Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?
Hi zusammen
ich hoffe, mein Anliegen passt in diese Rubrik...
Ich besitze ein Girokonto bei einer Sparkasse.Mein Konto ist mit 2500 Euro in den Miesen.
Nun kam mir die Idee, ein zweites Konto zu eröffnen,um erstens wieder über mein volles Gehalt zu verfügen und würde dann monatlich 250 Euro aufs alte Konto überweisen um den Dispo nach und nach abzubauen.
AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?
Ich finde es nicht gut. Abder sa muss es ja auch nicht.
Wichtig ist, der Sparkasse wird es nicht gefallen. Solbald der Gehaltseingang ausbleibt, wird die Sparkasse Druck machen das Geld zurück zu bekommen. Welche genauen Möglichkeiten sie haben, weiss ich nicht. Aber da der Dispo (meistens) auf einem regelmäßigen Geldeingang basiert, könnte ich mir eine Kündigung durchaus vorstellen.
AW: Neues Konto eröffnen um den Dispokredit abzubezahlen?
Ich sehe da gar kein Sinn drin ?
Man kann es doch laufen lassen wie es ist und monatlich einfach 250 Euro weniger ausgeben und der Dispo trägt sich damit nach und nach ab?
Wäre sogar von den Zinsen her noch kostengünstiger weil ja anfangs des Monats einige Zeit mehr Plus ist als wäre das Geld auf einem anderen Konto und man zahlt nur die 250 Euro zurück?
Auch gibt es die Möglichkeit jeden Monat den Kredit 250 Euro abzusetzen und somit kommt man ganz sicher runter weil man ende des Monats einfach nichts mehr verfügen kann. Wenn man ohnehin vor hat jeden Monat 250 Euro abzuzahlen wäre das ja dann auch gar kein Problem?