Hallo,
meine Freundin und ich wollen uns ein Haus kaufen. Haben auch schon was passendes gefunden und wollten mal fragen wie eine Finanzierung aussehen würde oder ob Sie überhaupt möglich ist.
Das Haus würde 125000€ kosten plus 5,95% Maklerkosten. Außerdem muß das Dach,Bad, die Heizung usw renoviert werden was Schätzungsweise nochmal ca 60000€ kosten würde dies sollte alles über die Finanzierung laufen da wie unser EK behalten wollten falls noch mehr anfällt. Zu unseren Finanzen ich verdiene zwischen 1750€ und 2200€ was monatlich variiert meine Freundin hat MS und bekommt eine Berufsunfähigkeitsrente von 810€ und von Ihrer Arbeitsunfähigkeitsversicherung 620€ außerdem aus der Selbstständigkeit noch ca 300€ monatlich. Ich habe noch einen Kredit von 15000€ fürs Auto wo ich monatlich 385€ bezahle der läuft noch vier Jahre. Gibt es auch eine möglichkeit den kredit in die Finanzierung miteinfliessen zu lassen? Da wir dann einen größeren finanziellen Spielraum hätten. Die monatliche Rate der Finanzierung soll etwa 800-850€ sein. Gibt es die Möglichkeit Kfw-Kredit zu bekommen? Wir sind aus Hessen. Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte und mir Möglichkeiten der Finanzierung aufzeigen würde. Danke