First Majestic Silberwert

+ Antworten
47Antworten
  1. Avatar von pascal
    pascal

    Standard First Majestic Silberwert

    Bin da seit Februar investiert, hat in den letzten tagen um fast 20% korrigiert, bis auf heute, als bekannt wurde, das sie First Silver übernehmen (heute +12%). Diese Firma wird in den nächsten Jahren stark wachsen und die produktion massiv erhöhen (siehe Goldseiten link).


    Wer interessiert ist sollte mal die Vorstellung der Firma auf Goldseiten anschauen

    https://www.goldseiten.de/content/firmen/first-majestic/


    Vancouver, 05. April 2006: First Majestic Resource Corp. (TSX: FR, WKN: 905 910) freut sich bekanntgeben zu können, daß man eine unwiderrufliche Aktien-Kauf-Vereinbarung über den Erwerb von ca. 63% der ausstehenden Aktien von First Silver Reserve Inc. (TSX: FSR) von einem Großaktionär geschlossen hat. Der Großaktionär war für den Erfolg der San Martin Mine, die in 2005 2,1 Mio. Unzen Silber produziert hat, von entscheidender Bedeutung.

    Gemäß der Vertragsbedingungen wurde der Kaufpreis anhand des 10-Tages-Durchschnitts-Kurses der FSR-Aktien an der TSX bis zum 3. April 2006 bestimmt, der bei 2,165 $ pro Aktie lag. Insgesamt erwarb First Majestic 24.649.200 Aktien für umgerechnet 53.365.518 $, zahlbar in drei Raten. Der Kaufpreis wird in drei Zahlungen aufgeteilt, wobei die erste Rate von 26.682.759 $ bei Schließung und je 13.341.380 $ nach 12 und 24 Monaten nach Schließung fällig sind. Eine 60-tägige Tiefenprüfung hat begonnen und wird bis 2. Juni 2006 abgeschlossen sein. Die Schließung wird nach Ende der Tiefenprüfung erfolgen, was am oder vor dem 2. Juni 2006 der Fall sein wird. Die beiden anderen Zahlungen werden nach Schließung mit 6% jährlich verzinst.


    First Silver Reserve Inc. ist ein Unternehmen mit Fokus auf Produktion und Exploration nach Silber in Mexiko. Über die 100%ige Tochtergesellschaft Minera El Pilon gehört dem Unternehmen 100% der San Martin Silbermine im mexikanischen Bundesstaat Jalisco. Das Unternehmen ist dabei, ein umfangreiches Bohrprogramm durchzuführen mit dem Ziel der Reserven- und Produktionsausweitung über 2,1 Mio. Unzen pro Jahr. Gemäß World Silver Survey 2003 stand First Silver´s San Martin Mine an Rang 14 der weltweit größten primären Silberproduzenten. Gegenwärtig hat die San Martin Mine eine Ressource nach NI 43-101 von 43 Mio. oz Silber. Der Bericht vom 23. Juni 2005 wurde von Pincock Allen & Holt (PAH) angefertigt und kann auf www.sedar.com eingesehen werden.

    First Majestic Resource Corp. ist ein in Mexiko produzierendes Silberunternehmen, das aggressiv den Plan verfolgt, ein mittelgroßer Silberproduzent durch die Entwicklung bestehender Projekte und den Kauf neuer geeigneter Projekte zu werden.

  2. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    ein beitrag ohne punkt und komma, super zu lesen...

    ich bin seit Februar 06 bei FR investiert (zu 2.91 C$). Woher willst du wissen, dass Banken bessere Alternativen als FR haben?

    Ich beschäftige mich mit Gold und Silber als Gold noch bei 400$ und Silber bei 5$ stand. Hat zu diesem Zeitpunkt eine Bank Gold und Silber ( und zwar physisch) zu kauf empfohlen? Wohl kaum, die wollen ja ihr Papiergeld verkaufen.
    Man wurde nur komisch angeschaut, wenn man sein physisches Gold und Silber abgeholt hat.

    noch fragen?

  3. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Q3 von FR

    Hallo zusammen

    für die dies interessiert, das Q3 von FR.
    Es geht weiter voran...

    https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=3230


    First Majestic Silver Corp.: Ein weiteres Quartal mit einer Rekord-Silberproduktion
    24.10.2007 | 9:55 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. (FR-V) (First Majestic oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass die Produktion im dritten Quartal 2007, das am 30. September zu Ende gegangen ist, erneut gesteigert werden konnte und nun 942.656 Unzen Silberäquivalent beträgt – eine Steigerung um 11% im Vergleich zum zweiten Quartal und eine Steigerung um 113% im Vergleich zum dritten Quartal des Jahres 2006.

    Die Produktion von Silberäquivalent dieses Quartals umfasste 812.536 Unzen Silber - eine Steigerung von 5% im Vergleich zum zweiten Quartal - sowie eine erhebliche Steigerung der Bleiproduktion auf 949.988 Pfund - eine Steigerung um 78% im Vergleich zur Bleiproduktion des zweiten Quartals (534.324 Pfund). Die enorme Steigerung der Bleiproduktion ist vor allem auf den Start des Flotationskreislaufs bei der Silbermine La Parrilla zurückzuführen. Die Goldproduktion betrug 436 Unzen, im zweiten Quartal waren es noch 591 Unzen gewesen, da das Erz, das im dritten Quartal abgebaut wurde, geringere Goldwerte aufwies.

    Das Erz, das von den drei Silberminen des Unternehmens (La Parrilla, San Martin und La Encantada) verarbeitet wurde, konnte auf 165.549 Tonnen erhöht werden – eine Steigerung um 5% im Vergleich zum zweiten Quartal und eine Steigerung um 113% im Vergleich zum dritten Quartal 2006.

    Im dritten Quartal wurde auch der Flotationskreislauf bei La Parrilla in Betrieb genommen, bei La Encantada wurde ein neues 1.500 kW Kraftwerk installiert und drei neue Untergrundgeräte wurden aus Sandvik angeschafft. Zusätzliche vier Geräte werden noch vor Jahresende eintreffen. Diese Verbesserungen sowie das Bestreben, den Abbau, den Gehalt und den Tonnengehalt zu steigern, werden dazu beitragen, die Silberproduktion weiter voranzutreiben.

    Bei allen drei Minen wird ein intensives Erschließungsprogramm fortgesetzt. Diese Tätigkeiten sollen zusätzliche Abbaukammern öffnen und für weitere Produktionssteuerung, Ressourcenerschließung und Exploration sorgen. Im dritten Quartal wurden im Untergrund insgesamt 5.219 Meter erschlossen. Man konnte in mehrere neue Bereiche der Minen vordringen, die nun für den Abbau vorbereitet werden, um das Wachstum der Silberproduktion in den kommenden Quartalen weiter zu steigern.

    Die Erschließung von Reserven und Ressourcen hat für das Unternehmen weiterhin oberste Priorität. Zurzeit sind zehn Bohrgeräte in Betrieb: sechs bei La Parrilla und den Gebieten von Chalchihuites, drei bei San Martin und eines bei La Encantada. Zwei zusätzliche Bohrgeräte werden zum Programm von San Martin hinzugefügt, und zwei weitere sollen in Kürze bei La Encantada eintreffen. Gemäß der intensiven Ressourcenerschließungsstrategie des Unternehmens wurden im dritten Quartal Diamantbohrungen auf 9.983 Metern (35 Bohrlöcher) abgeschlossen. Das Unternehmen wird aktualisierte Ressourcenschätzungen gemäß NI 43-101 noch vor Jahresende veröffentlichen. Zusätzlich zu diesem Bohrprogramm wurde im dritten Quartal auch ein IP- und geophysikalisches AR-Programm auf etwa 50 Linienkilometern im Gebiet um die Mine La Parrilla herum durchgeführt.

    Zurzeit finden die Bohrtätigkeiten bei San Martin sowohl im Untergrund als auch in den neu definierten Oberflächengebieten im Nord-Süd-Struktursystem sowie im Adersystem Rosarios-Condesa (Cinco Sea±ores) statt, das parallel zur Ader Zuloaga verläuft und wo Abschnitte mit hochgradigem Silbererz neue interessante Gebiete bestätigen, die ursprünglich Anfang des Jahres durch geologische Oberflächenkartierungen identifiziert wurden. Ziel dieses Bohr- und Erschließungsprogramms ist es, zusätzliche Oxidressourcen in den oberen Bereichen der Mine und in neuen Erschließungsgebieten zu definieren. Das Unternehmen evaluiert zurzeit die Machbarkeit eines zusätzlichen Flotationskreislaufs bei San Martin, wodurch die Mine von der dortigen großen Sulfiderzressource profitieren würde.

    Bei La Encantada wurde in den Absetzanlagen ein Druckbohrprogramm mit 51 Bohrlöchern durchgeführt, um die Machbarkeit der Verarbeitung dieses Materials zu definieren. Diese Ressource wird im nächsten Bericht gemäß NI 43-101 definiert werden. Die metallurgischen Tests durch das Labor SGS de Mexiko, SA de CV, in Durango City bestätigten die wirtschaftliche Machbarkeit eines Abbaus des in diesen Absetzanlagen enthaltenen Silbers. Eine interne Studie ist zurzeit im Gange, um die wirtschaftliche Machbarkeit des Hinzufügens eines Zyanidkreislaufs zur Mühle sowie die optimale Expansionsebene zu evaluieren. Das Bewilligungsverfahren wurde eingeleitet; eine endgültige Entscheidung über das Ausmaß der Erweiterung wird noch vor Jahresende getroffen.

    Bei den vom Unternehmen vor kurzem erworbenen Silberminen San Juan und Perseverancia in Chalchihuites, etwa 60 Kilometer von La Parrilla entfernt, werden die Minenerschließung und -exploration fortgesetzt. Bei der Mine Perseverancia wurden das Upgrade und die Wiederinbetriebnahme der alten Mine im dritten Quartal fortgesetzt, um die Produktion in seinen hochgradigen Gebieten zu beginnen. Die Erzproduktion begann bei Perseverancia in der zweiten Hälfte des dritten Quartals mit einer Rate von 50 Tonnen pro Woche. Das Erz wird direkt zum Schmelzwerk verschifft. In Zukunft wird dieses Erz zur Mühle La Parrilla transportiert, wo es gemischt und verarbeitet wird.

    Bei San Juan ist die Errichtung der Minenrampe weiterhin im Gange; bisher wurden über 600 Meter fertiggestellt. Die Erweiterung dieses Erschließungs- und Explorationsprojektes basierte auf den hervorragenden Ergebnissen dieser Mine. Von der Mine werden jeden Tag 50 Tonnen Oxiderz abgebaut und zur Mühle La Parrilla transportiert.

    Bei La Parrilla ist die Errichtung eines neuen Tailings-Damms, der in der zweiten Maiwoche 2007 begonnen wurde, zurzeit unter Budget und soll im November abgeschlossen werden. Ein Teil des neuen Tailings-Damms, der die Lebensdauer dieses Betriebes um zehn Jahre erhöht, kann bereits genutzt werden.

    First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.



    Für zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.



    First Majestic Silver Corp.

    Keith Neumeyer,
    President & CEO

  4. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Q3 von FR

    Zitat Zitat von pascal



    Bei allen drei Minen wird ein intensives Erschließungsprogramm fortgesetzt. Diese Tätigkeiten sollen zusätzliche Abbaukammern öffnen und für weitere Produktionssteuerung, Ressourcenerschließung und Exploration sorgen. Im dritten Quartal wurden im Untergrund insgesamt 5.219 Meter erschlossen. Man konnte in mehrere neue Bereiche der Minen vordringen, die nun für den Abbau vorbereitet werden, um das Wachstum der Silberproduktion in den kommenden Quartalen weiter zu steigern.

    Die Erschließung von Reserven und Ressourcen hat für das Unternehmen weiterhin oberste Priorität. Zurzeit sind zehn Bohrgeräte in Betrieb: sechs bei La Parrilla und den Gebieten von Chalchihuites, drei bei San Martin und eines bei La Encantada. Zwei zusätzliche Bohrgeräte werden zum Programm von San Martin hinzugefügt, und zwei weitere sollen in Kürze bei La Encantada eintreffen. Gemäß der intensiven Ressourcenerschließungsstrategie des Unternehmens wurden im dritten Quartal Diamantbohrungen auf 9.983 Metern (35 Bohrlöcher) abgeschlossen. Das Unternehmen wird aktualisierte Ressourcenschätzungen gemäß NI 43-101 noch vor Jahresende veröffentlichen. Zusätzlich zu diesem Bohrprogramm wurde im dritten Quartal auch ein IP- und geophysikalisches AR-Programm auf etwa 50 Linienkilometern im Gebiet um die Mine La Parrilla herum durchgeführt.


    Hallo

    diese Abschnitt sollte auch mit eingefügt werden da auf kleingeschribene meist nicht beachtet wird

    Viele Grüsse


    Warnhinweise für US-Anleger zu den Vorkommens- und Vorratsschätzungen



    Die Definitionen nachgewiesener und wahrscheinlicher Reserven in der nationalen Vorschrift NI 43-101 - Normen zur Offenlegung von Bergbauprojekten (NI 43-101)" weichen von den Definitionen ab, die in dem Branchenführer der Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC Nr. 7 (Industry Guide 7) der USA verwendet werden. Gemäß den Normen des Branchenführers 7 der SEC ist eine abschließende" oder bankfähige" Machbarkeitsstudie erforderlich, bevor Vorräte gemeldet werden dürfen. Es muss bei jedem Vorrat entweder eine Cashflow-Analyse vorliegen oder der mittlere Marktpreis der letzten drei Jahre zur Bewertung der Vorräte angesetzt werden. Außerdem muss eine erste Umweltanalyse oder Umweltstudie bei der entsprechenden Behörde eingereicht sein.

    Die Begriffe Mineralvorkommen", vermessenes Mineralvorkommen", angezeigtes Mineralvorkommen" sowie gefolgertes Mineralvorkommen" sind durch die nationale Vorschrift NI 43-101 definiert und müssen gemäß dieser Vorschrift angegeben werden; diese Fachbegriffe sind jedoch im Branchenführer 7 der SEC nicht definiert und dürfen normalerweise in Berichten und Registrierungsunterlagen, die bei der SEC eingereicht werden, nicht verwendet werden. Investoren seien darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen dürfen, dass die in diesen Kategorien aufgeführten Mineralvorkommen jemals ganz oder teilweise als Vorräte deklariert werden können. Gefolgerte Mineralvorkommen" ist ein sehr unsicherer Begriff, sowohl was die Existenz als auch die juristische und wirtschaftliche Nutzung dieser Vorkommen betrifft. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass gefolgerte Mineralvorkommen jemals ganz oder teilweise in eine höhere Kategorie eingeordnet werden können. Nach kanadischem Recht dürfen Schätzungen gefolgerter Mineralvorkommen nur in extremen Ausnahmefällen als Grundlage für Machbarkeitsstudien oder Vorab-Machbarkeitsstudien verwendet werden.

  5. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=3603

    First Majestic Silver Corp.: Update zum Silberprojekt Cuitaboca
    14.11.2007 | 18:08 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. (FR-V) (das "Unternehmen") meldet, dass die erste Explorationsphase für das Silberprojekt Cuitaboca des Unternehmens ein System mit mindestens sechs bekannten, parallel verlaufenden Erzgängen definiert habe, die reich an Silber, Blei und Zink sind.

    Der Distrikt mit dem Silberprojekt Cuitaboca liegt im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa am Westrand der metallreichen Provinz Sierra Madre Occidental, einem ausgedehnten geologischen Gebiet, in dem viele der besten bekannten Fördergebiete für Gold, Silber und Basismetalle liegen, beispielsweise San Jose de Gracia, Alamos, Guanacevi, Tayoltita, Baca*s, La Cienega, Pinos Altos und andere.

    Das Projekt Cuitaboca wurde von First Silver Reserve Inc. im vergangenen Jahr zusammen mit der Silbermine San Martin übernommen und umfasst eine Fläche von 5.134 Hektar mit mindestens sechs gut bekannten Erzgängen einer Sulfidmineralisierung mit hohem Silbergehalt. Die Erzgänge auf dem Projektgelände sind unter den Namen La Lupita, Los Sapos, Chapotal, Colateral-Jesus Maria, Mojardina und Santa Eduwiges bekannt.

    Während der ersten beiden Quartale dieses Jahres wurden insgesamt 26 km Straße neu gebaut, um das Projekt besser zu erschließen, sodass jetzt zwei der Erzgänge in dem System (Colateral Jesus Maria und Mojardina) erreichbar sind. Um Zugang zu dem Erzgang Colateral zu erhalten, wurden ein Geländeschnitt von 100 m und bisher 110 Meter Stollen entlang des Erzgangs angelegt. Die im Folgenden angegebenen Ergebnisse stammen von Proben, die im Abstand von drei Metern entlang des Erzgangs Colateral entnommen wurden, in dem auf einer Länge von 110 Metern im Schnitt 425 g/t Silber, 0,42 g/t Gold, 1,65% Blei und 2,15% Zink festgestellt wurden.


    --------------------------------------------------------------------------

    Linie Mächtig-

    keit Au Ag Ag Pb Pb Zn Zn Ag

    Nummer Meter g/t g/t Unzen % lb/t % lb/t Äqu. Unzen(i)

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 1 NW 2,30 0,12 251 8,07 0,85 18,76 4,98 109,46 19,30

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 2 NW 1,60 0,18 464 14,92 1,64 36,02 1,78 39,25 22,45

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 3 NW 1,50 0,24 480 15,44 0,74 16,33 1,44 31,68 20,26

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 4 NW 1,10 0,29 169 5,45 1,08 23,72 1,54 33,80 11,35

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 5 NW 1,15 0,20 870 27,98 4,05 89,07 3,82 84,06 45,12

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 6 NW 0,50 1,47 202 6,50 0,53 11,59 0,78 17,20 11,75

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 7 NW 1,10 1,38 1.359 43,69 6,76 148,70 3,68 81,04 69,29

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 8 NW 1,50 1,41 1.240 39,87 3,55 78,11 4,03 88,72 58,28

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 9 NW 2,10 1,28 395 12,70 2,56 56,33 2,93 64,49 26,47

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 10 NW 2,30 0,93 741 23,82 5,30 116,59 3,03 66,73 43,89

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 11 NW 1,35 1,49 756 24,30 1,66 36,55 2,05 45,17 34,65

    --------------------------------------------------------------------------


    Linie 12 NW 1,70 0,25 77 2,49 1,06 23,42 0,79 17,40 6,96

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 13 NW 1,60 0,68 291 9,35 3,34 73,52 1,84 40,37 22,02

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 1 SE 2,00 0,05 216 6,95 0,75 16,60 1,10 24,20 10,85

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 2 SE 2,00 0,08 722 23,22 0,84 18,51 2,13 46,86 29,23

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 3 SE 1,70 0,05 652 20,96 0,83 18,34 2,25 49,50 27,14

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 4 SE 1,50 0,18 718 23,09 1,05 23,10 1,28 28,16 28,27

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 5 SE 1,70 0,51 823 26,46 0,80 17,69 2,08 45,82 33,05

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 6 SE 1,80 1,01 637 20,48 1,50 33,11 3,39 74,56 32,00

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 7 SE 2,20 0,39 413 13,28 0,55 12,06 1,08 23,80 17,24

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 8 SE 1,50 0,41 677 21,77 1,84 40,48 3,98 87,56 34,13

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 9 SE 1,50 0,27 53 1,70 0,65 14,32 0,39 8,67 4,49

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 10 SE 1,20 0,12 37 1,19 0,59 13,04 0,42 9,24 3,60

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 11 SE 1,00 0,04 276 8,87 0,38 8,46 0,64 14,05 11,04

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 12 SE 1,00 0,01 2 0,06 0,04 0,94 0,08 1,79 0,32

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 13 SE 0,70 0,01 6 0,18 0,09 1,91 0,15 3,29 0,67

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 14 SE 1,00 0,01 20 0,64 0,07 1,56 0,12 2,64 1,04

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 15 SE 1,15 0,01 3 0,10 0,03 0,67 0,04 0,85 0,26

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 16 SE 0,60 0,01 4 0,14 0,07 1,45 0,18 4,05 0,64

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 17 SE 0,50 0,04 12 0,37 0,17 3,78 0,45 9,90 1,67

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 18 SE 1,05 0,03 9 0,29 0,20 4,49 0,30 6,66 1,39

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 19 SE 1,70 0,08 72 2,33 2,72 59,77 6,05 133,05 19,98

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 20 SE 1,40 0,01 29 0,93 3,39 74,55 3,18 70,04 14,97

    --------------------------------------------------------------------------

    Mittelwert

    über 110 m 1,42 0,42 425 13,66 1,65 36,39 2,15 47,23 22,31

    --------------------------------------------------------------------------


    *Kitco, 6. November 2007, Metallpreise (Au: 821,50 USD/Unzen, Ag: 15,22 USD/Unzen, Pb: 1,70 USD/lb, Zn: 1,24 USD/lb. Die Nettoförderabgabe und die Ausbeute wurden nicht berücksichtigt.)

    Zu den herausragenden Ergebnissen der ersten 40 Meter an der Nordwestseite des Stollens gehört ein definierter Block mit einem mittleren Silbergehalt von 547 g/t, einem Goldgehalt von 0,72 g/t, 2,60 % Blei und 2,69 % Zink.


    --------------------------------------------------------------------------

    Linie Mächtig-

    keit Au Ag Ag Pb Pb Zn Zn (i)Ag

    Nummer Meter g/t g/t Unzen % lb/t % lb/t Äqu. Unzen

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 1 NW 2,30 0,12 251 8,07 0,85 18,76 4,98 109,46 19,30

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 2 NW 1,60 0,18 464 14,92 1,64 36,02 1,78 39,25 22,45

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 3 NW 1,50 0,24 480 15,44 0,74 16,33 1,44 31,68 20,26

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 4 NW 1,10 0,29 169 5,45 1,08 23,72 1,54 33,80 11,35

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 5 NW 1,15 0,20 870 27,98 4,05 89,07 3,82 84,06 45,12

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 6 NW 0,50 1,47 202 6,50 0,53 11,59 0,78 17,20 11,75

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 7 NW 1,10 1,38 1.359 43,69 6,76 148,70 3,68 81,04 69,29

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 8 NW 1,50 1,41 1.240 39,87 3,55 78,11 4,03 88,72 58,28

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 9 NW 2,10 1,28 395 12,70 2,56 56,33 2,93 64,49 26,47

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 10 NW 2,30 0,93 741 23,82 5,30 116,59 3,03 66,73 43,89

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 11 NW 1,35 1,49 756 24,30 1,66 36,55 2,05 45,17 34,65

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 12 NW 1,70 0,25 77 2,49 1,06 23,42 0,79 17,40 6,96

    --------------------------------------------------------------------------

    Linie 13 NW 1,60 0,68 291 9,35 3,34 73,52 1,84 40,37 22,02

    --------------------------------------------------------------------------

    Mittelwert 1,52 0,72 547 17,59 2,60 57,25 2,69 59,13 30,05

    über 40 m

    --------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------


    *Kitco, 6. November 2007, Metallpreise (Au: 821,50 USD/Unze, Ag: 15,22 USD/Unze, Pb: 1,70 USD/lb, Zn: 1,24 USD/lb. Ausbeute und Nettoförderabgabe nicht berücksichtigt).

    Zu den herausragenden Ergebnissen der ersten 33 Meter auf der Südostseite des Stollens gehört ein definierter Block mit einem mittleren Silbergehalt von 493 g/t, einem Goldgehalt von 0,29 g/t, 0,90 % Blei und 1,76 % Zink.


    ------------------------------------------------------------------------

    Linie Mächtig-

    keit Au Ag Ag Pb Pb Zn Zn (i)Ag

    Nummer Meter g/t g/t Unzen % lb/t % lb/t Äqu. Unzen

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 1 SE 2,00 0,05 216 6,95 0,75 16,60 1,10 24,20 10,85

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 2 SE 2,00 0,08 722 23,22 0,84 18,51 2,13 46,86 29,23

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 3 SE 1,70 0,05 652 20,96 0,83 18,34 2,25 49,50 27,14

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 4 SE 1,50 0,18 718 23,09 1,05 23,10 1,28 28,16 28,27

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 5 SE 1,70 0,51 823 26,46 0,80 17,69 2,08 45,82 33,05

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 6 SE 1,80 1,01 637 20,48 1,50 33,11 3,39 74,56 32,00

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 7 SE 2,20 0,39 413 13,28 0,55 12,06 1,08 23,80 17,24

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 8 SE 1,50 0,41 677 21,77 1,84 40,48 3,98 87,56 34,13

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 9 SE 1,50 0,27 53 1,70 0,65 14,32 0,39 8,67 4,49

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 10 SE 1,20 0,12 37 1,19 0,59 13,04 0,42 9,24 3,60

    ------------------------------------------------------------------------

    Linie 11 SE 1,00 0,04 276 8,87 0,38 8,46 0,64 14,05 11,04

    ------------------------------------------------------------------------

    Mittelwert 1,65 0,29 493 15,86 0,90 19,81 1,76 38,81 21,75

    über 33 m

    ------------------------------------------------------------------------


    *Kitco, 6. November 2007, Metallpreise (Au: 821,50 USD/Unzen, Ag: 15,22 USD/Unzen, Pb: 1,70 USD/lb, Zn: 1,24 USD/lb. Ausbeute und Nettoförderabgabe nicht berücksichtigt).

    Aufgrund der erfolgreichen Erschließung des Erzgangs Colateral, der sowohl in der Tiefe als auch entlang der Streichlänge offen ist, will das Unternehmen das aktuelle Explorationsprogramm weiterführen und die Bemühungen zur Erschließung und Exploration intensivieren; dazu sollen entlang des Erzgangs 2000 m Stollen angelegt und ein Diamantbohrprogramm sowohl für den Erzgang Colateral als auch für Mojardina begonnen werden. Der Straßenbau wird fortgesetzt, um auch Zugang zu den Erzgängen La Lupita, Los Sapos, Chapotal und Santa Eduwiges zu erhalten, an denen weitere Explorationsarbeiten durchgeführt werden sollen.

    Die Proben wurden an das Vorbereitungslabor Inspectorate im mexikanischen Durango gesendet, dort getrocknet, gebrochen und gemahlen. Inspectorate Mexico sendet die Schlämme dann per Luftfracht an Inspectorate America Corporation in Sparks, Nevada zur Analyse. Die Genauigkeit und Wiederholbarkeit wird mit einem System von Standardproben und Leerproben sichergestellt; die Analysen werden regelmäßig von der Inspectorate America Corporation überprüft.

    Baltazar Solano-Rico, M.Sc., President von Behre Dolbear de Mexico, S.A. de C.V. ist der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens für das Silberprojekt Cuitaboca entsprechend der nationalen Vorschrift NI 43-101 und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft.

    First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.


    Für zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.



    First Majestic Silver Corp.

    "unterzeichnet

    Keith Neumeyer, President & CEO

  6. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=3889

    First Majestic Silver Corp.: Highlights aus den Bilanzen des 3. Quartals
    30.11.2007 | 16:04 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. (FR-V) (das "Unternehmen") meldet die Finanzergebnisse für das 3. Geschäftsquartal mit Ende 30. September 2007. Die vollständige Fassung der Bilanz kann auf der Website des Unternehmens eingesehen werden: www.firstmajestic.com Sie finden sie auch bei SEDAR unter www.sedar.com. Die folgenden Highlights des 3. Geschäftsquartals sollen die Aktionäre oder interessierte Seiten veranlassen, weitere Details in der vollständigen Bilanz nachzuschlagen.

    Die Umsätze aus dem 3. Quartal beliefen sich auf 10.288.478 $, dies ist ein Anstieg um 123% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2006 mit 4.616.681 $. Die Auslieferungen im 3. Quartal erreichten mit einem Silberäquivalent von 911.916 Unzen eine Rekordhöhe und stiegen gegenüber dem Vergleichszeitraum 2006 mit 441.879 Unzen Silberäquivalent um 106%.

    Die Umsatzerträge aus den drei Quartalen bis zum 30. September 2007 beliefen sich auf 31.293.444 $, dies entspricht einem Anstieg von 290% gegenüber den 8.013.470 $ im Vergleichszeitraum 2006. Die bisherigen Lieferungen in diesem Jahr umfassten 2.427.935 Unzen Silberäquivalent, dies entspricht einem Anstieg von 202% gegenüber den 805.157 Unzen Silberäquivalent, die im Vergleichszeitraum 2006 ausgeliefert wurden.

    Die Silberförderung im 3. Quartal mit Ende 30. September 2007 stieg auf 940.225 Unzen Silberäquivalent und liegt damit 10% höher als im vorhergehenden Quartal mit 852.721 Unzen Silberäquivalent und stieg gegenüber dem Quartal mit Ende 30. September 2006 auf 441.919 Unzen bzw. 113%. Die Förderung von Silberäquivalent für das Quartal umfasste 810.106 Unzen Silber, 436 Unzen Gold und 942.844 Pfund Blei.

    Die Mine erwirtschaftete abzüglich Amortisierung und Abschreibung im 3. Quartal 4.142.060 $ und somit im Jahr insgesamt für die 9 Monate mit Ende 30. September 2007 10.639.370 $ gegenüber 1.419.481 $ und 2.061.000 für die 3 bzw. 9 Monate mit Ende 30. September 2006. In dem Quartal mit Ende 30. September 2007 änderte das Unternehmen seine Buchführungsrichtlinien, soweit es die Verbuchung der Untertageförderkosten betrifft. Eingehende Erläuterungen finden Sie in Abschnitt 1.11(IV) "Änderung der Buchhaltungsrichtlinien bei Förderkosten" in dem Bilanzbericht des Managements der Gesellschaft.

    Die Nettoverluste für das Quartal mit Ende 30. September 2007 beliefen sich auf 2.070.082 US$, dies entspricht einer Senkung um 44% gegenüber dem Vorjahresverlust von 3.694.434 $ in dem Vergleichsquartal 2006. Die Nettoverluste für das Quartal mit Ende 30. September 2007 schließen 1.703.591 $ einmaliger Abschreibungen auf den Wert des Projekts Candamea±a ein, bei dem das Management entschied, in diesem Zeitraum eine Option für Prospector Consolidated Resources Inc. abzugeben.

    Die direkten Barkosten pro Unze Silber stiegen auf 6,73 $ pro Unze für das Quartal mit Ende 30. September 2007, im Vergleichsquartal des Vorjahres lagen sie noch bei 6,59 $ pro Unze. Die Barkosten stiegen aufgrund der 20% höheren Kosten für Dieselkraftstoff im Quartal sowie durch die Erhöhung der Arbeitskosten bei La Encantada.


    ---------------------------------------------------------------------------

    KONSOLIDIERTE BILANZ VON FIRST MAJESTIC

    ---------------------------------------------------------------------------

    Quartal mit Ende: Gesamtjahr bisher

    September 30 September 30

    ---------------- ------------------

    2007 2006 ERGEBNISSE 2007 2006

    ---------------------------------------------------------------------------

    165.549 77.325 Verarbeitetes Erz

    /gemahlenes Gestein in t 457.958 127.742

    ---------------------------------------------------------------------------

    215 199 Durchschnittlicher Ag-Gehalt (g/t) 218 200

    ---------------------------------------------------------------------------

    71 82 Gewinnung (%) 72 81

    ---------------------------------------------------------------------------

    810.106 410.693 Gefördertes Silber in Unzen 2.301.785 667.343

    ---------------------------------------------------------------------------

    436 591 Gefördertes Gold in Unzen 1.558 941

    ---------------------------------------------------------------------------

    23.163 29.849 Silberäquivalent des Goldes in Unzen 78.809 46.450

    ---------------------------------------------------------------------------

    949.988 14.651 Gefördertes Blei in Pound 1.816.992 20.216

    ---------------------------------------------------------------------------

    106.957 1.377 Silberäquivalent des Bleis in Unzen 167.739 1.777

    ---------------------------------------------------------------------------

    Gesamtförderung – Unzen

    940.225 441.919 Silberäquivalente 2.552.872 715.570

    ---------------------------------------------------------------------------

    Lieferungen – fällige Unzen,

    911.916 441.879 Silberäquivalente 2.427.935 805.157

    ---------------------------------------------------------------------------

    6,73 9,09 Gesamtbarkosten pro Unze in USD 6,68 8,49

    ---------------------------------------------------------------------------

    5.220 2.610 Untertageerschließung (m) 14.932 5.215

    ---------------------------------------------------------------------------

    9.983 6.969 Diamantkernbohrungen (m) 29.081 22.729

    ---------------------------------------------------------------------------

    Gesamtkosten in USD pro

    38,01 51,96 Tonne 40,51 47,53

    ---------------------------------------------------------------------------



    Am 31. Juli 2007 gründete die Gesellschaft eine neue zu 100% von ihr kontrollierte mexikanische Tochter, die Corporation First Majestic, S.A. de C.V. ("CFM") und veranlasste am 14. August 2007 eine Gesellschaftsumstrukturierung von Desmin, La Encantada und FM Plata; damit hält die Gesellschaft jetzt die Aktien von FM Plata, Desmin und La Encantada über CFM, eine mexikanische Holdinggesellschaft, und die Steuerzahlungen in Mexiko werden konsolidiert.

    Während des Zeitraums vom 1. Juli bis zum Datum dieser Mitteilung wurden 176.323 Optionen mit einem Wert von 2,25 $ und 1.400.000 Optionen mit einem Wert von 2,60 $ ausgeübt. Nicht ausgeübt wurden auch 3.464.999 Optionen mit einem Preis von 5,00 $ und 420.000 Optionen mit einem Preis von 4,00 $, die verfielen.

    Das Unternehmen bemüht sich weiter, vor allem die Betriebskosten für jede der drei Silberminen zu senken, aus denen vorrangig gefördert wird. Diese Verbesserungen im Geschäftsbetrieb sind teilweise Ergebnis des laufenden Programms zum Austausch alter Ausrüstungen in den Minen und Gesteinsmühlen und den Ersatz durch neue oder aufgearbeitete Anlagen. Dieses noch laufende Programm zeigt erste Ergebnisse, die sich in den Finanzzahlen bis Ende 30. September 2007 niederschlagen. Weitere wichtige Bereiche, an denen weiter gearbeitet wird, sind die Verwässerung und die Erzgehaltskontrolle. In diesen Bereichen wird es länger dauern, bis Ergebnisse spürbar werden, sie müssen zusammen mit einer Modernisierung der Anlagen und Verbesserungen der Abbauverfahren und Abbaunormen durchgeführt werden. Infolge dieser Bemühungen zeigen die Bilanzen von La Parrilla und La Encantada erste signifikante Verbesserungen. Ähnliche Verbesserungen dürften bis Jahresende auch bei der Mine San Martin feststellbar sein.

    Neben den Verbesserungen des laufenden Betriebs, die in den kommenden Quartalen bei diesen drei Minen spürbar sein dürften, wird auch mit einer Erhöhung der Silberförderung jeder Mine gerechnet, wenn die Modernisierungen und Erweiterungen der Gesteinsmühlen umgesetzt sind und die Reserven und Vorkommen mit der Freigabe der aktualisierten Berichte gemäß der Vorschrift NI 43_101 erhöht werden.

    First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.

    Für zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.


    First Majestic Silver Corp.

    "unterzeichnet"

    Keith Neumeyer,
    President & CEO

  7. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=3930


    First Majestic Silver Corp.: Update der Grundstücksgruppe Chalchihuites
    04.12.2007 | 13:55 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. (FR-V) (das "Unternehmen" oder "First Majestic") kann die vorläufigen Ergebnisse des laufenden Oberflächen- und Untertageexplorations- und Diamantbohrkernprogramms für die Grundstücksgruppe Chalchihuites im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas melden.

    Die Grundstücksgruppe Chalchihuites liegt in strategisch günstiger Lage 60 km südöstlich der Referenzmine La Parilla des Unternehmens und umfasst 293 ha zusammenhängender Bergbauclaims für die Silbermine Perservancia und die Silbermine San Juan. 2004 unterzeichnete das Unternehmen mehrere Optionsvereinbarungen für insgesamt 487 ha Land im Bergbaudistrikt Chalchihuites im Westteil des Bundestaates Zacatecas in der Gemeinde Chalchihuites und 150 km nordwestlich von Zacatecas City. Nach Abschluss eines geologischen Programms mit Oberflächengeologie-, geochemischer und geophysikalischer Vermessung, einem Diamantbohrkernprogramm, einer Untertagesanierung, der Erschließung und Schlitzproben übte First Majestic im Januar 2007 seine Optionen zum Erwerb der Silbermine San Juan und im Juni 2007 zum Erwerb der Silbermine Perservancia aus. Das Unternehmen besitzt jetzt 100 % der beiden vielversprechenden Minen, die etwa 1 km voneinander entfernt liegen. Außerdem erwarb das Unternehmen kürzlich 100 ha der Oberflächenrechte von einem dort ansässigen Landbesitzer.

    Der Bergbaudistrikt Chalchihuites umfasst ein regionales, metasomatisches Mineralisierungssystem mit: Manto-Formationen, Brekzienschloten, Kaminen, Erzgangformationen, eingesprengten und Silikatvorkommen, kombiniert mit Quergängen und Trümmerzonen in eine Reihe von Sedimentgesteinen der Kreidezeit. Das Gebiet Chalchihuites enthält Mineralvorkommen mit hoher Silbermineralisierung, beispielsweise in der nahe gelegenen Mine La Colorada der Pan American Silver Corporation sowie anderen Minen der Region, beispielsweise in den von der Grupo Mexico & Pea±oles betriebenen Minen San Martin und Sabinas.


    Die Silbermine San Juan

    Die Silbermine San Juan ist eine der ältesten Minen in dem Bergbaudistrikt und wurde in 9 Stollen bis in eine Tiefe von 150 m teilweise abgebaut. Zu ihr gehören 8 Bergbauclaims mit insgesamt 204 ha. Aus der Mine wurde seit den 50er Jahren nicht mehr gefördert. Der frühere Besitzer brachte einen 90 m tiefen Schacht nieder, über den ein Zugang zu den alten Bergbauten möglich war. Zum Explorationsprogramm von First Majestic gehörte die Kartierung, Probenentnahme, Sanierung und Erschließung der alten Bergbauten. Im Rahmen eines Diamantbohrkernprogramms wurden von der Oberfläche insgesamt 6 Bohrungen niedergebracht. Auf der Grundlage der Bohrergebnisse wurden bisher 670 m Rampen angelegt. Dazu gehören Zugangsrampen von 250 m Länge in der Sockelwand des Erzkörpers und 420 m in verschiedenen Horizonten, um Zugang zu der Mine zu schaffen und Untertagebohrstationen aufzubauen. Weitere 250 m Rampen werden zur Vorbereitung von Bohrstandorten in den Untertagebauten angelegt.

    Neben den Zugangsrampen wurden insgesamt 4 Quergänge mit 307 m Länge in dem alten Erzkörper angelegt, um die projektierte Mineralisierung zu definieren. Die Mineralisierungsstruktur wurde dann mit durchgehenden Schlitzproben sowie mit Massenproben des erschlossenen Erzes untersucht. Die Quergänge wurden in einer Höhe von etwa 70 m von den Ausbissstellen angelegt; nach den bisher vorliegenden Ergebnissen eignet sich der Erzkörper für eine zukünftige Massenförderung.

    Das San Juan Vorkommen wurde auf einer Länge von 105 m und einer Breite von 20 m teilweise freigelegt. Die Mineralisierungsformation ist in der Tiefe und entlang der Streichlänge weiter offen. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass nach den Ergebnissen des aktuellen Programms für diese alte Mine allgemein hohe Silbergehalte nachgewiesen wurden, die Erkundung in der Tiefe aber noch nicht abgeschlossen und die Mine mit hochgradigen Blei- und Zinksulfidmineralisierungen verbunden ist.

    Die Analyseergebnisse der Proben von einigen Bohrungen lieferten die folgenden Ergebnisse.


    BohrungVon

    mBis

    MRichtig

    MächtigkeitAg

    g/tPb

    %Zn

    %

    SJ-01178,25181,903,532343,6016,80

    SJ-01187,70191,653,826162,482,12

    SJ-04172,60223,3549,02461,945,05

    Mit 172,60175,202,511781,368,10

    Mit 172,60202,8029,17542,788,29

    SJ-06257,25264,757,242484,034,66

    Mit 260,75264,753,864657,558,73


    Die durchgehenden Probenentnahmen aus Bettdurchbrüchen bei den Quergängen 70 m untertage lieferten die folgenden Ergebnisse:


    LängeAgPbZn

    Querschlagmg/t%%



    111,851031,581,88

    243,681621,891,99

    36,901000,901,62

    416,75771,211,60

    Mittelwert19,801301,611,86


    Zusätzliche Analyseergebnisse aus 7 Untertagebohrungen mit insgesamt 1.556 Bohrmetern vom Inspectorate American Lab stehen noch aus. Sparks, Nevada. Diese Bohrungen sollten die Kontinuität der Mineralisierung etwa 100 m unter den aktuellen Bettdurchbrüchen untersuchen. Die Protokolle der Bohrkerne deuten darauf hin, dass die Bohrschnitte die Ausdehnung der Erzkörper bis in eine Tiefe von mindestens 170 m unter den aktuellen Bergbauten bestätigen. First Majestic wird diese Ergebnisse veröffentlichen, sobald sie von dem Labor vorliegen.

    Keith Neumeyer, President und CEO, dazu: Unser Bohr- und Erschließungsprogramm für diesen Erzkörper soll die Existenz einer beträchtlichen Mineralisierung, die größer ist, als bisher bekannt, bestätigen. Die Mineralisierung, die freigelegt und durch Tiefenbohrungen untersucht wurde, ist eine neue und sehr interessante Entwicklung in der Silbermine San Juan."


    Die Silbermine La Perservancia

    Die Silbermine La Perservancia besteht aus 6 Claims mit insgesamt 89 ha und war in dem Bergbaugebiet Chalchihuites in der Vergangenheit die wichtigste Mine aufgrund des Umfangs der Förderung und des hohen Erzgehalts. Die Bergbauten belegen die Existenz von zwei benachbarten hochgradigen Schloten einer Silbermineralisierung. Die Bergbauunterlagen zu dieser Mine sind unvollständig; die Raffinerieabrechnungen bestätigen jedoch, dass der frühere Eigentümer zwischen 1975 und 1994 etwa 150 bis 300 t Erz mit einem Silbergehalt zwischen 1,5 und 3 kg/t (1500 bis 3000 g Silber/t) und 20 bis 40 % Blei lieferte.

    Die beiden Schlote liegen in einer Silikatformation und haben Kontakt mit dem Ergussgestein. Die Schlote sind gedehnte Erzkörper mit Vormineralfrakturen, die sich in Richtung N60° bis 85° E erstrecken und fast vertikal abtauchen. Die beiden Schlote sind jeweils etwa 15 bis 30 m lang und 6 bis 10 m breit und reichen mindestens 195 m in die Tiefe. Die Mineralisierung liegt in einer Brekzie, mit einer Mischung oxidierter Mineralien z. B. Bleispat, Brauneisenerze, Bleiglanz, Zinkblende und Silberglanz in taubem Quarz und Kalzit mit einer in der Tiefe zunehmenden Sulfidmineralisierung. Die Brekzie besteht zumeist aus Ergussgesteinfragmenten.

    Eine geophysikalische Vermessung im Jahr 2005 scheint eine Verlängerung der Hauptschlotformation in der Tiefe definiert zu haben. Ein noch laufendes Bohrprogramm von der Oberfläche sowie untertage wurde Mitte 2006 begonnen, um die Mineralisierung sowie Größe und Tiefe dieser Strukturen zu bestimmen und zu prüfen, ob weitere ähnliche Brekzien existieren.

    Aufgrund der Topographie wurde nur mit Bohrung PRV-03 versucht, die in der Tiefe liegenden Projektionen der Schlote von der Oberfläche aus zu erreichen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein Erzgang oder eine unterbrochene Mantoformation des Hauptschlots durchschnitten wurde. Die Ergebnisse dieses Bohrschnitts sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.


    Von

    mBis

    mMächtigkeit

    mAu

    g/tAg

    g/tPb

    %Zn

    %

    208,60210,451,850,3088414,858,71

    218,60219,400,800,1529120,402,02

    328,15329,251,100,214202,650,68


    Aufgrund der topographischen Gegebenheiten versprach man sich von Bohrungen untertage aufgrund des günstigeren Winkels bessere Schnitte durch die Schlote und die tieferen projizierten Mineralisierungsgebiete unter der tiefsten bekannten Sohle 31 (195 m untertage). Es wurde ein 50 m-Zugang auf Sohle 27 angelegt und es wurden 3 Bohrungen in Richtung der Schlote gebohrt. Außerdem wurde von der Oberfläche aus ein 100 m-Zugang in die Seite eines benachbarten Hügels angelegt, von dem aus eine Bohrung niedergebracht wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass mindestens einer der beiden bekannten Schlote sich in der Tiefe fortsetzt.


    BohrungVon

    mBis

    mEchte

    MächtigkeitAu

    g/tAg

    g/tPb

    %Zn

    %

    CP-0115,1032,4511,350,153848,275,06

    CP-0243,4045,801,680,191204,032,55

    CP-0356,8066,804,310,152515,840,56

    PRV-02D249,50250,851,35-34917,495,49


    First Majestic legt zurzeit 200 m untertage einen Zugang zu Sohle 21 an, um den Schlot in einem günstigen Winkel in größerer Tiefe zu durchschneiden.

    Keith Neumeyer, President und CEO, dazu: Diese beiden bekannten Mineralisierungsschlote bei Perservancia scheinen in einem Formationstrend zusammenzuhängen. Da wir jetzt nachgewiesen haben, dass diese Schlote sich in der Tiefe fortsetzen, werden wir nicht nur versuchen, ihre Größe zu definieren, sondern in diesem Trend auch nach ähnlichen Formationen suchen."

    Neben dem laufenden Explorationsprogramm bei Perservancia während der Sanierung und Erschließung der alten Bergbauten hat First Majestic in den letzten drei Monaten 460 t Erz mit einem mittleren Gehalt von 162 g Silber/t und 24,52 % Blei extrahiert. Ein Teil dieses Erzes wurde an die Erzmühle La Parilla geliefert, ein Teil direkt an die Schmelzhütte von Pea±oles in Torrea³n in Mexiko. Diese Lieferungen dürften fortgesetzt werden und weiter zunehmen, wenn die Mine erschlossen wird.

    Alle Proben und Probenanalysen sowohl für die Silbermine Perservancia als auch für die Silbermine San Juan erfolgten unter strikter Einhaltung der Qualitätssicherungsprotokolle. Alle Proben wurden an das Labor Inspectorate in Durango (Mexiko) zur Probenvorbereitung gesendet. Inspectorate Mexico sendet die Schlämmen dann per Luftfracht an die Inspectorate America Corporation Sparks, , Nevada, zur Analyse. Zur Überprüfung der Analyse wurden systematisch Standard- und Leerproben eingefügt. Alle Analysen werden regelmäßig durch die Inspectorate America Corporation durchgeführt, die eigene Qualitätssicherungsprotokolle anwendet.

    Leonel La³pez, Principal Geologist für die Beraterfirma Pincock, Allen und Holt, Denver, Colorado Er ist der qualifizierte Sachverständige gemäß der Vorschrift NI 43-101 für die Silberminen Perservancia und San Juan und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und bestätigt.

    First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.

    Für zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.

    First Majestic Silver Corp.

    "unterzeichnet"

    Keith Neumeyer,
    President & CEO

  8. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    First Majestic Silver Corp.: Ein weiteres Quartal mit einer Rekord-Silberproduktion
    18.01.2008 | 12:13 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. ("First Majestic" oder das "Unternehmen") (TSX: FR) (Pink Sheets: FRMSF) (Frankfurt: FMV) (WKN: A0LHKJ) freut sich bekannt zu geben, dass die Produktion im vierten Quartal, welches am 31. Dezember 2007 zu Ende ging, erneut einen Rekord von 1.008.299 Unzen Silberäquivalent verzeichnete - eine Steigerung von 7% im Vergleich zur Produktion des vorherigen Quartals und eine Steigerung um 76% verglichen mit demselben Quartal des Vorjahres.

    Die äquivalente Silberproduktion dieses Quartals umfasste 868.354 Unzen Silber – eine Steigerung um 7% im Vergleich zum vorherigen Quartal - und 1.107.154 Pfund Blei - eine Steigerung um 17% im Vergleich zum vorherigen Quartal. Die enorme Steigerung der Bleiproduktion ist vor allem auf die Verbesserungen des Flotationskreislaufs bei der Silbermine La Parrilla zurückzuführen. Die Goldproduktion betrug in diesem Quartal 490 Unzen – eine Steigerung um 12% im Vergleich zum vorherigen Quartal.

    In diesem Quartal konnte an drei unterschiedlichen Mühlen auch eine Steigerung des kombinierten Silberabbaus um 71 bis 77% verzeichnet werden. Auch der gesamte durchschnittliche Silbergehalt dieser drei Minen konnte in diesem Quartal auf 240 g/t Silber erhöht werden – eine Steigerung um 12% im Vergleich zum vorherigen Quartal.

    Das Erz, das von den drei Silberminen des Unternehmens (La Parrilla, San Martin und La Encantada) verarbeitet wurde, betrug in diesem Quartal 146.798 Tonnen – ein Rückgang um 11% im Vergleich zum vorherigen Quartal und eine Steigerung um 56% im Vergleich zum selben Quartal des Jahres 2006.

    Bei allen drei Minen wird ein intensives Erschließungsprogramm fortgesetzt. Diese Tätigkeiten sollen zusätzliche Abbaukammern öffnen und für weitere Produktionssteuerung, Ressourcenerschließung und Exploration sorgen. In diesem Quartal wurden Untergrunderschließungen auf insgesamt 5.346 Meter durchgeführt – im Jahr 2007 waren es insgesamt 20.279 Meter. Dies stellt eine Steigerung um 163% im Vergleich zum vorherigen Kalenderjahr (7.719 Meter) dar. Dieses Programm ist wichtig für den Zutritt zu neuen Gebieten innerhalb der unterschiedlichen Minen, um dort Vorbereitungen für den Abbau zu treffen, damit das Wachstum der Silberproduktion im Jahr 2008 weiter gesteigert werden kann.

    Die Erschließung von Reserven und Ressourcen hat für das Unternehmen weiterhin oberste Priorität. Zurzeit sind zehn Bohrgeräte dauerhaft in Betrieb: sechs bei La Parrilla und in den Gebieten von Chalchihuites, drei bei San Martin und eines bei La Encantada. Zwei zusätzliche Bohrgeräte werden zu San Martin gebracht und ebenfalls zwei zusätzliche Bohrgeräte sollen in Kürze bei La Encantada eintreffen. Somit werden am Ende des ersten Quartals auf den Grundstücken des Unternehmens insgesamt 14 Bohrgeräte im Einsatz sein. Gemäß der intensiven Ressourcenerschließungsstrategie des Unternehmens wurden in diesem Quartal auch Diamantbohrungen auf 9.778 Metern (43 Bohrlöcher) abgeschlossen. Im diesem Jahr, das am 31. Dezember 2007 zu Ende gegangen ist, wurden Diamantbohrungen auf insgesamt 37.176 Meter abgeschlossen – eine Steigerung um 31% im Vergleich zum Jahr 2006 (28.283 Meter).

    Die gesamte Produktion 2007 betrug 3.561.171 Unzen Silberäquivalent – eine Steigerung um 176% im Vergleich zum vorherigen Jahr (1.289.234 Unzen Silberäquivalent). Auch wenn das Management mit der beträchtlichen Steigerung der Silberproduktion im Vergleich zu 2006 sehr zufrieden ist, ist die Jahresproduktion geringer ausgefallen, als ursprünglich erwartet wurde. Die höhere Produktionsrate bei den Mühlen von La Parrilla und La Encantada führte zu einer Reihe von Fehlern des alten Equipments, welches daher ersetzt oder repariert werden musste. Auch bei San Martin stellte die optimale Rate die größte Herausforderung dar. Das Management entschied sich dazu, die Rate zu reduzieren, um dem aktuellen Erschließungsprogramm Zeit zu geben, die Gebiete innerhalb der Mine vorzubereiten.

    Keith Neumeyer, President & CEO, sagte: "Das Jahr 2007 war ein Jahr der Konsolidierung unserer drei produzierenden Anlagen unter der Schirmherrschaft von First Majestic. Beim Management des beträchtlichen Wachstums unseres Geschäftes mussten wie erwartet zahlreiche Herausforderungen gemeistert werden. Diese großartige Leistung führte zu einer Steigerung der Silberproduktion um 176% im Vergleich zum vorherigen Jahr und erhöhte die Silberressourcen gemäß NI 43-101 um 133%. Als Ergebnis der im Jahr 2007 durchgeführten Arbeiten, der bedeutenden Ergänzungen unseres Managementteams sowie der zahlreichen Verbesserungen, die an allen drei Silberminen vorgenommen wurden, streben wir im Jahr 2008 nun eine Silberproduktion von 5.500.000 Unzen an. Eine Steigerung der definierten Silberressourcen kann ebenfalls erwartet werden."


    Zusammengefasst beinhalten einige der Produktionsverbesserungen und -fortschritte in diesem Jahr Folgendes:

    Bei der Silbermine La Parrilla:

    - den Abschluss einer neuen Cyanidations-/Flotationsmühle mit 800 tpd im Mai 2007
    - den Erwerb eines neues primären und sekundären Brechsystems im April 2007
    - einen neuen CCD-Verdicker, ein verbessertes Filtrationsgebiet und die Installation eines neuen Sauerstoffinjektionssystems (von Juli bis November 2007)
    - die Errichtung des neuen Tailings-Dammes im November, rechtzeitig und unterhalb der Budgetvorgaben, wodurch die Lebensdauer von La Parrilla um weitere 10 Jahre verlängert wurde


    Bei der Silbermine La Encantada:

    - den Erwerb und die Installation eines neuen Kraftwerks mit 1.500 kW sowie ein vollständiges Upgrade des Kraftwerks mit 2.000 kW (von Juni bis Oktober 2007)
    - eine neue Prüfanlage (Februar 2007), um den Vorteil der oberen Erzhalden zu nutzen


    Bei der Silbermine San Martin:

    - den Beginn der Errichtung eines Flotationskreislaufs mit 500 tpd im November 2007, um den Vorteil der großen Sulfid-Erz-Ressource bei San Martin zu nutzen
    - die Definition einer neuen Entdeckung beim Adersystem Rosarios-Condesa (Cinco Sea±ores), welches parallel zur Hauptader Zuloaga verläuft, wo es Abschnitte mit hochgradigem Silbererz gibt

    Im Jahr 2008 werden voraussichtlich folgende Verbesserungen durchgeführt: der Abschluss des Flotationskreislaufs bei San Martin; das Austauschen des sekundären Brechers bei La Encantada; neue Filterpressen bei La Parrilla; und die Erweiterung des primären und sekundären Brechsystems bei La Parrilla. Außerdem ist zurzeit eine Evaluierung im Gange, um die Mühle La Encantada durch das Hinzufügen eines Cyanidationskreislaufs zu erweitern. Eine endgültige Entscheidung über das Ausmaß und den Zeitplan dieser Erweiterung wird voraussichtlich noch vor dem Ende des ersten Quartals veröffentlicht werden.

    Abgesehen davon wurden im Jahr 2007 gemäß dem Austauschprogramm des Untergrundequipments des Unternehmens, das 2006 mit Sandvik begonnen wurde, insgesamt 12 Stück des Untergrundequipments geliefert und zu den sechs Stück hinzugefügt, die bereits im Jahr 2006 geliefert worden waren. Im Jahr 2008 – dem dritten Jahr dieses Programms – ist die Lieferung von zusätzlichen 20 Stück des Untergrundequipments geplant. Diese Lieferungen beinhalten Schaufelbagger, Untergrund-Trucks und andere große Geräte, um die Untergrundanlagen besser und effizienter zu gestalten.

    First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.

    Für zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.



    First Majestic Silver Corp.

    Keith Neumeyer,
    President & CEO

    https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=4671

  9. Avatar von pascal
    pascal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard RE: First Majestic Silberwert

    First Majestic Silver Corp.: Entdeckung eines neuen hochgradigen Erzausläufers auf der Ader Vacas bei der Silbermine La Parrilla
    02.04.2008 | 13:51 Uhr | IRW-Press

    First Majestic Silver Corp. (TSX: FR) (Pink Sheets: FRMSF) (Frankfurt: FMV) (WKN: A0LHKJ) freut sich, die Identifizierung und Definierung einer neuen zinkhaltigen Silber-Blei-Ader sowie einer Verdrängungszone etwa 2,5 km südöstlich des Hauptadergebietes von Rosario auf dem unternehmenseigenen Grundstück bei der Silbermine La Parrilla bekannt zu geben. Die Entdeckung scheint die südliche Erweiterung des Ader- und Verdrängungssystems San Marcos darzustellen, das das Unternehmen nördlich von Vacas beschrieben hatte. Die neue Erzlagerstätte wurde Vacas" getauft. Das Unternehmen hat die Untersuchungsergebnisse aller 15 Bohrlöcher im Gebiet Vacas erhalten.

    Die Mineralisierung des Erzkörpers Vacas ist eine typische Ansammlung eines metasomatischen Mineralisierungssystems, das Folgendes beinhaltet: Verdrängungsmantos, aderartige Strukturen, Disseminationen und skarnbezogene Lagerstätten in Zusammenhang mit vulkanischem Gestein, wie etwa Erdwalle und Stocks, die in eine Sequenz von Kalksteinen aus der Kreidezeit eindringen. Sulfide bestehen aus Pyrit, Sphalerit, Bleiglanz, ein wenig Chalkopyrit und Argentit mit Kalzit und Quarz als Taubgesteinsmineralien. Ähnliche geologische Bedingungen herrschen auch bei San Martin/Sabinas (Grupo/Pea±oles), bei Chalchihuites sowie in anderen Gebieten in der Nähe des Bergbaugebietes La Parrilla.

    Alte historische Minenanlagen und ein erstes Diamantbohrprogramm, das von Grupo Mexico Anfang der Siebzigerjahre in diesem Gebiet durchgeführt wurde, umfassen neun Diamantbohrlöcher auf insgesamt 2.837 m, von denen fünf Bohrlöcher darauf hinweisen, dass es in diesem Gebiet wirtschaftliches Erz gibt. Diese Bohrlöcher bestätigten jedoch nicht die Beständigkeit der Struktur. First Majestic erstellte ein neues Diamantbohrprogramm, um die historischen Informationen zu erproben und zu bestätigen. Das Programm bestand aus insgesamt 31 Diamantbohrlöchern auf 10.221 m, von denen 15 Bohrlöcher den Erzkörper durchschnitten. Der Durchschnittsgehalt dieser 15 Bohrlöcher beträgt 623 g/t Silberäquivalent, die durchschnittliche tatsächliche Dicke beläuft sich in einem 260 mal 300 m großen Abschnitt auf 3,84 m. Diese Abschnitte variieren zwischen 259 und 1.508 g/t Silberäquivalent und weisen eine tatsächliche Breite von 0,52 bis 15,87 m auf. Die Ergebnisse von Bohrloch VC-31 sind noch ausständig.

    Keith Neumeyer, President und CEO, sagte: "Dies ist bereits das fünfte Mineralisierungsgebiet, das in der Nähe des ursprünglich 350 Hektar großen Grundstücks, welches nunmehr 53.249 Hektar umfasst, identifiziert und definiert wurde. Das Bergbaugebiet La Parrilla zeigt weiterhin ein beträchtliches und weit verbreitetes Mineralisierungssystem. Die Ergebnisse der geophysikalischen Untersuchungen, die im Jahr 2007 vom Unternehmen und in der Vergangenheit von Grupo Mexico auf diesem Gebiet durchgeführt worden waren, identifizierten eine Anomalie im Gebiet Vacas, die nun im Rahmen des Bohrprogramms bestätigt wurde. Zudem wurden mehrere Ziele bei La Parrilla definiert, die das Potenzial für ader- und verdrängungsartige Erzkörper aufweisen. Die Bohrungen und Erschließungen werden laufend fortgesetzt, um diese Ziele zu evaluieren. Dieses Explorationsprogramm wird fortgesetzt, um die Reserven und Ressourcen zu erhöhen und um somit die Entscheidung bezüglich der Steigerung der Mühlenkapazität zu beschleunigen."

    Aufgrund der bislang viel versprechenden Ergebnisse arbeitet das Unternehmen im Gebiet Vacas zurzeit mit zwei Bohrgeräten, um die seitliche Erweiterung und die Beständigkeit in der Tiefe des Vacas-Erzkörpers zu definieren. Außerdem wird gerade eine 1,5 km lange Rampe an der Oberfläche errichtet, um den Zugang zum Erzkörper vom Untergrund aus zu vereinfachen.


    Zu den Highlights der Ergebnisse der Diamantbohrlöcher zählen:


    -------------------------------------------------------------------

    Ag-

    Von Bis Länge Tats. Ag Pb Zn Äqu.

    Bohrloch # (m) (m) (m) Breite g/t % % (g/t)

    -------------------------------------------------------------------

    VC-01 267.75 270.00 2.25 1.95 328 7.19 3.99 841

    -------------------------------------------------------------------

    VC-01 277.40 282.00 4.60 4.00 311 6.37 7.16 912

    -------------------------------------------------------------------

    VC-02 263.00 265.15 2.15 1.86 127 3.46 15.03 899

    -------------------------------------------------------------------

    VC-03 289.25 289.85 0.60 0.52 137 3.53 4.50 491

    -------------------------------------------------------------------

    VC-04 242.30 244.15 1.85 1.60 332 3.67 6.19 760

    -------------------------------------------------------------------

    VC-08 238.65 240.70 2.05 1.57 386 8.42 8.16 1,126

    -------------------------------------------------------------------

    VC-10 264.35 275.35 9.15 7.01 299 7.37 7.25 952

    -------------------------------------------------------------------

    VC-11 311.40 322.60 11.20 7.92 79 0.89 11.15 569

    -------------------------------------------------------------------

    VC-14 338.90 343.30 4.40 3.11 138 0.65 6.70 438

    -------------------------------------------------------------------

    VC-24 300.20 302.60 2.40 1.70 545 10.44 11.25 1,508

    -------------------------------------------------------------------

    VC-25 319.15 323.25 4.70 3.32 352 3.68 9.33 906

    -------------------------------------------------------------------

    VC-26 291.10 292.60 1.50 1.06 68 1.74 7.38 449

    -------------------------------------------------------------------

    VC-27 352.20 357.55 5.35 3.78 82 0.53 6.44 366

    -------------------------------------------------------------------

    VC-28 328.95 334.60 6.25 4.42 59 1.31 3.39 259

    -------------------------------------------------------------------

    VC-29 377.30 399.75 22.45 15.87 91 1.14 4.51 328

    -------------------------------------------------------------------

    VC-30 367.20 369.85 2.65 1.81 437 5.88 6.64 992

    -------------------------------------------------------------------


    1) Schätzungen von First Majestic, überprüft von PA&H. "Vor-Ort"-Ressourcen ohne Mühlengewinnung.
    (2) Silberäquivalent basierend auf den verwendeten Preisen: Ag: 17,88 $, Pb: 1,28 lb; Zn: 1,04 $ lb (Stand: 28. März 2008)
    (3) Bohrlöcher VC-01 bis VC-10 sowie VC-14, Analyse durch Inspectorate Laboratory

    Diese Mineralisierung ist eine Erweiterung der bereits zuvor identifizierten "indicated" und "inferred" Ressourcen (technischer Bericht des Unternehmens für die Silbermine La Parrilla im Gebiet Vacas vom 18. März 2008)


    Qualitätssicherung & Qualitätskontrolle

    Nach detaillierten geologischen und geotechnischen Aufzeichnungen werden die Kernproben vor Ort mittels einer Diamantsäge geteilt. Ein Viertel des Kerns wurde zur Probenaufbereitung und -analyse an das zertifizierte Labor La Parrilla geschickt, wo mittels standardmäßiger Brandproben nach Silber und mittels Atomabsorptionen nach Blei gesucht wurde. Das andere Viertel des Kerns wurde zur Trocknung, Zerkleinerung und Pulverisierung an das Aufbereitungslabor Inspectorate nach Durango, Mexiko, geschickt. Inspectorate Mexico sendet die Absonderungen anschließend per Luftfracht an Inspectorate America Corporation nach Sparks, Nevada, wo diese mittels Brandproben auf Gold und Silber und mittels eines ICP-Paketes auf 30 weitere Elemente geprüft werden. Aus Gründen der Präzision und Genauigkeit werden systematische Standard- und Leerproben durchgeführt; Check-Proben werden von Inspectorate America Corporation regelmäßig vorgenommen. Die andere Hälfte des Kerns bleibt als Referenz vor Ort.


    Qualifizierte Person

    Leonel Lopez, P.Geo., von Pincock Allen & Holt aus Denver, Colorado, ist die qualifizierte Person des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101, die für die Richtigkeit der technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

    First Majestic ist ein produzierender Silberförderer, der sich auf Mexiko konzentriert und aggressiv sein Ziel verfolgt, durch Entwicklung seiner vorhandenen Vermögenswerte und den Erwerb weiterer Projekte, die zu den Wachstumszielen des Unternehmens passen, zu einem führenden Silberproduzenten zu werden.

    Weitere Informationen erhalten Sie von info@firstmajestic.com, oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com oder unter unserer gebührenfreien Rufnummer +1.866.529.2807.


    First Majestic Silver Corp.

    Keith Neumeyer,
    President & CEO

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.