Hallo Leute, habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Ich würde gerne ein bisschen Geld anlegen, bin mir aber total unsicher wie ich das machen soll.
Ich habe 5000€ die ich irgendwo einzahlen könnte und würde dann weiterhin jeden Monat 50-60€ dazu zahlen.
Angedacht war es so für die nächsten 10 Jahre.
Es wäre schön, wenn man die Option hätte, dass man auch kurzfristig an das Geld käme, falls mal irgendwas ist.
was meinst du mit Quellangaben? Die Autorin war Fondsmanagerin bei der DWS und hat die größten Fonds betreut. Wenn sie als Quelle nicht ausreicht, wer dann? Ich meine, die hat die Vermögen von sehr vielen Anlegern verwaltet und täglich Aktien ge- und verkauft. Wer könnte bessere Infos geben? Ja, ich habe es gelesen. Den Einführungsteil konnte ich mir sparen, kannte ich schon alles. Wird für Dich aber sehr interessant sein. Der 2.+3. Teil war super.
Ne das meinte ich nicht. Da steht in der Info zB "Aktien werden nach einem Punktesystem bewertet....alles im Internet nachlesbar....."
Ob dafür dann auch Quellen im Buch genannt werden?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bolitho
Erfahrener Benutzer
13.09.2010
2.245
1
Bolitho
Title
Erfahrener Benutzer
seit
13.09.2010
Danke
278
1
AW: Wie soll ich mein Geld anlegen?
Ja. Du lernst bestimmte Kriterien der Aktienanalyse kennen und es ist jeweils angegeben, wo man die Daten am leichtesten findet. Du bekommst eine Formel und mußt die nur noch anwenden. AGs müssen ja ihre Zahlen offen legen, insofern besteht kein Informationsmangel. Und auch die Kursdaten sind zugänglich für jeden.
Wenn Du Dich selbst schlau genug machst und den Fonds alleine aussuchst, dann hat niemand eine Provision verdient. Dann einfach mal "Fondsdiscount" googeln, da gibt es Anbieter, wo man fast alle Fonds ohne AA kaufen kann.