so langsam vertraue ich darauf, dass sich die Wirtschaft wieder erholt und ich hatte mir für 2011 vorgenommen, mal ein bisschen meines sauer verdienten Geldes in Aktien zu investieren. Es soll nicht viel sein, aber so mit 2000 Euro würde ich gerne anfangen. Darum würde ich von euch gerne wissen, welche Aktien ihr empfehlen könnt. Ich habe keine ökologischen oder ethischen Einschränkungen, ihr könnt mir also alles empfehlen, was auf dem Markt ist und für mich und mein Budget lohnenswert sein könnte.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Tipp geben, wielange ich diese Aktien dann halten sollte.
Wenn man sich die Werte an den Börsen ansieht, dann mekt man schnell das fast alle Werte sehr hoch bewertet sind. Bliebe alles, wie es ist, müßte eine Korrektur zur "normalen" Bewertung stattfinden (Durchschnittlicher KGV von 13-15 usw.). Da aber die neuen Zahlen anstehen, wird es jetzt spannend. Liefern die Unternehmen gute Ergebnisse, könnte Potenzial da sein. Enttäuschen die Ergebnisse, gehts bergab.
Jetzt zu investieren ist Glücksspiel. Da kann man auch ins Casiono gehen. Man wäre ja nicht der Erste, der genau dann investiert, wenn die richtigen Profis längst Käufer suchen, um ihre Gewinne einzufahren.
Mein Handelssystem empfieht momentan nur einen Wert aus dem DAX zum Kauf. Auch aus dem MDAX nur einen. Normalerweise sind es viele Werte mehr, so 5-10. Aber, wie gesagt, die neuen Zahlen können das Bild ändern.
ich kann "Bolitho" nur zustimmen. BEVOR man investieren will muß man sich schlau machen.
Lesen hat sich hierbei durchaus bewährt ;-)
Wenn Du investieren möchtest, dann suchst Du nicht den kurfristigen Glückstreffer, sondern möchtest dein Geld längerfristig vermehren!? Ein Investment in einen Aktienkorb würde ich also einem Investment in eine Einzelaktie vorziehen.
Bei Einzelaktien empfehle ich: "Als kleiner Tip: Nehme keine Tips an" ;-)