Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Kreditkarten, weil die nur dazu verleiten, Geld auszugeben, dass man gar nicht hat und irgendwann steht dann das böse Erwachen an.
Was ich gut finde, ist die Idee von der Prepaid-Karte. Da gibt es aber ja wahrscheinlich auch qualitative Unterschiede. Darum wüsste ich gerne, ob jede Kreditkartenorganisation neben ihren klassischen Kreditkarten auch immer eine Prepaid-Karte anbietet.
Kann man die auch direkt dort beantragen???
AW: Gibt es jede Kreditkarte auch als Prepaid-Karte?
Bei der klassischen Kreditkarte bekommst du einen Kreditrahmen eingeräumt den du nutzen kannst - bei Prepaid-Karten kannst nur so viel ausgeben wie auch aufgeladen ist, wie du weißt..
Ich denke neben der Qualität, solltest du auch auf die Kosten der Nutzung bei verschiedenen Anbietern achten...
mir sind nur mastercard und visa prepaid kreditkarten bekannt. wobei die akzeptanz von diners und amex eh nicht interessant ist meiner meinung nach. mastercard prepaid karten sind weiter verbreitet, ich hab mir eine von www.yunacard.com geholt. akzeptanz sehr gut und auch von unterwegs aus aufladbar per sms... an sonsten guck einfach mal bei google unter kreditkartenvergleich
Zitat von Ralph_Meiers
mir sind nur mastercard und visa prepaid kreditkarten bekannt. wobei die akzeptanz von diners und amex eh nicht interessant ist meiner meinung nach. mastercard prepaid karten sind weiter verbreitet, ich hab mir eine von www.yunacard.com geholt. akzeptanz sehr gut und auch von unterwegs aus aufladbar per sms... an sonsten guck einfach mal bei google unter kreditkartenvergleich
gruß
ralph
Von der würde ich aber auf dem ersten Blick nicht viel halten... man zahlt ja für jede Aufladung 3% ... das Summiert sich bei viel nutzen ziemlich hoch.
kannst ja mittels cash-ticket aufladen, das ist gratis ;-) bei anderen prepaid kreditkarten gibt es btw gar keine kostenlosen auflademöglichkeiten...
ich nutz die prepaid karte so und so nur für onlineshopping als zweitkarte. da ist es mir schon wichtig, dass es von meinem normalen konto getrennt ist. oder noch besser in restaurants, wenn die bedienung im hinterzimmer verschwindet O_o