ABB-Trading-Tagebuch

+ Antworten
34Antworten
  1. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard ABB-Trading-Tagebuch

Liebe Forumteilnehmer,

ich möchte, falls niemand von euch was dagegen hat. Einen eigenen Thread haben, in welchem ich meine Trades auf den Basiswert ABB öffentlich darlegen möchte (in Echtzeit). Ich werde jeden meiner Käufe/Verkäufe posten und Gründe dazu nennen. Wichtig ist, dass es dabei nicht um reine Zockerei geht, sondern um Handeln mit einem kalkulierten Risiko. Sprich, ich möchte probiere so gut wie möglich Warrants auf ABB zu handeln ohne dabei zu grosse Risiken oder Käufe oder Verkäufe ohne Hintergrundgedanken zu machen. Das investierte Geld ist Reingewinn aus früheren Aktien und ist relativ moderat gehalten.

Gründe? Schon seit längerer Zeit handle ich Warrants auf den Basiswert ABB, dabei konnte ich schon sehr viel Profit machen. Jede Aktie hat ihre eigene Charakteristik. Das kommt von der Psychologie der investierten Leute, welche sich oft aus sehr unterschiedlichen Gruppen zusammensetzt. Durch Verhaltensmuster, Erfahrung, Chartanalyse und intensiveres Befassen für den Basiswert ABB, denke ich, dass man durch eine Speziallisierung mehr Profit schlagen kann. Ich möchte diesen Thread hauptsächlich durchführen um anderen Leuten meine Überlegungen darzulegen, und natürlich um aus Fehlern besser zu lernen oder auch um von anderen Forumsteilnehmer profitieren zu können.

Besteht das Interesse von eurer Seite?

freundliche Grüsse

Adrian

2. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Habe diesen heftigen Einbruch usgenutzt um ABBRE zu 0.13 einzukaufen. Wird ein Daytrade werden. Ziel: Verkaufen bei 0.15! Falls ich nicht zu 0.15 verkaufen kann, werde ich die Position vor Börsenschluss liquidieren.

Grund für den Kauf: Eine kurze Erholung deutet sich an.

Adrian

3. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Wurde leider nichts, schliesse meine Position jetzt lieber zur Sicherheit. Amis eröffnen auch im Minus. Schliesse meine Position bei meinem EP von 0.13!

EP: 0.13 VP: 0.13 0 %

Adrian

4. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Nächster Daytrade:

Kurzfristge Erholung scheint da zu sein!

Kaufe -> ABBRE EP: 0.14

Ziel: VP: 0.16

5. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Sieht so aus, als würde sich der Kurs langsam in Sättigung begeben knapp unter 15.

Das Hauptproblem war, dass ich den Call erst um 9.15 Uhr kaufen konnte, wo ein grosser Teil des Anstieges bereits stattgefunden hatte.

Adrian

6. Avatar von mfabian
    mfabian

Standard

Genau aus diesem Grund sollte man die erste Halbe- und letzte Viertelstunde des Tages nicht mit Warrants traden!

Wir hatten heute Eröffnung mit Gap-Up. Warum hast Du nicht einfach auf Gap-Schluss gewartet? Wärst wahrscheinlich locker mit 0.13 reingekommen.

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Vergeleich

Zuerst einen Dank an Adrian für seine fast Realtime-Reports. Sehr eindrücklich der heutige Kursvergleich Aktie/Warrant. Die Aktie hätte sich auf dem Papier von gestern Schluss auf heute Eröffnung und bis in den Tag hinein, mit einer kleinen Prozentmarge traden lassen. Die gleiche Variante auf dem Warrant ist fast nicht zu bewerkstelligen!

8. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

So bin wieder da. Sehe gerade das mein ABBRE sich automatisch bei 0.16 verkauft hat. Würde mal sagen, meine Zielsetzung heute bei Börsenöffnung, zu 100 % erreicht.

Der heutige Trade:

ABBRE
    EP: 0.14
    VP: 0.16
    Performance: +14.3 %

Adrian

9. Avatar von mfabian
    mfabian

Standard

Ich schätze mal, dass Du viel zu früh raus bist.

Jetzt fängt der Spass doch erst wieder an 8)

10. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Ziel erreicht

Zitat Zitat von mfabian
    Ich schätze mal, dass Du viel zu früh raus bist.
    Gut möglich. Aber er hat sich ein ZIEL gesetzt und es zu 100% erreicht. Alles andere zählt nicht.... :wink:

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard real/virtuel

Es zählt doch, dass Adrian erstmals real demonstriert, wie versiert man seine eingesetzten Taler zurückerobern muss! Er macht das glaubhaft nachvollziehbar und berichtet erstmals wahrheitsgetreu darüber im Forum. Für einmal kein virtueller Hokuspokus! Danke Adrian.

12. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Motivationsspritze......

Ja, ich weiss: Nur Theorie. Aber trotzdem....nehmen wir statt penny stocks einfach mal Warrants, oder schlicht Aktien. (METHANEX lag schliesslich auch innert kürze 10% im Plus, nach Cybercrash's Empfehlung, ...auch wenn sie die Gewinne inzwischen wieder abgegeben haben)

Hier Auszüge einer Zocker-Website...wie gesagt: Penny Stock-Allergiker nehmen andere Instrumente:
    -------------------------------------

If you started out with just $5,000 and managed to make only 10% per trade each month investing in penny stocks, which is way under our average, you could end up with $1.5 Million in just 5 years. If you only had $2500 to start with and made just 5% per trade each month, you would build a huge nest-egg. We''ve worked up a little chart that shows you just how easily your money can expand if you have it working for you.

------------------------

Nun, ich habe es nich nachgerechnet....nehme an es stimmt.

Dazu gehört nur eins: Ein Ziel setzen, und Disziplin zeigen.

Gruss :mrgreen:

-----------
    Angefügt:
    -----------
    Die Adresse der Zocker-Site:
    https://www.stockstofollow.com/tradingtips.htm

13. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

@mfabian:

Wie du siehst, war es besser gestern auszusteigen. Ich werde schon wieder zuschlagen, wenn ich gute Chancen für einen erfolgreichen Trade sehe. Aber in dieser hektischen Zeit, möchte ich die Positionen jeden Abend schliessen, da man nie weiss wie der nächste Tag kommen wird. Lieber zu früh ausgesteigen als zu spät.

14. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Heute Abend vermeldet mein Tradingprogramm gewaltiges ABB Off-Ex Volumen. Man könnte meinen, ABB werde übernommen. :P

15. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zunahme im Off-ex Handel konnte man in den letzten Tagen bei vielen Titeln beobachten. Nennt man wohl Window Dressing...
    Gruss

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

ABB von Moody's hochgestuft.
    Gleich 2 Stufen nach oben. :shock: