Hallo,
Ich möchte mir ein neues Girokonto zulegen und habe auf einer Seite Girokonten vergleichen.
Empfohlen wurde mit ein Girokonto der DAB-Bank.
Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Girokonto zulegen und habe auf einer Seite Girokonten vergleichen.
Empfohlen wurde mit ein Girokonto der DAB-Bank.
Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
Hallo lagerman,
was ich auf die Schnelle weiß, ist, dass die DAB Bank zur Cash Group gehört, zu dem auch z.B. die Commerzbank und andere gehören. Von den großen Bank-Verbunden (Cash Group, Sparkassen, Cash Pool) hat dieser die - meines Wissens - Zweitgrößte Automatendichte in D. und saftige Gebühren für Abhebungen an Fremdautomaten (in dem Fall dann Sparkassen oder Cash Pool).
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien du gesucht hast bzw. ausgeschlossen hast, aber du wirst vermutlich deine Gründe haben, warum z.B. comdirect, DKB oder 1822direkt nicht ganz oben auf deiner Liste stehen. HIER würdest du weiterführende Links zu den 3 Konten und dem DAB Konto finden, wenn du nicht googlen willst
Und noch ein kleiner Tipp: Versuch dir mal aufzustellen, wo (Sparkasse, Cash Group, Cash Pool) du i.d.R. Geld abhebst, mit welcher Karte (ec- oder Kreditkarte), ob du viel im Ausland bist (für Fremdwährungen interessant), ob du Papier- oder Online-Überweisungen bevorzugst, ob du ein Filialnetz mit persönlichem Ansprechpartner brauchst etc. Und je nach dem wie es aussieht, würde ich mal anhand der Preisverzeichnisse der versch. Banken/Konten meine Kosten abschätzen und mich danach entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG
Das Girokonto ist bei der DAB ja hauptsächlich ein "notwendiges Übel" und Nebenprodukt zum Depot. Denn das Hauptaugenmerk dieser Bank liegt eindeutig auf dem Wertpapierhandel. Willst Du nur ein gutes und problemloses Girokonto, gibt es einige Kandidaten, die da besser geeignet sind. Derzeit empfehlenswert sind comdirect und norisbank. DKB mit Abstrichen, denn da bekommt nicht jeder ein Konto.
Hui. das war mein erster Beitrag hier. Sei gegrüßt, Gemeinde!
Willkommen GiroboyZitat von Giroboy
Bei der DKB bekommt eigentlich jeder ein Konto so lange der seine Finanzen im griff hat und keine Negativen Schufaeinträge... ist doch ganz normal würde ich sagen?
Die Norisbank gibt z.B. keine EC Karte bei schlechter Schufa... außerdem Rate ich generell von der Norisbank ab... schon allein eine Überweisung geht nicht sofort raus sondern Pendelt min. 1 Tag bevor sie überhaupt verschickt wird.
comdirect ist wohl ganz gut... wenn man keine Kreditkarte möchte.
Ich hatte mal ein Girokonto bei der DAB Bank gehabt, hatte es aber wieder gekündigt, weil ich nicht weltweit kostenlos Bargeld abheben konnte. Daher solltest Du auf jeden Fall viel Wert legen auf Automatenanzahl, an denen Du kostenlos Bargeld abheben kannst. Sonst zahlt man viel Gebühren. Ich würde Dir DKB, netbank oder comdirect empfehlen. Diese Konten sind kostenlos und man kann weltweit kostenlos Geld abheben. Auf Kostenloses Girokonto Vergleich kann man einen Girokonto Vergleich machen und mehr Infos zum Thema Girokonten finden.
Hallo,
um einen schnellen Vergleich durchzuführen würde ich dir einen Tagesgeldrechner empfehlen. Mit diesem kannst du innerhalb kürzester Zeit das zu dir passende Konto ermitteln.
Natrülich gibt dir dieser Rechner nur einen kurzen Überblick und du solltest die Gebühren noch einmal genauer nachschauen.
Was hat den ein Tagesgeldrechner mit einer Frage nach einem Girokonto zu tun? Also außer, dass bei einigen Girokonten ein Tagesgeldkonto mit eröffnet wird...
Und ich hab grad nochmal nachgeschaut, die DAB Bank gehört zur Cash Group, nur um das Missverständins endgültig auszuräumen.
QuelleZitat von DAB-Bank
Viele Grüße