Belimo

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard Belimo

Und keiner hat's gesehen? Am 11. Mai gibt's noch die Dividende, nach letzten Berichten Fr. 30.-.

https://www.belimo.com/german/investor/share.htm

Gruss,
    Simona

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Nebenwerte?

Schau an, schau an, da hat Simona doch einige SWX-Nebenwerte im Nähkästchen aufgehoben. Gar nicht übel. Die sind gesünder als die carzinogenen Solar-Geschwüre, bei allem Respekt für gesundes Wachstum und Einpreisung in den handelbaren Kursen.

3. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hatte heute Morgen noch bei Belimo zugelangt und noch etwas weiter aufsammeln wollen. Aber soll nicht sein, und somit abgeschlossen. Litten etwas unter dem CEO-Abgang. Sind noch nicht ganz überbewertet, wenn man mit dem Hype um all die Wärmeaufbereiter vergleicht. Als Weltmarktleader für Stellantriebsmotoren und deren Steuerung für Luft und Wasserregelung fällt - da unerlässlich - auch immer etwas ab. Mit zunehmender Installationsdichte natürlich stetig mehr...

Etwas dünner Handel, was zu einem sehr geduldigen Einsammeln nötigt.

Bringen noch den Zahlenkranz am 2. April

4. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ich habe zurzeit keine, die wurden im letzten Jahr mal abgegeben. Ich sehe aber der Zahlenpräsentation mit Interesse entgegen. Viel Erfolg.

Gruss,
    Simona

5. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Resultat etwas knapp. Ausblick gut.

Bewertung ist leicht über fairem Niveau, womit es mir zu wenig Aufwärtspotential hat. Da dünner Handel, kann das eng werden. Trade abgeschlossen mit 4%-chen.

6. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Mal wieder eine Portion BEAN zu 1250.- genommen. Sind ja kursmässig etwas zurück gekommen.

KZ wäre eigentlich 1200.- gewesen. Wurde jedoch heute durch den überzähligen CEO den man zu NOBE bringen möchte - was ich nicht für wahrscheinlich halte - wieder auf die CEO-losen BEAN gestossen. Da sie in Eigenkapital schwimmen, würde so ein Finanzmensch - Scala von Syngenta - ganz gut passen. Machen ja eh noch ein Aktienrückkaufprog. mit 50Mio.

Halte diese Wahl auch nicht für ganz wahrscheinlich, jedoch wahrscheinlicher als für NOBE.

Sind etwas träge, aber hochrentabel, viel freier CashFlow, viel EK, sowie sehr gut positioniert auf dem Weltmarkt. Momentan in den USA etwas schwächelnd. Aber das kennt man.

Und am 03.08. kommen noch die Halbjahreszahlen.