Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?
Ich musste mit einer Einzelfirma in die Insolvenz und nun ist die Restschuldbefreiung durch. Seit der Inso gehe ich einer geregelten Arbeit nch und habe inzwischen geheiratet.
Mir ist klar, dass man als Schufa-Leiche wenig bis keine Chancen auf so ein Darlehen hat, aber wir suchen trotzdem nach einer Lösung. Die Schufa meiner Frau ist tadellos, aber im Moment ist sie wg unserem Baby in Elternzeit und wir frühestens in 1 1/2 Jahren wieder arbeiten. Mein Gehalt würde für ein Immobiliendarlehen (anstatt Miete) reichen, meine Stelle ist sehr sicher.
Es gibt einen vollen Bausparvertrag meiner Frau und etwas erpartes. Wir hätten rund 10% Eigenkapital.
Wie könnte man der Bank gegenüber auftreten?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
noelmaxim
Erfahrener Benutzer
07.03.2010
13.301
1
noelmaxim
Title
Erfahrener Benutzer
seit
07.03.2010
Danke
1028
1
AW: Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?
Hallo rumbalotte,
grundsätzlich steht mind. eine große deutsche Bank bereit, ihr Vorhaben mit ihrer Vorgeschichte zu begleiten, aber auch bei ihrer Hausbank sollten sie mal vorsprechen.
AW: Immobilie finanzieren nach einer Insolvenz - Ideen?
Eine Frage hätte ich: Wo gibt es sichere Arbeitsplätze und wie ist "sicher" definiert? Nicht, dass ich Pessimist wäre, ganz im Gegenteil. Ich kenne aber einfach keine "sicheren" Arbeitsplätze. Und noch weniger Arbeitnehmer oder Außenstehende, die zu so einer Beurteilung in der Lage wären. Als ehemaliger Unternehmer ist der Blick für die Wahrnehmung eines sicheren Arbeitplatzes aber bestimmt besser ausgeprägt.