Enttäuscht von Apple...

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Enttäuscht von Apple...

    Nein, nicht von den Aktien...auch nicht von den Produkten aber vom Service, respektive vom Apple Call Center. Bei einem im Januar 2005 gekauften i-pod ist jetzt zum 3x die Harddisk ausgestiegen. Nix geht mehr, der i-pod mini ist futsch. Der Witz an der Sache ist, dass man auf die Ersatzteile nur 3 Monate Garantie erhält. Repariert wird nichts, der i-pod wurde nach 7 Monaten das erste mal ersetzt. Ich hatte zwar plötzlich einen neuen i-pod aber statt 1 Jahr , hatte ich jetzt total nur 10 Monate Garantie. (7Monate für den alten + 3 Monate für den Ersatz) "Glücklicherweise" hat dann der zweite Mini bereits nach 1 1/2 Monaten den Geist aufgegeben. Es gab also wieder einen neuen i-Pod. Ungglücklicherweise hat dieser 3 i-Pod erst nach langen 5 1/2 Monaten das Zeitliche gesegnet...
    Im Fachgeschäft haben sie mir geraten, bei Apple zu reklamieren, da ein solcher Mehrfachschaden unüblich sei. Ich habe heute also bei der Hotline in weiss ich nicht wo angegrufen. Unfreundlich, schnuderig, genau so wie es heute halt üblich ist. (eine Illusion wurde zerstört)...Fazit: ich hätte einfach Pech gehabt und ich solle mir doch einen neuen kaufen.

    Das Gute: Mein Händler steht ganz auf meiner Seite und hat jetzt eine offizielle Reklamation an Apple geschrieben. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich habe jetzt sogar ein schlechtes Gewissen, denn meinen i-HIFI habe ich über Internet im Apple Store gekauft. Es war bestimmt mein letzter Direktkauf bei Apple.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen

    Hab mich hinreissen lassen auf ricardo einen MP3-Player zu erwerben. Sensationeller Preis, kann alles, inkl. Voice-Recorder, FM-Tuner am Kopfhörer volle Lautstärke ohne Regler. Mensch ist das ein Gefummel. Es funktioniert zwar alles, aber wofür kaufen die Leute solchen Gerümpel? Der Kophörer schmerzt im Ohr, alles bammelt irgendwo rum mit x-Steckerchen und Drähtelchen. Die Voice-recorderfunktion liefert schlechte Musikqualität, tönt verzerrt. Schade hab mir das etwas komfortabler vorgestellt. Einzig MP3-Musikstücke sind in sehr guter Tonqualität. Weiss wenigstens jetzt wovon die Leute reden, wenn das so ein tolles Geschäft sein soll?? Wird von Hongkong geliefert, pacifc-agent, keine Marke, Noname? Der Ipod kost einfach das 10fache, kann etwa ein Drittel und geht kapputt?

  3. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch ein Gerät bei ricardo.ch ersteigert vor etwa 3 Jahren. Gekauft mit 24 Monaten Garantie. Das erste Gerät war super, dann stieg es nach 15 Monaten aus. Hab es zurückgeschickt und ein Ersatzgerät erhalten, dass nicht über den Funktionsumfang des ersten verfügte. Naja hauptsach es lief dacht ich mir. Dann nach 23 Monaten stieg es erneut aus. Zurück geschickt mit einem gesalzenen Brief inkl. ausführliches Mängelschreiben natürlich eingeschrieben. Keine Antwort erhalten, der nächste Brief ging eingeschrieben mit der Kontonummer sowohl an den Anbieter wie auch an ricardo.ch. Prompt war der ursprüngliche Kaufbetrag wieder auf meinem Konto.

    Fazit: etwas Ärger und 23 Monaten gratis Musik gehört!


    Achja noch ein Nachtrag: Meine Schwester hat auch einen ipod mini von der ersten Generation. War sicher schon 2 oder 3 Mal umgetauscht worden. Jetzt läuft er ausnahmsweise einmal, wie lange?
    Kenne noch einige andere die mit ihren ipod's nicht zufrieden waren!
    Design ist eben doch nicht alles!

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Da hilft vielleicht ein iPod nano, hat zumindest keine HD.
    Hab mich immer geweigert in die Digicam einen Microdrive reinzusetzen. In sich in Bewegung befindliche Gegenstände gehört einfach keine HD rein. Schon ein Schlepptop im Zug passt mir da nicht. In nicht mehr allzu ferner Zeit wird es ja Schlepptöppchen mit nano-Speicherchips geben. :lol: Hilft dann vielleicht Intel auch wieder etwas auf die Beine.

    Der AppleService war schon immer eine Sache für sich... Normalerweise sind aber die AppleHändler das schlimmste Glied in dieser Kette. Also stehst du ja noch ganz gut da.
    Da müssen sie schon noch zulegen...

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard NAND

    Zitat Zitat von beat
    In nicht mehr allzu ferner Zeit wird es ja Schlepptöppchen mit nano-Speicherchips geben. :lol: Hilft dann vielleicht Intel auch wieder etwas auf die Beine.
    Hi zussammen
    Was Apple Care betrifft habe ich keine Erfahrung, aber Dataquest ist auch nicht besser. . . lediglich eine Zwischenstation bis zum Apple-Care Zentrum....Ich glaube seit Herbst 05 wird von Apple in Lausanne geflickt...gleich mal vorfahren !
    https://www.apple.com/chde/buy/applecentre/
    Vorher musste immer alles in die Nederlande gedendet werden, wobei die Ware per TNT vor der Haustüre abgeholt wurde....gratis. Da hätte ich auch noch die eine oder andere Geschichte, ...auch was die Ersatzteil-Garantie angeht; üüüüble Sache.


    Dany, Du scheinst aber wirklich auch nur Montagsmodelle zu bekommen ....musst doch nicht duschen gehen mit dem Ding :shock: Der ist nicht wasserdicht.


    Na ja, andererseits muss man natürlich auch bedenken, dass bei einem Marktanteil von ca. 75% einige faule Eier dabei sein müssen. Und wenn dann noch ein solches Pech dazu kommt würde ich auch durchstarten.

    Ich kenne einige, welche schon mit allen Modell-Generationen Erfahrungen gesammelt haben. Und alle behaupten, dass die Qualität (seitdem Windows-User zur mehrheitlichen Kundschaft wurden) darunter gelitten habe. Allerdings vorallem die Verarbeitung.
    (sorry, das war irgendwie deutsch für Du)

    anyway

    NAND
    Apple kauft seit geraume Zeit unmengen von NAND-Speicher auf. Und nicht nur Intel profitiert... :wink:
    https://www.mac-essentials.de//mac/article/17178/


    Bis dahin gibt es für's Zugfahren den "Sudden Motion Sensor".
    https://research.v-a-m-p.com/?view=artscience:de&aID=678

    Mit NAND-Speicher wäre das Aufstarten des Laptops eine frage von .......2-3 Sek. ?!

    Das wärs, was ?
    :lol:

    Gruss

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Minilaptopf

    Einen Minilaptopf hatte vor über 15 Jahren schon mal HP auf den Markt gebracht, Palmtop genannt, 95LX und Nachfolgemodell HB101. Kostete damals 1000 CHF. Läuft heute immer noch, alles immer noch kompatibel via DOS. Diese Geräte haben eine volle PC-Tastatur, Programmkeys, keine beweglichen Teile, brauchen nicht aufgestartet zu werden, kann an jeder beliebigen Arbeitsposition abgebrochen und wieder aufgenommen werden. Batterie und kleine Sicherungsbatterie. Sind völlig aus der Mode. Zusatzspeicher einschiebbar. War kein durchschlagender Markterfolg, eben ein ziemliches Gefummel. Grösse 8 mal 15 mal 2 cm, aufklappbar.

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hab auch so ein Ding gehabt, Psion 5mx. Geniale Sache. Tastatur war an der Grenze zur Brauchbarkeit. Und mit einer 128MB Ram Erweiterung hatte das halbe Büro darauf platz.
    Das Synchronisieren mit dem PC war so ne Sache.
    Die HP liefen unter Win CE, welches auch nicht ganz 100 war.

    Frag mich einfach wie viel NandSpeicher die einem Töppchen spendieren wollen. Aber so ein 80GB muss das schon werden. Heute noch saumässig teuer. Aber die Masse bringt den Preis runter. Dann wird das Töppchen leichter und frisst weniger Strom. Tolle Sache.

    Die Speicherbranche muss man im Auge behalten, so was wird bei denen wieder einen Boom auslösen wie damals der iPod. :wink:

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard merci

    für Eure Hinweise und Erfahrungen
    aber möchte nochmals betonen, dass ich nicht die MAC Produkte und in diesem Fall den i-Pod kritisiere, sondern nur dieses lästige Call-Center und den Service von Apple. Das Call-Center ist übrigens irgendwo abroad, mut du hohes Deutsch oder Franzenösisch parlieren...Lästig ist vor allem, dass die Dich warten lassen und, falls du irgend eine Fabrikationsnummer nicht zur Hand hast, das Gespräch abgebrochen wird. Danach muss man wieder anrufen und die ganze Story fängt von neuem an, denn man hat natürlich nie zweimal den Selben "Call boy" am Draht. (Weiss der Geier wie sich die Boys und Girls wirklich nennen, irgend etwas mit Manager wird es aber bestimmt sein)

    @ beta...danke für den Tipp mit dem Duschen, das müsste doch eigentlich in der Gebrauchsanweisung stehen :mrgreen: mir kommt gerade die Katze im Microwave in den Sinn...
    Uebrigens wird beim i-pod nichts repariert, es wird immer das ganze Gerät ersetzt, gemäss Schätzungen dürften es etwa 25% der Geräte sein die so mal ausgetauscht werden...

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 20:19
  2. Apple & Co.

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:56
  3. Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:52
  4. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:17