Kann man einen Fahrzeugkredit auch vor dem Kauf beantragen??
Tag zusammen...
Ich bin wahrscheinlich demnächst gezwungen, mir ein neues Auto zu kaufen, da an meinem alten immer mehr kaputt geht und sich die Reparaturen langsam nicht mehr lohnen.
Da ich aber noch gar nicht weiß, was ich mir kaufen soll und wie hoch mein Etat sein darf, würde ich lieber erst einmal den Gang zur Bank machen und dort wegen eines Fahrzeugkredits fragen.
Ich befürchte aber, dass man diesen Kredit erst bekommt, wenn man schon ein Auto im Blick hat, das ja dann auch direkt als Sicherheit dienen kann.
Vielleicht wisst ihr, ob es auch andersrum geht und ich zuerst den Kredit bekomme und den Brief dann nachreichen kann.
AW: Kann man einen Fahrzeugkredit auch vor dem Kauf beantragen??
Oh, das ist ja furchtbar!! Wer genau zwingt Dich denn, ein neues Auto zu kaufen? Ist durchaus ernst gemeint die Frage, jedenfalls lohnt es drüber nachzudenken.
Was mir noch mehr Kopfzerbrechen macht, warum weißt Du nicht wie hoch Dein Etat sein darf? Ich meine, wer wenn nicht Du, kennt Deine Ausgaben und Einnahmen. Und eben auch Deine Rücklagen usw. Wenn Du weißt, wie viel Du im Monat über hast, dann kannst Du natürlich Angebot für KfZ Finanzierungen einholen. Müßte auch online gehen. Da sollte man schnell eine gute Einschätzung hinbekommen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Autos überhaupt nicht finanziert gehören. Aber ich mag da auch anders ticken. Würde mich einfach nicht gut dabei fühlen auf der einen Seite Zinsen zu zahlen und auf der anderen Seite den Wertverlust zu tragen. Kredite sind für ich Intrumente für Investitionen. Dann gewinnen beide Seiten. Bei einer Kfz Finanzierung hätte ich das Gefühl doppelter Verlierer zu sein. Aber jeder wie er will. Und wenn Dich einer zwingt, dann muß es wohl so sein. Dann bist Du ja auch nicht schuld, auch praktisch. (Sorry, für die Ironie)
AW: Kann man einen Fahrzeugkredit auch vor dem Kauf beantragen??
Ach Boli... du darfst doch nicht alles verallgemeinern... wenn du das Auto brauchst weil du z.b. auf dem Land wohnst um auf Arbeit zu fahren und die Kreditraten dafür decken kannst... ist es doch besser den Wertverlust plus die Zinsen hinzunehmen als Arbeitslos zu werden und weniger Geld im Monat zu haben als wenn man ein Auto Finanzieren würde?
In der Regel ist es so... du gehst zu einen Autohändler und suchst dir ein Auto aus... somit ist auch der Betrag bekannt... der Autohändler hat meist eine Vertragsbank und beantragt den Kredit. Die Prüfung ob Ja oder Nein dauert circa 1 Woche und wenn das JA kommt, kannst das Auto abholen bzw. der Auftrag wird gesendet.
Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit (je nach Bank) ein Kredit vorher zu beantragen... aber diese werden dich auch fragen "Wieso wollen sie jetzt 10 000 Euro haben wenn sie gar nicht wissen ob das Auto dann vielleicht 12 000 Euro oder nur 7 000 Euro kostet". Also normal musst du schon ein effektiven Betrag nennen wie viel das Auto nun kostet was du dir ausgesucht hast. Dann wird der Kreditantrag geprüft und das Geld direkt an den Händler gezahlt und dieser schickt den KFZ Brief direkt an die Bank.
Also mit Geld bekommen, mit Bargeld zum Händler zu gehen und dann vielleicht irgendwann mal den KFZ Brief an die Bank zu geben... so geht das nicht. Außer du beantragst einen ganz normalen Universalkredit aber dieser hat mit einer Auto Finanzierung nichts mehr zu tun.