Das grosse Schweigen

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Das grosse Schweigen

    Ja Liebe Leute, das ist so ein Mai-Rote-Grütze-Tag und anstatt hier die Interessanten Kaufpostings zu zelebrieren herrscht das grosse Schweigen der Lämmer, richtig der Bär ist los, bricht sogar in Ställe ein? Nicht mal die ABB-Pusher können sich zu einem Tagebuch-Einträglein hinreissen lassen.

    Und erst das Ringier-Crash-Portal kriegt wegen tech. Pröblemchen nicht mal die WEB-Page hochgefahren. Dann doch noch der Crash-Guru, wenigstens mit einem viel zu späten Beobachtung, dass es Puttelt.

    Da stelle ich interessanter Weise fest, dass es auf den Hammer-Smash-Kursen wie in der Rezession neben saftigen Leerverkaufsorgien und Stopploss-Enteignungen durchaus auch gesunde Zukäufe gibt, sogar auf SMI-Schwergewichten. Die Rotze-Grütze-Phase dürfte aber durchaus in mehreren Schüttelbewegungen verlaufen. Also nur wirklich Zerbombtes auffischen und dann mit Ziel in die feerne Zukunft. Sollte ein scharfer Zocker-Rebound einsetzen, um so besser einige Trades sind in der Theorie schnell realisierbar.

    Hatte vorweg einige Gewinnrealisierungen bei flotten Kursen bewerkstelligt. Halte derzeit Beobachterstatus. Die Interessanten sind noch zu teuer. Gefallene fallen wohl noch dank vielfach beliebter Reissleinen-Technik. An so einem schönen Rotze-Grütze-Tag verkaufe ich grundsätzlich nie, das geschah schon zuvor und siehe da, jetzt so gesehen waren die subobtimalen Verkaufskurse gar nicht so schlecht.

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Tja da hast Du recht, was soll man da schreiben wenn man zusehen muss wie der PF-wert schrumpft?

    Wäre doch ein guter Zeitpunkt Positionen aufzufrischen? Wahrscheinlich machen das alle dass man keine Postings mehr lesen kann... :wink:

    Habe mir etwas gepostet für den Fall dass der SMI wieder richtung Süden
    segelt... (SSMIK)

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Damit die Börse nicht ganz arbeitslos ist habe ich heute

    Royal Dutch (RD)
    und
    NIKBE (Zukauf)

    eingebucht.

    Der Zukauf beim ABM Amro Zertifikat auf den Amex Gold Bux Index mit Limite von 271.63 Euro ist noch offen. Der erste Kauf erfolge zu 302.88 Euro am 5.5.2006. Ja, so schnell kann es runter gehen.

    Karat

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Abwarten...

    Bleibe für diese Wochge erstmals in Wartestellung. Bin glaube ich einigermassen vernünftig positioniert. Ein paar kleine Trades mit Warrants und kleinen Beträgen liegen immer drin....
    Es könnte sein, dass wir heute noch eine Erholung sehen werden, vielleicht auch erst im späten Ami-Handel. Sollte dies so kommen, werde ich mich nicht gleich beeindrucken lassen und unüberlegte Dinge tun :-) . Ich glaube, es ist keine Eile geboten. Muss noch meinen neuen WM-Fernseher in den Griff bekommen :-) :-) , zudem ist schön Wetter.

    Palladium ist wieder in interessante Regionen gerutscht....

    Dass das Cash-Portal heute craschte zeigt eine gewisse Nervosität der Anleger. Viel traffic wegen relativ wenig action....so schlimm ist es also auch wieder nicht, heute, tssss. Aber es zeigt uns, dass wir solche Tage nicht mehr gewohnt sind. Wir wurden die letzten zwei Jahre verwöhnt. Das macht mich vorsichtig.

    Mittelfristig Daumen hoch 8)

    Gruss

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Bin bereit zuzukaufen. Möchte aber nicht übereilt handeln. Spare die restliche Munition noch auf bis das Wild näher im Visier steht. Gut möglich, dass es plötzlich rechtsumkehrt macht, und die Gelegenheit ist weg. Dann halt Pech. SLHN bei 280 z.B. Einige andere SMI Titel müsste man schon bei -10% bekommen. Sonst lohnt es sich nicht.
    Gruss Rich

  6. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich werde noch 2 wochen mit meiner daily-strategie durchhalten und vermutlich ab anfang juni wieder langfristige positionen aufbauen.

  7. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Ich habe mir mal ne Portion ZURN geholt. Eventuell könnte da die donnerstägliche Zahlenpräsentation in den nächsten Tagen noch etwas katalytisch wirken - hoffe ich jedenfalls...

  8. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Momentan habe ich nur langfristigere Aktien im Depot und die verkaufe ich nur, wenn das Ziel erreicht ist und nicht wegen einer kleiner Korrektur. Ausser wenn ich die Chance und die Zeit finden würde für einen Trade. Da ich schon gut investiert bin schaue ich nur ein wenig um aber Kaufe nichts.

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard auch CH

    Wie schon gestern in USA beobachtet setzt auf den grossen Pharma-Werten ein gelinde positiver Trend ein. Vorab Novartis und Roche, auch Neslte, können sich von einstweiligen Tiefstwerten etwas lösen oder sinds nur Eindeckungen der Leerverkäufer die nochmals mit neuer Munition nachdoppeln wollen.

    SwissLife erreicht nach 295 wieder 288, nochmals einen Tradingposten eingelagert auf diesem Niveau.

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Heute ging das teilweise recht ruppig zu und her.
    Da kann man ja schon wieder etwas ans Einsammeln der Scherben denken. Die Auswahl an Kandidaten nimmt wieder zu. Liste wird zu lang zum aufzählen. Kann natürlich noch länger werden.

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard US-dirigiert

    Angeblich Inflation und nächster Zinsschritt im Juni, zerschmettert dank schweren Hatcherattacken die Indexschwergewichte an den nicht US-Märkten. Wer immer noch nicht weiss, was Hatcherbanken bewirken können, sehe sich den SWX-Handelsverlauf der letzten halben Stunde an. Da laufen lauter krumme Geschäfte und Kurse ohne einen einzigen offiziell gehandelten Kauf oder Verkaufsauftrag. Selbst wenn Kauforders vorgelegen hätten, wären sie nicht ausgeführt worden, einzig kübeln wird ausgeführt. Na also, wer kübeln will? Soll aber ja keinen fairen Kurs erhalten. Gut, wenn man mal ausgerechnet hat, was die eigenen Papiere in einem gesunden Markt wert sein müssten. Scharfe Eindeckungskäufe nicht ausgeschlossen.

    Lakonischer Marktkommentar tönt trivial, die Verantwortlichen Akteure braucht man ja nicht zu nennen:

    18:16 AKTIEN SCHWEIZ/Schluss: Ausverkauf auf breiter Front am Nachmittag
    Name Letzter Veränderung
    Swiss Performance Index 5'977.60 -172.24 (-2.80%)
    Swiss Market Index 7'658.52 -228.57 (-2.90%)

    Zürich (AWP) - Die Schweizer Aktien schlossen am Mittwoch nach einem grossen Kursrutsch am Nachmittag mit deutlichen Abgaben. Der Handel war bis dahin gehalten und wenig spektakulär verlaufen. Auslöser des Kursrutsches waren die US-Verbraucherpreise, die in den USA im April wegen hoher Energiekosten stärker als erwartet gestiegen sind und die Aussicht auf eine Zinspause in den USA in den Hintergrund treten liessen.

    Allerdings sei die Kernrate mit 0,3% nur wenig über der Erwartung von 0,2% gelegen, hiess es im Handel. Die fallenden US-Börsen hätten die Abgaben danach aber zusätzlich verstärkt und zusätzlich immer neue Stopps ausgelöst. Der Verkaufsdruck sei aber weniger durch Aktienverkäufe sonder von den Futures gekommen. Händler sprachen von einer richtiggehenden "Ausverkaufsstimmung".

    Bis zum Handelsende um 17.30 Uhr ermässigte sich der SMI um 226,47 Stellen oder 2,87% auf 7'660,62 Punkte. Der SMI steht damit noch knapp 1% über dem Schlussstand von 2005. Der breitere SPI verlor am Mittwoch 172,24 Zähler (-2,80%) auf 5'977,60 Punkte.

    Weit oben auf dem Verkaufszettel standen ihren zinssensitiven Natur gemäss die Finanzwerte. UBS verloren 4% auf 137,70 CHF, CS gingen um 4,2% auf 70,90 CHF zurück und Julius Bär büssten 4,6% auf 110,20 CHF. Bei den Versicherern schlossen ZFS am Vortag der Ergebnispublikation mit einem Abschlag von 4,1% auf 288,75 CHF.

    Auch zuletzt gelaufene Aktien verloren übermässig an Terrain: So schlossen ABB 5,5% tiefer auf 15,40 CHF. Richemont büssten 3% auf 56,50 CHF ein und Holcim wurden um 4,2% auf 94,50 CHF zurück genommen.

    Nur wenige defensive Aktien konnten sich dem Abgabedruck mehr oder weniger entziehen. Swisscom standen am Ende 1,5% tiefer auf 399, Givaudan kamen um 1,5% auf 994,50 CHF zurück und Nestle verloren 1,6% auf 364 CHF. Die Novartis-Aktien, welche den Markt im Tagesverlauf lange gestützt hatten, gingen mit minus 2,3% auf 67,90 CHF aus dem Rennen und die Roche-Bons verbilligten sich um 1,8% auf 193 CHF.

    Lange standen Synthes (-1% auf 150 CHF) an der Spitze des SMI. Die Aktien hatten von einem positiven Rückerstattungs-Entscheid der US-Krankenkasse Medicare zur künstlichen Bandscheibe Charite von Johnson & Johnson profitiert. Die erhelle auch die Aussichten von "ProDisc", ein Konkurrenzprodukt, dass in diesem Jahr auf den US-Markt kommen soll. Einig den Aktien von Nobel Biocare (+0,1% auf 307 CHF) wurde die Ehre zuteil, nicht im negativen Bereich zu schliessen.

    Im Breiten Markt gerieten Industriewerte wie Georg Fischer (-11,9%) und Sulzer (-7,6%) stark unter Druck. COS schlossen 10,2% tiefer, die Aktien der kriselnden Kardex wurden um weitere 6,5% zurückgenommen und Swisslog büssten nach einer Kapitalerhöhung 6,1% ein. Die Aktien der GF-Tocher Agie Charmilles standen am Ende 4,8% tiefer.

    ra/uh

  12. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Verschnaufs-Woche

    Bleibe weiterhin in Wartestellung. Auf die Gefahr hin, dass ich eine fette technische Korrektur verpasse, ....macht aber nix.

    Einen Fehler: Hab gestern bei ZURHI weiter zugelangt. . . ansonsten dominiert gerade das Thema mp3 :lol: :lol: :lol:

    Mal eine Frage: Habt ihr Angst vor Terror während der WM ? Bzw. reduziert ihr euere Bestände bewusst auf dieses Ereignis hin ?
    Also ich persnl. meine NEIN, ....es ist aber immer wieder die gleiche Frage bei solchen Anlässen, sei es eine WM, eine Olympiade, ein spezielles Datum (9/11).
    Jedenfalls ist vereinzelt von Analysten schon zu hören, das Vorsicht geboten ist....

    Könnte mir aber vorstellen, dass wir gerade während der WM eine Rally sehen werden....Bier, Telekom, Sportartikel-Hersteller, Einzelhandel (Douglas 8) ), etc....

    Und übrigens: Kennt jemand einen guten Bier-Titel? ? (Geschmack nebensächlich) :lol: Anheuser-Busch ??

    Gruss

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hoi beta

    Also ich habe seit längerem Heineken und Carlsberg auf der W'list. Vermutlich werde ich mich dann im Juni für Heineken entscheiden, oder ev. für beide, dann aufgeteilt in zwei kleinere Positionen. Wir könnten noch eine Bier-Umfrage starten. Welche Marke wird lieber getrunken? :?: :idea:

    Vor Terror im Rahmen der WM fürchte ich mich nicht. Erstens verfolge ich die WM am TV, zuhause, und zweitens: Was soll's - wir haben ja bereits jetzt genügend Schädlinge in den Stadien. Wer also hingeht, tut dies sowieso auf eigene Verantwortung. Zudem, an Terror gewöhnt man sich.
    Wir geniessen ihm ja gerade seit einigen Tagen. Einen sog. ganz legalen, börsenspezifischen und konstruierten Terror, ganz ohne realen politischen Grund. Die Hatcher möchten uns das Fürchten lehren und versauen der Wirtschaft und Hochfinanz grad das Börsenjahr 2006?

    Falls es aber nach dem Verfallstag von morgen, andem es ja nichts mehr zu verfallen gibt, wieder Richtung Norden geht, sehe ich einen guten Sommer auf uns zukommen. Gerade wegen der WM. Während Hinz und Kunz dann wie hypnotisiert nur noch in die Glotze guckt, vergessen wir und einige andere die Börse nicht.

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Bier

    Die scheinen einen ziemlich verwirrenden Sponsoring-Stress zu haben....

    https://www.welt.de/data/2005/10/12/787600.html

    Hauptdiskussionspunkt: Das Bier. Besonders die Münchner und die Kölner legen Wert auf Weißbier- oder Kölschgenuß zum Fußball. "Beim letzten Treffen mit der Fifa haben wir den Durchbruch erreicht. Lokale Bierpartner dürfen grundsätzlich bei den Fan Festen ausschenken", sagt Horst Meyer, WM-Beauftragter der Stadt Köln. Offizielle Biersponsoren der Fußballweltmeisterschaft sind die Amerikaner Anheuser Busch, die für den Ausschank mit Bitburger kooperieren. Details zu den Rechten der lokalen Bierpartner stehen noch nicht fest.

    Eine Bierumfrage: Genau, das fehlt noch beim Börsenportal ! Kann dass nur der Administrator ?

    Gruss

  15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Bier

    Zitat Zitat von beta
    Die scheinen einen ziemlich verwirrenden Sponsoring-Stress zu haben....

    https://www.welt.de/data/2005/10/12/787600.html

    Hauptdiskussionspunkt: Das Bier. Besonders die Münchner und die Kölner legen Wert auf Weißbier- oder Kölschgenuß zum Fußball. "Beim letzten Treffen mit der Fifa haben wir den Durchbruch erreicht. Lokale Bierpartner dürfen grundsätzlich bei den Fan Festen ausschenken", sagt Horst Meyer, WM-Beauftragter der Stadt Köln. Offizielle Biersponsoren der Fußballweltmeisterschaft sind die Amerikaner Anheuser Busch, die für den Ausschank mit Bitburger kooperieren. Details zu den Rechten der lokalen Bierpartner stehen noch nicht fest.

    Eine Bierumfrage: Genau, das fehlt noch beim Börsenportal ! Kann dass nur der Administrator ?

    Gruss

    Hallo Beta
    Du könntest Dir an diesen Städten ein Beispiel nehmen... Wie wäre es mit Samsung Match bei Beta und als Sponsor Appenzeller Bier?

  16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Simona"]Hoi beta

    Also ich habe seit längerem Heineken und Carlsberg auf der W'list. Vermutlich werde ich mich dann im Juni für Heineken entscheiden, oder ev. für beide, dann aufgeteilt in zwei kleinere Positionen. Wir könnten noch eine Bier-Umfrage starten. Welche Marke wird lieber getrunken? :?: :idea:

    Hallo Simona
    Habe gerade ein Mail von ppmm bekommen und schliesse mich dem Heineken an...

    https://www.goldseitenforum.de/attachment.php?attachmentid=8204

    PS: Dieser Link wird nicht allen gefallen aber er hat heute einfach so gepasst. Haltet Euch also an den Titel und schweigt...merci

Ähnliche Themen

  1. Darlehenvertrag für Neubau mit grosse eigenkapital

    Von dabizstan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 08:12
  2. grosse geldmengen einzahlen

    Von 64378923479 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:43