Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ Henry Ford.

wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierte/n

Mitarbeiter/in im Schnittstellenmanagement 1st- & 2nd Level Support Kundenbetreuung – am
Standort Karlsruhe

Aufgrund Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses unterstützen Sie den First-Level-Support im Bereich der Kundenbetreuung unseres Klienten, indem Sie spezifische Kundenanfragen, die über den Regelprozess nicht gelöst werden können, aktiv aufgreifen und deren Incident- und Eskalationsmanagement übernehmen. In Ihrer Mittlerfunktion zwischen den First- und Second-Level-Verantwortlichen pflegen Sie gute fachliche und zwischenmenschliche Kontakte zu den Zuständigen, legen Termine zur Aufgabenerfüllung fest und stellen deren Einhaltung durch angemessenes Nachfassen und Ihre motivierende Wesensart sicher. Darüber hinaus nehmen Sie sich bereichs- und hierarchieübergreifender Eskalationssituationen an, um die Einhaltung vereinbarter Lösungszeiten zu gewährleisten. Aufgrund Ihrer Projekterfahrung übernehmen Sie zudem unterschiedliche Rollen von der Dokumentation bis zur Teilprojektleitung in Projekten der Prozess-Steuerung und des Incident-Managements. Unter Berücksichtigung angrenzender Problem-, Change- und Release-Management-Prozesse, zeigen Sie überdies Prozessoptimierungspotenziale proaktiv auf und treiben diese voran. Nicht zuletzt sind Sie mit der Vor- und Nachbereitung sowie der Moderation einzelner Tagesordnungspunkte im Rahmen regelmäßig stattfindender Gremien betraut.

Was wir von Ihnen erwarten – must have

· Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und DV-technischen Kenntnissen aus dem Bankbetrieb
· Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld einer Bank, z.B. im Bereich der Administration/Organisation
· Ausgeprägtes Verständnis von Workflows und Affinität für das Prozessmanagement
· Erfahrungen in der Projektarbeit und Know-How im Umgang mit kritischen Situationen
· Sicherheit und lösungsorientierte Haltung in Konfliktsituationen und Empathievermögen
· Pflichtbewusstsein, Verbindlichkeit und Überzeugungskraft

Was wir von Ihnen erwarten – nice to have
· Rudimentäre Programmierkenntnisse
· Erfahrung mit ITIL-Prozessen
· Kenntnisse HP Service Manager

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
· Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
· Innovative und dynamische Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
· Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
· Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
· Betriebsrestaurant und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (KVV) zwischen den lokalen
Knotenpunkten mit Betriebsausweis

Sie verstehen sich als „Jongleur“ und fühlen sich in der Bindegliedsfunktion zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen besonders wohl? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de. Frau Anastasia Tzialla-Raber steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 – 0.