Kontoauszugsverbot

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Peterle
    Peterle

Standard Kontoauszugsverbot

Hallo,
    ist es möglich Kontoauszüge zu sperren?
    Das heißt ich mache eigentlich fast alles nur noch über online Banking.
    Kann ich irgendwie bei der Bank beantragen des man keine Kontoauszüge ohne EC-Karte hohlen kann?
    Also das der Beamte am Schaltter einem keine Informationen zum Kontostand ohne Karte geben kann?

Peterle

2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Danke
    242

Standard AW: Kontoauszugsverbot

Ohne EC Karte und/oder Personalausweiß dürfte die Bank eigentlich gar keine Auskünfte geben!

3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Danke
    18

Banken sind gesetztlich verpflichtet dir Kontoauszüge zu geben, entsprechend kannst du die nicht sperren. Auch sind wohl so gut wie keine "Beamte" am Schalter einer Bank eingesetzt..

4. Avatar von Gastheute
    Gastheute

Soweit ich weis kann man mit ein Schreiben, die Bank von den verpflichteten zusenden der Kontoauszüge entbinden. Bei meinem Onlinebanking muss ich die auszüge zuhause mind.1 im Quartal ausdrucken, ansonsten werden die mir zugesendet.

5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Danke
    242

Zitat Zitat von Gastheute
    Soweit ich weis kann man mit ein Schreiben, die Bank von den verpflichteten zusenden der Kontoauszüge entbinden. Bei meinem Onlinebanking muss ich die auszüge zuhause mind.1 im Quartal ausdrucken, ansonsten werden die mir zugesendet.
    Ja, man kann es so händeln, dass die Kontoauszüge nur noch übers OnlineBanking kommen und EC Karte.

Bei der EC Karte kann man dann den Kontoauszugsdrucker sperren... Problem das bei meisten Banken dann auch der Service Terminal mit gesperrt ist.

Wenn man sie aber nicht innerhalb von 3 Monaten Online abruft, werden sie zugeschickt. Ganz deaktivieren kann man dies leider nicht.

esco

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.