Nestle

+ Antworten
59Antworten
  1. Avatar von Harry
    Harry

    Standard Nestle

    Hallo

    wie geht's weiter mit Nestle, vor allem nach der Dividendenauszahlung ?

    Sinkflug oder steigen sie wieder ? Bin bei Fr. 390.-- eingestiegen und seitdem fällt der Kurs. Soll ich nun bei 381.-- dazukaufen oder wie gefragt, fallen sie weiter ?

    Danke für Infos und Meinungen.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 418.5

    Auf Niveau 418.5 erstmals wieder nach längerer Abstinenz eine Kleinstorder Nestle erworben. Eigentlich wär mir lieber LindtPS. Hab ich allerdings schon auf Niveau 2745 leicht über Einstand, er entfleucht immer so geschwind im Gewind, man kann ihn fast nicht halten.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard über Einstand

    Seit Hinweis vom 4.12. ist heute 14.12. ein Niveau über Einstand erreichbar, grundsätzlich tradbar mit kleiner Marge Kurs CHF 437. Oder noch etwas gedeihen lassen. Die Übernahme der Novartis Nahrungsmittelergänzungen scheint den Nestle-Kurs wenig zu belasten, ebenso wenig einige abschätzige Medien-Kommentare zu Baby-Food.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tee

    Der Wegelin-Tee erwähnt, dass Nestle im Chart eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation bildet, ein Ausrutschen bei 420 wäre ein Negativ-Signal. Das ist interessant weil eine US-Indianerbank ein Spinnerkursziel von 480 herumreicht.

    Im Chart sieht man zurückliegend 3 schöne Zacken wovon der mittlere den grössten Zacken hat.

    Nestle ist bei mir schon ein Weilchen ausgebucht.

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fortsetzung

    Habe mich hier noch bemüht, die Fortsetzung des Hinweises aus Wegelin-Tee weiterzuverfolgen. Die angedeutete Schulter-Kopf-Schulter-Formation, in der Regel ein Signal fürs Abrutschen, wurde steil aufwärts verlassen! Krasses Fehlsignal! Passiert also sogar den Wegelin-Schartisten.


  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :lol: Büsologisch interessant; da hat also das Indianerbank-Spinnerkursziel den Chart überlistet?- Wer wohl was zuerst angeschaut hat?

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard Re: Fortsetzung

    Zitat Zitat von cybercrash
    Krasses Fehlsignal! Passiert also sogar den Wegelin-Schartisten.
    Ganz so einfach ist das nicht. Wegelin hatte geschrieben ein Schlusskurs unter 420 würde das Kursziel aktivieren. Nachdem Nestle aber nicht so weit runter kam ist natürlich auch die Formation hinfällig.

  8. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Siehe dazu auch den Kommentar bei Godmode. Da wird die Aktivierung etwas besser klargestellt:

    Die NESTLE Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. im Rahmen dieser Bewegung erreichte die Aktie am 15.11.2006 ein Hoch bei 449,25 CHF. Seitdem tendiert die Aktie seitwärts, Im Zusammenspiel mit dem Zwischenhoch vom 10.10.2006 könnte sich hier eine obere Umehrformation in Form einer SKSS entwickeln. Die Nackenlinie liegt aktuelle bei 415,75 CHF. Fällt die Aktie per Tagesschlusskurs unter diese Trendlinie ab, dann kommt es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal. Ziel wären dann in etwa 388,00 CHF. Aber diese SKSS ist erst mit einem Tagesschlusskurs unter der Nackenlinie vollendet und nicht vorher. Und erst dann wird das angesprochene Ziel aktiviert. Sollte die Aktie hingegen über 449,25 Euro per Tagesschlusskurs ansteigen, ist eine mittelfristige Rallyefortsetzung zu erwarten. In diesem Falle könnte die Aktie durchaus bis ca. 480,00 CHF anziehen.
    Quelle: NESTLE - Gefahren nehmen zu

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard man sieht

    Wie man sieht, kann man sich auch aus einer Scharteinschätzung prima rausschnorren, wenns 5 oder 10 Pünktelchen nebendurch saust? Knapp daneben ist eben auch vorbei? Was für eine Präzision? Einer sagt es muss unter 420 der andere unter 415 einer hat immer recht und schon ist die Schart-Theorie wieder gerettet. Und die Moral von der Geschicht: Traue weder Spinnerkurszielen noch Schartsignalen? Aber fachsimple objektiv darüber. Vielleicht wissen jetzt alle was eine SKS-Formation ist? Ich erklärs dann nicht nochmal. Danke aber jedenfalls für die interessanten Argumente svx-byker, man lernt immer dazu. Mit SKS-Formationen wurden in der Rezession schon die abstrusesten Schauer-Crash-Szenarien medienwirksam vermarktet. Übrigens es gibt noch die inverse SKS-Formation, dann würd es obsi gehen oder auch nicht?

  10. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Du scheinst ja mit der Charttechnik mächtig auf Kriegsfuss zu stehen?

    :lol:

    Mir hilft es vor Allem, den Trend und den aktuellen Stand eines Titels zu erkennen. Damit konnte ich schon öfter verhindern, dass ich die Fehler wie in Der typische Investor mache.

    Beim Handeln sollte man jedenfalls eine Strategie und ein Kursziel haben. Für die Berechnung gibt es natürlich verschiedene Muster und inbesondere ist es bei der Charttechnik oft so, dass man zwar einen Ansatz erkennt aber zuerst Bestätigungen abwarten muss.

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kriegsfuss?

    Auf Kriegsfuss stehe ich nicht mit der Schart-Technik, doch sehr kritisch und skeptisch bin ich schon. Vor allem die "Scheinbare Berechenbarkeit" und die immer so unbeirrbar klingende Schartanalyse amüsiert mich immer wieder, wenn ich Theorie und Praxis vergleiche. Jetzt gefällt mir aber viel besser, dass sich versiertes Trader-Knowhow und Schartanalyse kombiniert und auf unserer Plattform an praktischen Beispielen dokumentiert und protokolliert wird.

    Ich hab noch eine Erkenntnis: Wenn eine Formation oder ein Signal voll ausgebildet ist, ist es eigentlich immer zu spät zum Handeln! Mit der Früherkennung hat es aber auch so seine Schwierigkeiten, da kommts leicht zu Fehlalarmen oder eben Fehlsignalen!

    Übrigens auch interessante Inputs unter dem Link oben Stock Picks.

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Kriegsfuss?

    [quote="cybercrash"]

    Ich hab noch eine Erkenntnis: Wenn eine Formation oder ein Signal voll ausgebildet ist, ist es eigentlich immer zu spät zum Handeln! Mit der Früherkennung hat es aber auch so seine Schwierigkeiten, da kommts leicht zu Fehlalarmen oder eben Fehlsignalen!

    Eigentlich haben doch alle recht. Im Nachhinein kann man immer erklären warum es nicht genau so gekommen ist, wie es gemäss Chart hätte kommen müssen. Für mich sind die Charts eine Hilfe, wenn es um Höchststände, Volumen, Saisonale Abweichungen, Vergleich mit anderen Titeln etc. geht,aber sie sind nie und wirklich nie, der einzige Kauf- oder Verkaufsgrund. Ein Mosaiksteinchen sozusagen, nicht mehr und auch nicht weniger...

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kurstreiberei

    Die bedrohliche SKS-Formation mit Absturzgefahr kann nun auch als gut ausgebildete W-Formation allerdings unüblich auf erhöhtem Niveau gedeutet werden. Jedenfalls hat hier eine flotte Kurstreiberei eingesetzt trotz bereits ansehnlichem PE von bald 19, Nestle hat zwar mit einigen Akquisitionstätigkeiten immer wieder ein Wachstum von einigen Prozent vortäuschen können, ob das nun auch wieder gelingt nach der Übernahme von Sparten der Novartis und von anderen? Gehts hier nicht eher Richtung Überhitzung? Immerhin wurde ja hier ein Spinnerkursziel von 480 gesetzt, die verantwortlichen Grossbanken lassen sich wohl nicht durch Bewertungsbedenken von ihren Optionenspielchen in die eine oder andere Richtung ablenken?

  14. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard Morgen wird's spannend

    Morgen kommen also die Zahlen raus. Was meinen denn die Spezialisten (damit meine ich EUCH), wie die Reaktion da sein wird?

    Was wird überhaupt erwartet, ich habe dazu noch nichts gefunden, sind die Erwartungen auch so hoch, wie bei ABB, UBS, etc.?

    Im Moment geht's ja noch leicht rauf... 471.50 +0,21%

    Gruss
    fritz

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Im Moment aber eher runter. Schätze mal, dass sich nach Bekanntgabe der Zahlen von morgen (Ausblick + 12%) einge überlegen werden wie lukrativ die mögliche Dividende von Fr. 10.20 für sie ist und was sie vom eventuellen Aktienrückkaufsprogramm halten wollen. Kurs wird sich wohl in den nächsten Wochen gegen und um 480.- bewegen. Weiter schau die Calls an.

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Schätze mal, dass, wenn die Zahlen auch noch so gut sind, irgend ein Haar in der Suppe gefunden wird um den Kurs zu drücken. Ob ich mich da täusche?
    Gruss Rich

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bewertung

    Auch bei Nestle sollte man die Bewertung nicht aus den Augen verlieren, PE müsst doch so Richtung 20 liegen und damit eher üppig für einen trägen Konsumwert.

    Halte statt dessen eine ewig flache Hügli-Suppe.

  18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Schätze mal, dass, wenn die Zahlen auch noch so gut sind, irgend ein Haar in der Suppe gefunden wird um den Kurs zu drücken. Ob ich mich da täusche?
    Gruss Rich
    In Vorahnung, dass es meistens anders kommt als man denkt... :lol:
    Gruss Rich

  19. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Scheinbar werden die tollen Zahlen auch gut aufgenommen, im Moment bei 473.50 +2.05%.

    Pech gehabt, ich habe gestern bei 467.25 verkauft, im Moment will ich keine Risiken eingehen und streiche mir auch kleine Profite ein. Es gibt Schlimmeres.

    Gruss
    fritz

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vor Zahlen

    Vor Zahlen besteht immer Unsicherheit für den Kurs, man kann einen Kompromiss fahren und jeweils die Hälfte glattstellen. Trader ist das sinnvoll, für längefristig interessierte Investoren lohnen sich diese Spielchen nich.

  21. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Nestle und RUKN im SMI heute ex. Div. Dürfte heute etlichen Einfluss auf die Performance dieses Index haben.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Barrier RC 7 % auf Nestle/Roche/CS/Novartis

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 06:47
  2. Nestle aktuell

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:09
  3. Trades Nestle und Kardex

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:13
  4. L'Oreal Alternative für Nestle

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 09:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.