Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.
Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit. An diese Moment gibt es zwei alternative: - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles. Oder: - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren) An diese Moment gibt es zwei alternative: - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig. Oder: - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).
Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..
Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:
1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).
2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung
Habe nur wiedergeben was Verbraucherschutz empfiehlt (siehe Kommentare gleiche Link, unten)
Forum Teilnehmer:
Ich bin Geschädigter der Luzern Finanz und würde mich der Klage gerne anschließen. Bitte eventuell das AZ bei der Staatsanwaltschaft Dortmund.
Verbraucherschutz:
Bitte erstatten Sie Anzeige bei Ihrer Polizeidienststelle. Diese leitet die Anzeige weiter an die Staatsanwaltschaft Dortmund.
Gell
Ja, dass habe ich auch gelesen aber er meinte sicherlich nicht, dass er im "Wettbewerbsrecht" geschädigt wurde.
ich habe bei der Lugano Finanz ein kreditangebot angefordert und prompt ein Antrag erhalten.´
Habe direkt bei der Lugano angerufen das ich einen kredditantrag haben möchte und nicht ein anderen.
Den haben Sie mir gesendet und habe alles weitere ausgefüllt...
WQarte nun 2 Wochen auf eine Antwort und musste noch nichts bezahlen.Die haben mir zwar 2 sachen gesendet zwecks bauspar und versicherungsschutz falls ich nicht mehr zahlen kann ,habe aber beides nicht unterschrieben...nun haben sie noch eine einwohnermeldeauskunft von mri erhalten die sie angefordert hatten...
TIP:Bitte ruft wenn ihr eine Anfrage startet da an und fordert den richtigen antrag an.....
sobald ich näheres erhalte und auch evtl das geld werde ich mich wieder melden....
wie bist du reingefallen wenn ich Fragen darf?
wahrscheinlich bin ich auch reingefallen
vielleicht kannst mir erzählen was du alles gemacht hast bin da auch
reingefallen die wollen nur das man was zahlt und dann kommt das Geld von denne
mfg
TIP:Bitte ruft wenn ihr eine Anfrage startet da an und fordert den richtigen antrag an......
Danke für diese wertvolle TIP.
Ich frage mich aber warum der RICHTIGE Antrag nicht gleich auf deren Internet Seite steht?
Schließlich wollen hier ALLE ein Kredit.
Zitat von stupsyol
... sobald ich...erhalte.. .auch evtl das Geld.....
Bis dahin wachsen bestimmt Ananas in der Antarktis.
Ich hab blöderweise eine Anfrage über eine Kredit bei Luzern Finanz gestellt und eine genehmigung erhalten.Nun möchte ich da aber keinen vertrag machen.ich hab noch nichts unterschrieben muss ich jetzt Widerruf machen oder was soll ich tun?
Fallen mir Gebühren an?
Bitte um schnelle Hilfe
Bitte helft mir!
ich hab blöderweise über Internet eine Kreditanfrage gestellt bei Luzern Finanz
nun kam eine Genehmigung die ich unterschreiben soll.Ich will es aber nicht machen,entstehen mir trotzdem Kosten?
Muss ich Widerruf schriftlich absenden?
Ich hab blöderweise eine Anfrage über eine Kredit bei Luzern Finanz gestellt und eine genehmigung erhalten.Nun möchte ich da aber keinen vertrag machen.ich hab noch nichts unterschrieben muss ich jetzt Widerruf machen oder was soll ich tun?
Zitat von Dilek
Habe gleich per E Mail eine kündigung für diese Versicherung geschrieben die ich nie mit angeklickt / abgeschlossen habe. Mal schauen was kommt.
Ja mei - was wollt ihr denn nur dauernd kündigen oder widerrufen - Verträge, die es nie gab? Sorry, jetzt hakt's bei mir mal aus. Muss ich jetzt vorsorglich bei allen Finanzdienstleistern, Versicherungen etc. kündigen, für die ich mich mal interessiert habe, nur nie einen Vertrag gemacht (oder auch nicht, also auch bei denen, die meinen Mailserver zuspammen - am hartnäckigsten ist seit Jahren eine gewisse Frau Sophie Heinemann von "geld.de" - an zweiter Stelle steht mein Mailhoster selber) ...
Falls noch Fragen bestehen: Siehe mein Beitrag Nummer #178. Es steht alles drin was man wissen muss.
Zusatz: wenn ihr bei eure KOSTENLOSE Anfrage eure Bankkonto Daten dummerweise eingegeben hat („Ausfallversicherung“ von die Würzburger), wird es dann bald 20 oder 30 Euro plötzlich von eure Konto monatlich „verschwinden“. Lösung: umgehend bei die Würzburger den „Vertrag“ kündigen.
Gell (der langsam eine trockene Mund vom wiederholen bekommt).
Gell (der langsam eine trockene Mund vom wiederholen bekommt).
Einfach auf das beiträge verlinken, dann die mund mal ausspülen.
Und niemand darf ohne deine Einwilligung (Einzugsermächtigung, Dauerauftrag oder Lastschriftverfahren) was von deinem Konto abbuchen. Und nochmal: Einen Vertrag, den's nie gab, kann man ja wohl nicht kündigen.
Und das beste: wer nicht rechtzeitig widerrufe, ist 3 Jahren lang dabei!
Gell
Quatsch, mahnen können sie, aber noch lange nichts von deinem Konto pfänden. Das kann nur das für deinen Wohnsitz zuständige Gericht (vollstreckbarer Titel). Die machen sich's allerdings einfach: Sie brauchen nicht mal die Rechtmäßigkeit der Forderung zu prüfen. Schrieben sie mir jedenfalls. Und dann, was ich auch schon singen kann: "Es ist nicht zu erkennen, ob Ihr Schreiben vom ....... als Widerspruch zu werten ist." Als was denn sonst? "Also ist der Beschluss rechtskräftig." (Tipp an die Stirne - die nächste "Front" im "Papierkrieg".)
Egal ob das ganze inkorrekt, nicht möglich oder nicht legal ist. TATSACHE ist:
- Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuz und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).
- Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist:
….unsere Leistung nicht an den jeweils beantragten Kredit gebunden, sondern gilt darüber hinaus auch für andere laufende Zahlungen wie Miete, Sparverträge, Ratenzahlungen ….. …Wie bei allen anderen Verträgen hat auch hier der Kunde ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das er auch nochmals mit der Zusendung der Police informiert wurde….
- Einigen (wahrscheinlich nicht alle) die versucht haben den Betrag zu rückbuchen haben auch was „tolles“ erlebt:
….Von meiner Bank habe ich die Auskunft erhalten, dass die Würzburger Versicherungs AG die Beträge einfach immer wieder einzieht sobald ich eine Rückbuchung vornehmen lasse.
Somit ist eine Rückbuchung zwecklos……
Die Geschichte ist nicht neu, hier mit Bon-Kredit: "Private Ratenausfallversicherung" der Würzburger Versicherungs-AG... habe ich nie abgeschlossen?! (raten, Versicherung, ausfall)
Interessant ist dort folgernde Aussage: ….eine neuartige Bestimmung der Eurokraten hat dazu geführt, dass jede Anfrage als Vertragsabschluss betrachtet werden kann, wenn innerhalb der gesetzliche Widerspruchszeit - 2 Wochen - dem zustandekommenden Vertrag nicht widersprochen wurde. Einen Häckchen irgendwo falsch gesetzt, oder nicht entfernt, und gleich ist man für Jahre an irgendetwas gebunden, was man nicht gewollt hat…..
Also, das Beste ist: den Würzburger „Vertrag“ unbedingt innerhalb von 14 Tage wiedersprechen.
Wer das nicht tut wird dann erst VIEL Zeit ,Nerven und Geld kosten.
also wie wäre es ihr unterschriebt den vertrag und unterschriebt aber keine zusätzlichen verträge was euch geld kosten kann..mach eich genauso....den antrag unterschrieben..schicken mir zwar diese ausfalssversicherung und diese haftplichtversicherung aber diese landen direkt in meinem papierkorb..denn das habe ich alles....also mache ich mir darum keine gedanken...
die wollen dann noch gehaltsnachweis haben,einwohnermeldeamtsbestätigung...
nur bis jetzt noch kein geld..
habe zwar meine kontodaten angegeben aber solange ich nichts anderes unterschriebe was mich kostet, dann können die nichts einziehen..denn ich will ja was von denen..also???
Hallo tnt,
Ich hatte ja auch Post von der Würzburger Versicherung bekommen. Diese meinten am Telefon das ein Vertrag vorliege und die keine Unterschrift von mir dafür benötigen würden! Ich habe diesen " netten " Herren aufgeklärt gehabt mit was für Verbrechern sie arbeiten usw. Er meinte ich könne diesen "Vertrag" ja innerhalb 14 Tagen kündigen.
Naja, ich schrieb eine Kündigung und mein Anwalt einige liebe Zeilen mit und somit habe ich nichts mehr von denen gehört :-)
Hab mal eine Frage auch ich hab Probleme mit lugano Finanz hab damals auch den Vermittlervertrag unterschrieben und dann post bekommen ich soll 217 Euro bezahlen das hab ich nicht gemacht daraufhin ständig Mahnungen bekommen obwohl ich per e-mail von meinem Rücktritts recht gebrauch gemacht hab und auch 2 mal per Brief so dann war lange zeit Ruhe bis heute da kam wieder Post mit Inkasso androhung bis 21 .12 mein problem ist nun das ich von diesem Schriftverkehr keine Unterlagen mehr hab weil ich dachte es wäre erledigt so langsam gehen mir diese betrüger auf die nerven. Was soll ich jetzt tun das letzte Schreiben einfach ignorieren????????
KEIN Cent bezahlen! Einfach ignorieren.!
Es werden weitere Briefe kommen, bis zum allerletzte (aber wirklich allerletzte) „Außergerichtliche Einigung“.
„AUSSERgerichtliche Einigung“ ist das Lieblingswort von denen, und man versteht auch warum.
Was passiert nach diese (allerletzte) Brief?: nichts!
Man spielt hier einfach mit die Angst und Unwissenheit.
Wenn von 100 bedrohte „Kunde“ schon 10 zahlen sind die Portokosten und Arbeitsaufwand abgegolten. Und ein fette Gewinn ist sogar drin.
Man sollte nur auf eine OFFIZIELLES (Per Post, mit offizielle Briefkopf, Unterschrift und Stempeln) gerichtliches Mahnverfahren reagieren: Widerspruch ohne Begründung einlegen.
Sollte Luzern/Lugano auf die absurde Idee kommen vor Gericht zu gehen, dann will ich das Gesicht von Richter und Anwalte sehen bei Luzern Begründung für diese Verfahren.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat bereit die Firma im Visier.
Huhu zusammen
hab heute auch eine androhung bekommen das Lugano jetzt
ein Inkasso Unternehmen damit beauftragt das Geld zu bekommen
wenn ich nicht bis zum 20.12 bezahle..ab 21.12 nehmen
die dann ihre Arbeit auf.!!! Sichher das da nix passieren
kann??? Nicht das nachher noch so Inkasso Heinis vor der
Tür stehen..:-(
Ich les zwar überall das da nix passiert die könntem eim nix
aber das mulmige Gefühl bleibt trotzdem.
Was soll ich tun??? Bis jetzt hab ich es ignoriert wie ja gesagt
wurde es kahm wochenlang nix und heute sowas :-(
Nix tun!
Niemand hat niemals ein Inkasso Dienst vor die Tür bekommen, niemand hat niemals eine gerichtliches Mahnverfahren bekommen.
bezahlen Sie auf keinen Fall!
Um vollstrecken zu können muss Luzern/Lugano erst ein gerichtlicher Titel gegen Sie erwirken! Das tun sie aber nicht!
Denn Luzern Finanz/Lugano Finanz wird es zu keinem Gerichtsprozess kommen lassen (Grunde sind einleuchten!). Es gibt auch keinen Schufa Eintrag
Sollte das Ganze nicht aufhören, dann Anzeige bei der Polizei erstatten! (Wegen Drohungen nach Arglistige Täuschung) . Mit Hinweis auf die Stadtanwaltschaft Dortmund (dort ist die Firma bekannt).
Die versuchen immer wieder, manchmal ein halbe oder sogar ein Jahr danach…
§ 4*Luzern-Finanz behält sich das Recht vor, alternative oder auch abweichende Finanzdienstleistungsangebote zu übersenden bzw. von beauftragten Finanzdienstleistungsunternehmen (siehe §3) übersenden zu lassen, sollte eine Kredit- oder Darlehensbeschaffung nicht möglich sein, aus Sicht der Luzern-Finanz undurchführbar sein oder aus sonstigen Gründen.
Was heißt das?
Die Leute die keinen Kreditvertrag sondern einen Finanzsanierungsvertrag zugestellt bekommen haben, sind entweder zu hoch verschuldet, kein gültiges Konto und und und.. und somit war eine "KREDIT- ODER DARLEHENSBESCHAFFUNG NICHT MÖGLICH"
Lest euch in Zukunft einfach mal die AGB's durch ;-)