Ich habe eine wichtige und dringende Frage an euch - vielleicht weiß jemand Rat!?
Meine Situation ist diese, dass ich in etwa 2 1/2 Monaten für bis zu 12 Monate ins Ausland gehe, und mir noch etwa 1500,- € fehlen.
Wird ein Kredit überhaupt bewilligt, wenn nicht ich sondern ggf. ein Familienmitglied zur Anfangszeit meine Raten zahlt? Oder gibt es die Möglichkeit auf Zahlpause bis zu einem Jahr?
AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt
Hallo Lilly89!
Das kommt wohl vor allem auf die Art des Kredites und das kreditgebende Institut an. Findest du im Kleingedruckenten keine Informationenn dazu? Die Konditionen zur Kreditvergabe sind ja transparent und für den Kreditnehmer einsehbar. Im Zweifel einfach beim Kreditgeber nachfragen?
AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt
Hallo Marimore,
Ich habe noch kein Kredit beantragt.
Vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben müssen - Weiß jemand eine Bank die einem kurzfristig Geld leiht und Zahlungen auch von einer anderen Person annehmen?
Im Internet finde ich lauter Seiten zu "Kredit für Arbeitslose" "Kredit für Rentner" usw., aber keinen für meine Situation. So weit ich das gelesen habe brauchen die Banken auch einen Arbeitsnachweis, aber meine Stelle habe ich vorsorglich doch schon gekündigt?!
AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt
Hallo Lilly89!
Vielleicht wäre für dich ein so genannter "Privatkredit" von Interesse? Dabei ist keine bank der Kreditgeber, sondern private Personen. Im Internet gibts dazu Angebote, zum Beispiel Smava.
AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt
Der Bank ist es relativ Wurst ob du, dein Opa, deine Freund oder was weiß ich die Raten bezahlt... so lange sie bezahlt werden.
Gibt wohl Banken die darauf bestehen vom eigenen Girokonto abzubuchen aber da kann die zweite Person ja immer paar Tage vorher auf dein Girokonto überweisen... kommt ja aufs gleiche raus