Hallo Graufell,
diesen Spiegel Artikel würde ich sofort unterschreiben.
Auch die erwähnten Provisionen sind aus meiner Sicht völlig
absurd. Vergleichsweise bekommt ein Debekaner ca. 400 -500 Euro
für eine Vollversicherung.
Grundsätzlich sollte man als Versicherter immer wissen, dass im
Allgemeinen ein Wechsel der PKV nach mehrjähriger Mitgliedschaft
meist mit Nachteilen verbunden ist.
Übrigens steht das auch fast überall im Kleigedruckten bei PKV Anträgen.
Weiterhin kann man feststellen, dass Private Krankenversicherer, die nicht
den Aktionären verpflichtet sind, meist auch besser kalkulierte Tarife und
Beitragsstabilität nachweisen.
Vielleicht auch mal hier zur Info lesen: Private Krankenversicherung ? Wikipedia
Hallo Graufell,
diesen Spiegel Artikel würde ich sofort unterschreiben.
Auch die erwähnten Provisionen sind aus meiner Sicht völlig
absurd. Vergleichsweise bekommt ein Debekaner ca. 400 -500 Euro
für eine Vollversicherung.
ups... und Sie arbeiten noch bei der DEBEKA?
Na dann steckt also das ganze Geld Ihr Unternehmen ein,
denn als Kostenfaktor war in einem KV-Vertrag der Debeka ca. der 10 fache Monatsbeitrag ausgewiesen.
Dann würden Sie bestimmt als Versicherungsmakler mehr verdienen!
Na dann steckt also das ganze Geld Ihr Unternehmen ein,
denn als Kostenfaktor war in einem KV-Vertrag der Debeka ca. der 10 fache Monatsbeitrag ausgewiesen.
Dann würden Sie bestimmt als Versicherungsmakler mehr verdienen!
Viele Grüße!
Was sollen denn hier solche völlig überflüssigen Provokationen, die mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun haben?
Was sollen denn hier solche völlig überflüssigen Provokationen, die mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun haben?
Wie kommen Sie denn darauf?
Man sollte solche Aussagen wie von Mike Spezi in solch einem Forum gar nicht reinsetzen, denn man erweckt hier nur den Anschein,
dass die Debeka nur geringe Kosten verursacht, was schließlich falsch ist!
Thema klar verfehlt! Haben Sie den eingestellten Artikel von Herrn Graufell gelesen?? Mir lag es hier völlig fern, Kosten der Debeka darzustellen.
Übrigens sind die Kennzahlen der PKVs öffentlich und wenn Sie tatsächlich mit der Materie vertraut sind, wäre Ihnen bekannt, dass die Debeka bei sämtlichen Kennzahlen sehr ordentliche Werte bestätigt bekommt.
Aber darum ging es hier auch nicht!! Hier ging es darum, dass provisionsgierende, meist einem Strukturvertrieb anhängende, Verkäufer das Wesensmerkmal einer Krankenversicherung völlig vernachlässigen. Menschen die bereits seit vielen Jahren in einem gesunden Unternehmen versichert sind, werden aus ihren Verträgen gequatscht, mit tendenziell unterkalkulierten Billigtarifen geködert, Altersrückstellungen und Gesundheitsdaten werden in die Tonne gekloppt, und wie Herr Graufell bereits schreibt, wird 1 bis 2 Jahre später die gleiche Masche erneut versucht.
Nur darum ging es mir! Nichts anderes! Und es ist in der Tat so, dass da ein Vertreter wie z.Bap. der Debeka oder Huk oder auch anderen PKV Vetretern und Maklern daran keinerlei Interesse haben kann.
aber zum Glück gibt es ja jetzt die Beratungshaftung und ich bin mal gespannt wieviel Klagen von Versicherungsnehmer hinsichtlich dieser Stukturvertriebe noch kommen!