Ist der Zahnersatz in der privaten Krankenkasse mit drin?
Guten Abend,
zur Zeit bin ich noch in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert.
Da es bald notwendig sein wird, dass ich mir die Zähne machen lasse und dann ein großer Batzen Kosten auf mich zukommt, wollte ich eigentlich eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Dann aber habe ich mir überlegt, dass es unter Umständen für mich auch günstiger sein könnte, wenn ich in eine private Krankenkasse gehe.
Das würde sich aber ja auch nur dann lohnen, wenn die Zahnersatzkosten von der privaten Kasse automatisch übernommen werden würden. Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
Oder brauche ich dann noch immer eine solche Zusatzversicherung?
AW: Ist der Zahnersatz in der privaten Krankenkasse mit drin?
Hallo Schotte!
Die privaten Krankenversicherungen bieten eine vielzahl unterschiedlicher Tarife an. Dort können Sie natürlich auch den Zahnersatz versichern. Eine Zusatzversicherung ist dann nicht nötig.
Allerdings hört sich Ihr Text so an, als ob Sie schon sicher wüssten, dass bald eine größere Zahntechnikerrechnung ansteht. Wenn das so ist, werden Sie vielleicht an den Gesundheitsfragen im Antrag für Ihren Wunschtarif scheitern. Bevor Sie viel Zeit in die Wahl des passenden Tarifes investieren, sollten Sie sich mal von einigen Gesellschaften die Antragsfragen anschauen. Dort wird z.B. nach geplanten Zahnarztbehandlungen gefragt.
Die PKV will ungern Menschen versichern bei denen hohe Kosten schon sicher sind. Das gilt für Vollversicherungen und genauso auch für die Zusatzversicherungen.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungs- und Fondsmakler
Neuburg an der Donau