da ich mich momentan in einer ziemlichen Klemme befinde, habe ich tatsächlich mal darüber nachgedacht, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.
Ich brauche auch gar nicht viel, tausend Euro würden mir schon reichen. Ich habe eine feste Stelle und ein festes Einkommen. Ich könnte 30 Euro im Monat abbezahlen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass von diesem Kreditantrag und der eventuellen Bewilligung wirklich niemand erfährt.
Die Bank wird doch meine Daten auch irgendwo einspeisen zu ihrer eigenen Absicherung. Kann ich wirklich sicher sein, dass meine Bank davon nichts erfährt?
Warum soll den die Bank nichts erfahren? Hört sich an, als wäre die Bonitätseinstufung eh nicht so gut. Wenn die Bank kein Geld mehr gibt, ist das ja auch eine Art Feedback. Da wird es jemanden zu riskant, uns Geld zu geben. Das sollte uns stutzig machen.
Wenn der Kreditgeber keine Bankauskunft oder ähnliches will, erfährt die Bank erstmal nichts. Die Frage ist halt, wie die Raten gezahlt werden und ob die Bank das eventuell sehen kann und sich auch dafür interessiert.
Auch wird der Zins sehr hoch sein, da das Risiko entsprechend ist. Aber das ist ja nicht die Frage.
Deine Bank erfährt nichts davon so lange du dir das Geld nicht auf dein Girokonto auszahlen lässt und die Raten nicht über dein Girokonto zurückzahlst.
Die Absicherung von den Krediten ohne Schufa liegt darin, dass die Zinsen so hoch sind, dass andere Kreditnehmer ein Ausfall eines Kreditnehmers übernehmen durch die hohen Zinsen / Rücklagen der Bank die die Kredite vergibt.