"Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013"
Der
"Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013"
scheint mir ein ganz ausgezeichnetes Produkt zu sein. Muss es noch genauer studieren, aber auf den ersten Blick erfüllt es eigentlich meine Wünsche.
Die Swiss Re bietet solche Fonds an die u.a von BFW und verschiedenen Versicherungen (Skandia,Swiss Life, Winterthur) angeboten werden. Ende der Laufzeit wird der höchste je erreichte Kurswert ausbezahlt. Anfangs wird einen Teil in Fonds investiert (Umbrellafonds) die jedoch kontinuierlich abgebaut werden um das Risiko zu senken. Die angenommene Renite wird mit 4%-5% angegeben, je nach Laufzeit.
Mehr infos erhälst Du hier... https://www.skandia.ch/ids/default.asp?TopicID=217
Ein gut gemanagtes Portfolio bringt meiner Ansicht nach mehr...
ich kann mich mit dem fonds anfreunden..klingt nicht schlecht..die gretchen frage wie halt immer ist ob der zeitpunkt noch günstig ist um einzusteigen.für einen sicheren part im depot überlegenswert..
das mit solchen produkten nicht die riesen rendite erreicht wird ist ja klar und auch nicht der zweck der sache.natürlich bringt ein gut gemanagtes p. bei märkten wie in den letzten drei jahren mehr.fallen aber börsenjahre wie 2001/02 mit in den anlagezeitraum wage ich zu bezweifeln obs dann noch positiver aussieht.diejenigen die in schlechten börsen timing und selektion so zu meistern wissen das sie keine verluste machen oder gar gewinne sind wohl die absolute minderheit.
Man muss dieses Produkt an das ansehen was es ist. Es ist eine Art Obligation welche einen Kapitalschutz bietet und die Aussicht hat eine
bessere Rendite zu erzielen als mit einer "normalen" Obligation.
Der Einstiegszeitpunkt erscheint mir im Moment auch nicht empfehlenswert. Aber ein Kauf in den nächsten 2 Jahren, wenn es nach einer Korrektur in den nächsten Monaten wieder aufwärts geht, könnte sich lohnen.