Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?
Schon seit langer Zeit habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse und irgendwann hat man mir dort auch eine Kreditkarte angeboten. Die ist von Master Card und ich benutze sie häufig. Im Moment bin ich mit dieser Karte aber an meinem Limit und kann darüber nicht mehr verfügen. Kann ich jetzt bei einer anderen Bank oder Sparkasse eine weitere Kreditkarte beantragen, die dann für mich auch kostenlos ist? Bisher habe ich nämlich nur von kostenlosen Kreditkarten im Zusammenhang mit einem Girokonto gehört. Aber das brauche ich ja nicht.
AW: Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?
naja, die valovis karten sind alle teuer und der zweite link beinhaltetet ein girokonto, auf das regelmäßiges geld fließen muss, damit es gratis ist - nicht wirklich eine alternative ;-)
AW: Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?
Also das einzige Angebot derart was ich kenne ist von kalixa und dort brauchst du kein Girokonto zu haben und bekommst kostenlos eine Prepaid MasterCard
Bei der letzten sollte man nicht unbedingt in Zahlungsverzug kommen da dort recht hohe Zinsen sind. Auch mit den Limits sind sie etwas "komisch"... meist bekommt man ein Startlimit von 50 oder 100 Euro was ja vollkommen unrealistisch ist. Wenn man die Karte dann aber zwei, drei mal genutzt und bezahlt hat, gehen die Limits ganz schnell auf 3.000 bis 5.000 Euro je nach Bonität und co. hoch.
Ansonsten wie gesagt, einfach mal googeln da finden sich einige Sachen... viele Kreditkartenanbieter erlassen auch die Jahresgebühr ab einem Mindestumsatz pro Jahr... Dies ist von Bank zu Bank natürlich verschieden... bei meiner Visa Karte sind es z.b. 2.500 Euro im Jahr und ich lasse mir jedes Jahr die Grundgebühr von 29 Euro wieder gutschreiben.
Ich selber habe von den oben genannten Barclaycard seit über 10 Jahren. Bin damit vollkommen zufrieden aber auch hier gilt natürlich, wenn man seine Abrechnung zu spät bezahlt bzw. auf Teilzahlung umstellt, fallen sehr hohe Zinsen an aber das wird wohl bei jeder Kreditkarte so sein.