Liebe Forumteilnehmer,
ich möchte, falls niemand von euch was dagegen hat. Einen eigenen Thread haben, in welchem ich meine Trades auf den Basiswert ABB öffentlich darlegen möchte (in Echtzeit). Ich werde jeden meiner Käufe/Verkäufe posten und Gründe dazu nennen. Wichtig ist, dass es dabei nicht um reine Zockerei geht, sondern um Handeln mit einem kalkulierten Risiko. Sprich, ich möchte probiere so gut wie möglich Warrants auf ABB zu handeln ohne dabei zu grosse Risiken oder Käufe oder Verkäufe ohne Hintergrundgedanken zu machen. Das investierte Geld ist Reingewinn aus früheren Aktien und ist relativ moderat gehalten.
Gründe? Schon seit längerer Zeit handle ich Warrants auf den Basiswert ABB, dabei konnte ich schon sehr viel Profit machen. Jede Aktie hat ihre eigene Charakteristik. Das kommt von der Psychologie der investierten Leute, welche sich oft aus sehr unterschiedlichen Gruppen zusammensetzt. Durch Verhaltensmuster, Erfahrung, Chartanalyse und intensiveres Befassen für den Basiswert ABB, denke ich, dass man durch eine Speziallisierung mehr Profit schlagen kann. Ich möchte diesen Thread hauptsächlich durchführen um anderen Leuten meine Überlegungen darzulegen, und natürlich um aus Fehlern besser zu lernen oder auch um von anderen Forumsteilnehmer profitieren zu können.
Besteht das Interesse von eurer Seite?
freundliche Grüsse
Adrian