Muss man bei einer Händlerfinanzierung auch dort zur Reparatur?
Alle Autohändler haben ja in der Regel auch eine Reparaturwerkstatt. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Auto bei einem Autohändler kaufe und auch dort finanzieren lasse, inwieweit bin ich dann an diesen Händler gebunden?
Muss ich alle Reparaturen, Inspektionen usw. dort ausführen lassen oder kann ich auch in die Werkstatt meines Vertrauens fahren, um diese Leistungen dort ausführen zu lassen?
Ich frage deshalb, weil ich gerne vorher wissen möchte, ob ich die Finanzierung nur unter dieser Voraussetzung erhalte. Dann würde ich nämlich wahrscheinlich doch eher zu meiner Bank gehen und dort nach einem Kredit für das Auto fragen.
AW: Muss man bei einer Händlerfinanzierung auch dort zur Reparatur?
Hey
hinter dem Händler steckt eine Bank (außer es sind irgendwelche komischen Gestalten wie z.b. die Autohändler auf RTL *g*).
Und die ausgesuchte Bank von dem Händler strckt das Geld nur vor und du zahlst es in Raten zurück. Was du mit dem Auto machst ist der Bank piep egal so lange du deine Raten zahlst und es nicht verkaufst
Heißt: du kannst, dass Auto auch selber reparieren wenn du es können
solltest
Ich würde aber dennoch nochmal nachfragen weil es gibt sicherlich Autohändler sie auf so komische Ideen kommen... aber die Regel ist es nicht.