Wo kann man in Deutschland mit Kreditkarte zahlen?
Ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden, das mir wirklich gut gefällt.
Immer, wenn ich einkaufen gehe, stelle ich fest, dass ich doch eher selten mit meiner Kreditkarte bezahlen kann. Ich habe mal für ein halbes Jahr in den USA gelebt und dort konnte man fast überall mit der Visa Card zahlen. Warum ist das in Deutschland eigentlich nicht möglich? In den meisten Fällen geht es nur mit der EC-Karte und das ärgert mich.
Dann brauche ich auch nicht wirklich eine Kreditkarte, wenn die Einsatzbereiche so derart eingeschränkt sind. Könnt ihr mir mal konkret sagen, wo man hier überall mit der Kreditkarte zahlen kann? Vielleicht kenne ich ja noch nicht alle Möglichkeiten.
AW: Wo kann man in Deutschland mit Kreditkarte zahlen?
Also, in den meisten Restaurants und Hotels ist es ohne Probleme möglich. Deutsche Internethändler nehmen sehr oft auch Kreditkarten. Wobei ich lieber mit Paypal zahle, dann hat nur einer meine Daten.
Ansonsten ist Deutschland eher rückständig in der Beziehung. Aber die EC Karte ist auch eine gute Alternative und eben für den Händler bedeutend günstiger.
Zitat von Bolitho
Also, in den meisten Restaurants und Hotels ist es ohne Probleme möglich. Deutsche Internethändler nehmen sehr oft auch Kreditkarten. Wobei ich lieber mit Paypal zahle, dann hat nur einer meine Daten.
Ansonsten ist Deutschland eher rückständig in der Beziehung. Aber die EC Karte ist auch eine gute Alternative und eben für den Händler bedeutend günstiger.
Die EC Karte ist ja das große Problem ! Gäbe es diese nicht bzw. wäre sie nicht so viel günstiger (oder kreditkarte teurer) dann wäre Visa und Mastercard auch viel mehr verteilt!
Zitat von Bolitho
Naja, Problem!? Ich zahle gern mit der EC Karte....
Die meisten Länder haben keine eigenen Karten sondern geben Visa als Debit, Kredit und Prepaidkarte raus... somit kannst damit auch überall zahlen.
Ja EC ist ein großes Problem... Reisende aus dem Ausland stehen in Deutschland voll dumm da, weil sie eben keine EC Karte haben. Und Maestro gibt es in DE auch selten... meist wirklich nur Electronic Cash. Hat kein anderes Land.
Kommt aber sicher auch darauf an, welche Kreditkarte man verwendet. Mit Master Card oder Visa dürfte es in Deutschland hinsichtlich der Akzeptanz wohl weniger Schwierigkeiten geben als mit Diners Club oder American Express.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Händler in letzter Zeit ziemlich aufholen, was die Bezahlung mit der Kreditkarte angeht.