Meine Investition in Coeur d'Alene ist nicht gerade gut gestartet. Seit 5.5.2006 minus 20%!
Soll jetzt eine 2. Tranche nachgekauft werden oder ist es noch zu früh?
Karat
Wenn genügend Naive diesen Chart-Hokuspokus lesen kann er sich ja sogar fast auf den Cent bestätigen?
Der Titel reagierte auf die Verstaatlichungs-Pläne und ein wenig auf den slalomkurvenden Silberpreis.
Vor allem aber hat die Hatcher-Gilde die Rohstoffmärkte entdeckt und betreibt ca. im 2-Stunden-Takt ihre Schüttelorgien. Einmal hin einmal her, ja das ist nicht schwer mit dem Hatcher-Zottelbär.
Entweder man Stürzt sich in die Rohstoffflut und bleibt drin auch wenn die Ebbe kommt, die nächst Flut steht gelegentlich wieder bereit. Fundamentaldaten sind nach wie vor suspekt. Spekulative Mechanismen. Mehr oder weniger ein Glückspiel.
Viele Zahlen zu CDE, die wichtigen Kennzahlen fehlen.
Lukiluki trifft zu, "man kann sich informieren", oder
"man kann sich informativ manipulieren lassen", eigentlich fast kein Unterschied. Wenn Fundamentaldaten vorhanden, dann werden sie sicher ignoriert? Beitrag ist nicht ganz seriös gemeint, das Ganze halt ein Spielball der Finanzgewaltigen, einfach aufpassen, dass man nicht einen schweren Medizinball an die Birne kriegt.
Trotzdem Dank an Hans, zufällig sehe ich nämlich auf yahoo-finance dass CDE neu einen Gewinn protokolliert und zwar 0.043$/Aktie und ein PE von 118 ist gelistet. Bisher war alles rot! Interessant auch die Standorte und Produktionszahlen, es fehlen leider im Bericht die Reingewinnzahlen usw.
2. Tranche gestern einbucht zu 4.85. Leider habe ich die 4.80 wie von
Marcus Fabian empfohlen nicht ganz erreicht. Wenn die Aktien dann ja so abrauschen wie vermutet wird machen die 5 cents auch nichts aus.
Karat
Heute müsste es soweit sein, wenn Gold den Morgenschwung mit in die Eröffnung der Ami Börse nimmt wird CDE locker die 5$ SPRENGEN 8) . Aber irgendwie trau ich der Lage nicht, stosse sie wohl diese oder nächste Woche ab....Gold und Silber beflügeln den Titel
Werden die 600$/Unze durchbrochen, kann CDE die 5$ sprengen gegen Freitag :roll:
Schau mer mal :wink:
Was haltet ihr davon, gemäss Marcus bei Gold einsteigen Ende Juli Anfangs August, dementsprechend auch bei Minen.
Ich denke du hast da vollkommen recht, wenn du gegen den Trend gehst. Ich hab aber mein KZ noch nicht erreicht......tja jeder hat seine Prinzipien :wink:Zitat von Dany1
Konnte nicht unter 4$ kaufen , mein EP liegt höher :cry:
Stop loss hat angesprochen :cry:
Aufwärtstrend (KURZFRISTIG) gebrochen, KZ nicht erreicht :!:
Bin raus mit kleinem Gewinn
Aktie im Abwärtstrend, hoffe auf einen guten "Fang" unter 4.2$
Sofern das noch der Fall sein wird, was meinst du Dany :?:
Hi SpringerZitat von Springer
Was ist nur aus Deinen Prinzipien geworden? :mrgreen:
Ich werde den Kurs verfolgen aber ich kann Dir noch nicht sagen wann und wo ich wieder einsteigen werde. Es könnte auch passieren, dass ich mal nach 2 oder 3 "grünen" Tagen kaufe. Das kann dann bei 4.25 oder aber auch bei 4.80 sein.
ops: ops: ops: erwischt ops: ops: ops:Hi Springer
Was ist nur aus Deinen Prinzipien geworden? :mrgreen:
Keine Regeln ohne Ausnahmen, aber die Ausnahme soll nicht zur Regel werden :mrgreen:
Danke für dein Feedback
Ich werde den Kurs verfolgen aber ich kann Dir noch nicht sagen wann und wo ich wieder einsteigen werde. Es könnte auch passieren, dass ich mal nach 2 oder 3 "grünen" Tagen kaufe. Das kann dann bei 4.25 oder aber auch bei 4.80 sein.
Charttechnisch gesehen ist CDE bei ca. 5$ der Widerstandslinie zum Opfer gefallen, Goldpreis hat in den letzten 2 Tagen massiv abgegeben, CDE ist im Schatten jetzt irgendwo bei 4.4$-4.5$, NÄCHSTER STOPP:
ca. 4.2$, danach evtl. Rebound.....ich habe die Vorstellung sie an der untersten Unterstützungslinie zu kaufen......aber auf jeden Fall anfangs August 8)
Habe CDE immer noch auf der WL, wurde aber nicht eingebucht, da Goldpreis momentan mit YoYo zu vergleichen ist.
Bleibt hochinteressant, ist gegenwärtig weiter im Minus und Rückläufig. Werden wir nochmal unter 4 Dollar sehen? Beim Volumina wunderschön zu sehen ist die Wellenbewegung, geht schön mit Kurs Hoch/Runter, passt schon fast ins Monatsraster....