Ihr Lieben!
Ich benötige leider dringend ein neues Auto, weil mein altes nur noch in der Werkstatt steht. Als fünfköpfige Familie haben wir das aber nicht mal eben so im Etat.
Wir müssen also ein Darlehen dafür aufnehmen. Also habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf so abenteuerliche Finanzierungen wie Tchibo gestoßen...
Nicht nur, dass sie regelmäßig in Kleidung machen, sondern nun treten sie auch noch als Finanzierer auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Firma sich auf diesem doch sehr ernsthaften Gebiet betätigten darf. Eigentlich möchte ich hier auch nur wissen, welche Autofinanzierungen wirklich seriös sind bzw. welche es eben nicht sind.
Tchibo vermittelt nur an Banken weiter, den Vertrag schließt man dann mit der Bank - nicht mit Tchibo. Tchibo kassiert halt für die Vermittlung dann Provision. Warum man diesen Weg geht, und sich nicht direkt selber eine Bank sucht bleibt mir ein Rätsel, einmale Sonderaktionen mal ausgenommen.
Tchibo vermittelt nur an Banken weiter, den Vertrag schließt man dann mit der Bank - nicht mit Tchibo. Tchibo kassiert halt für die Vermittlung dann Provision. Warum man diesen Weg geht, und sich nicht direkt selber eine Bank sucht bleibt mir ein Rätsel, einmale Sonderaktionen mal ausgenommen.
Es ist für viele einfacher einen Leihen gegenüber zu stehen als vor einem Bankbetreuer zu sitzen