicherungen können mir ja in ihrer Werbung viel erzählen, aber ich bin skeptisch.
Darum fände ich es toll, wenn es so etwas wie einen unabhängigen Rechner für
Autoversicherungen gäbe, wo ich mir selber ausrechnen kann, bei welcher Versicherung mein Auto am günstigsten versichert wird.
AW: Gibt es einen unabhängigen Autoversicherungsrechner?
Hallo!
Es gibt im Internet ettliche Vergleichsrechner für Versicherungen, auch im Bereich Kfz. Googlen Sie einfach mal danach!
Wirklich unabhängig ist aber keiner, da das Ergebnis immer von demjenigen abhängt, der den Rechner programmiert. Es gibt keinen Rechner der wirklich alle Anbieter enthält.
Wenn Sie den absolut günstigsten Anbieter finden wollen, müssen Sie mehrere Rechner mit Ihren Daten füttern und sehen, was die jeweils anbieten.
Sie sollten dann aber auch die Bedingungen vergleichen. Vor allem für Kunden die nicht nur eine Haftpflichtversicherung suchen, beinhalten die Bedingungen interesante Unterschiede wie "freie Werkstattwahl", "Marderschäden", "Unfälle mit Tieren" usw.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungs- und Fondsmakler
Neuburg an der Donau