Wie wird mein Zweitwagen bei der Versicherung eingestuft???
Guten Tag Finanz Forum,
bisher hatten wir immer nur ein Auto für die ganze Familie.
Da meine Frau aber jetzt einen Job weiter draußen hat, benötigt sie ab Januar auch ein Auto. Das wird natürlich als Zweitwagen angemeldet.
Unsere Versicherung ist eigentlich recht günstig, aber ich weiß nicht, wie es sich mit einem Zweitwagen verhält.
Werden die grundsätzlich alle immer gleich eingestuft oder gibt es da Unterschiede bei den Versicherungen? Welche ist denn überhaupt die günstigste Einstufung?
Ich habe von 140% gehört, das finde ich aber recht hoch und teuer....
AW: Wie wird mein Zweitwagen bei der Versicherung eingestuft???
Hallo
Die Zweitwageneinstufung wird von jeder Versicherung anders gehandhabt. Das geht von SF 2 mit 85% bis SF 4 mit 60%. Bedingung ist aber, das das Erstfahrzeug auch dort versichert ist.
AW: Wie wird mein Zweitwagen bei der Versicherung eingestuft???
Hallo TiloB
für Deinen Fall wäre die Janitos unter Umständen eine gute Alternative.
Wenn der Zweitwagen nur von Deiner Frau und Dir gefahren wird, dann gewähren Sie für den Zweitwagen die gleiche SF-Klasse, wie beim Erstfahrzeug, maximal SF 10. Das entspricht 50%. Dazu bietet die Janitos auch attraktive Beiträge und hat eine gute Schadensregulierung. Hier sollte man immer die Leistungen und Beiträge beider Fahrzeuge als Ganzes sehen.
Dazu am besten mal von einem Makler beraten lassen, oder halt hier mal vorbei schauen ;-).