Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?
Man liest ja immer wieder von Prepaid-Kreditkarten im Zusammenhang mit schlechter Bonität. Was ja auch verständlich ist, denn wer über eine gute Bonität verfügt, kann ja auch eine ganz normale Kreditkarte beantragen. Wenn mit einer solchen Kreditkarte bezahlt wird, geht der Zahlungsempfänger ja eigentlich kein Risiko ein, denn das Geld ist ja bereits auf der Karte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Akzeptanz im Ausland nicht ganz so groß ist.
Oder täusche ich mich da?
AW: Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?
Zitat von Keltenherz
Man liest ja immer wieder von Prepaid-Kreditkarten im Zusammenhang mit schlechter Bonität. Was ja auch verständlich ist, denn wer über eine gute Bonität verfügt, kann ja auch eine ganz normale Kreditkarte beantragen. Wenn mit einer solchen Kreditkarte bezahlt wird, geht der Zahlungsempfänger ja eigentlich kein Risiko ein, denn das Geld ist ja bereits auf der Karte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Akzeptanz im Ausland nicht ganz so groß ist.
Oder täusche ich mich da?
Normal kann man mit einer Prepaid Visa / Mastercard überall da zahlen wo es ein Terminal gibt der eine Online Verbindung aufbaut.
Nur das weiß man im Ausland nicht immer da einige z.b. Visa an der Tür stehen haben und auf einmal holen sie ihr "Ritsch Ratsch" Gerät raus g. Auch gibt es nicht bei jeden Terminal eine Onlineverbindung z.B. im Zug, im Flugzeug, teilweise im Taxi usw.
Sehr viele Hotels und Mietwagenfirmen nehmen keine Prepaid Kreditkarte an und natürlich hat man Geld auf der Karte aber angenommen der "angefragte" Betrag wird mehr... z.B. im Hotel oder beim Mietwagen... haben die Händler keine Chance mehr von der Karte abzubuchen wenn da ggf. nichts mehr drauf ist.
Also eine Prepaid Kreditkarte fürs Ausland mag eine nette Spielerei sein die man auch gerne fragwürdige Händler z.B. im Ägypten geben kann statt einer normalen Kreditkarte. Ein Ersatz für Sicherheit oder einen Notfall stellt sie aber nicht da...