Gold und Silber sind im Moment uninteressant.
Erstaunt, dies aus meinem Munde zu hören?
Nun, man muss dann investieren, wenn keiner den Dreck haben will. Bei Gold und Silber war mein letzter Einstieg am 1. August 2005 (erfahrene Leser werden sich erinnern) und lasse seither die Gewinne laufen.
Wer in Edelmetallen investiert ist, zieht sein Stop-Loss nach, wer nicht investiert ist, hat den Zug verpasst.
Sprechen wir also lieber über die Einstiegsschancen, die sich jetzt, heute, in diesem Moment bieten und da drängt sich Erdgas auf.
Hier der Kursverlauf des Mai-Kontraktes.
Naturgemäss wird der Mai-Kontrakt im Mai auslaufen und dieser Chart nicht mehr existieren. Macht nichts: EInstiegspunkt für den nächsten Kontrakt hier:
https://www.futuresource.com/markets/....jsp?id=energy
Für die längerfristige Betrachtung hier der wöchentliche Chart:
Der Spike im Oktober und Dezember 2005 ist auf den Sturm Katharina und New Orleans zurückzuführen. Nach der Übertreibung nach oben erfolgte eine scharfe Korrektur bis unter $7.0. Eine Übertreibung nach unten, die sich nun sehr gut traden lässt.
Auch ohne Korrekturen dürfte als nächstes Ziel der Bereich zwischen $9-$10 anvisiert werden.
Was ich an Erdgas so **** finde ist, dass einerseits ein bestätigter Boden vorliegt und zusätzlich der langfristige Bulltrend bestätigt ist.
Schauen wir den Boden etwas genauer an:
Wir hatten einen Tiefpunkt um 6.750 Anfang März und eine Higher-Low Mitte März bei rund $7.0. Das ist zwar noch kein knallharter Beweis aber ein starker Indikator dafür, dass wir uns wieder auf dem Weg nach oben befinden.
Beruhigend sind auch die COT-Daten:
Die COMS wieder relativ weit oben (fast long), was in der Vergangenheit (siehe Juni 2005) meist ein guter Einstiegspunkt für Long-Positionen war.
Alles in allem erscheint der jetzige Zeitpunkt günstig, um bei geringem Risiko gute Profite einfahren zu können.
Interessant hierzu auch ein Artikel auf Zeal: https://www.zealllc.com/2006/tacgas.htm
Etwas alt zwar (Januar 06), zeigt aber sehr schön die Zusammenhänge zwischen Öl und Gas auf. Kurz: Öl ist Vorläufer von Gas und Öl ist bekanntlich in den letzten Tagen wieder gestiegen.
Beobachten wir's also weiter.
Ich bin Long im Gas seit Montag.