Hallo,
Zitat von
Fragehab
Mein 75jähriger alter Vater hat vor einigen Jahren bei der verblichenen Dresdner Bank in einem Depot "all pimco geld spezial" Fonds gekauft. Der Berater hat ihm und meiner Mutter versichert, dass die Fonds zwar nicht viel bringen, aber sicher sind.
ich nehme mal an, es handelt sich um diesen Fonds:
Allianz PIMCO Geldmarktfonds Spezial - A - EUR
ISIN DE0008476276
Bitte prüf das mal anhand des Depotauszuges (es müsste einer zum 31.12.10 vorliegen)
Zitat von
Fragehab
Als meine Mutter starb, wollte mein Vater die mittlerweile angesammelte Summe von fast 14000 Euro ( für ihn ist das alles was er hat) auf ein Tagegeldkonto überwiesen hat. Der Berater der jetzt herrenden Commerzbank hat gemeint, dass das kein Problem wäre, wenn es ein Problem nicht gäbe: der Fond kann weder zugekauft und verkauft werden kann und immer wenn wieder Geld zur Verfügung stehe, dann würde wieder ein Kunde ausgezahlt.
Darüber ist im www nichts zu finden. Der Fonds wird auch ganz normal an den Börsen gehandelt.
Die Bank hat allerdings relativ wenig davon, die Auszahlung zu verweigern. Es muss also irgendwo ein Missverständnis vorliegen. Vielleicht finden wir ja raus, wo?
Also bitte mal den Depotauszug besorgen und und die WKN oder ISIN des Fonds raussuchen.... .
Gruß Paule