FED

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard FED

8) Nicht vergessen: Wie wir wissen, wird die FED heute Abend noch den bereits in den Kursen eingepreisten Entscheid einer Zinserhöhung bekannt geben. (0,25%).

https://www.finanznachrichten.de/suche/suchergebnis.asp?words=FED

Also, bitte fürchten. :P

8)
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-03/artikel-6200215.asp

Gruss,
    Simona

2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard

Ich sehe den Sinn nicht, wieso Bernanke den Eindruck geben sollte, die Zinserhöhungen kämen zu Ende.

Es läuft im Moment prima so, jede paar Monate eine Erhöhung und die Wirtschaft und der Dollar steigen. Alle sind zufrieden - Europa, die Arabe, China und die Banken.

Ich würde nichts stören. Ich würde die Karten nur neu mischen, wenn ein entsprechendes Problem sichtbar würde. Ich würde jetzt absolut kein Signal geben.

Lancelot

3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Wo Gewinner sind, da sind auch Verlierer. :wink:
    Die Verlierer sind die Aktionäre. Höher Zinsen bedeutet Geld fliesst immer mehr in Bonds statt in Aktien.
    Gut, wenn man diversifiziert ist. Dann ensteht ein Pat... :lol:
    Gruss Rich

4. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

gestern gab es bei den dj-derivaten eine wende. es sind auf einem deutlich mehr call's ausstehend. in der ch sehen wir momentan noch eine steigende put-nachfrage. dies könnte sich jedoch nach eröffnung der us-märkte rasch wenden.

einige broker rechnen offensichtlich damit, dass ben das ende der zinserhöhungsphase ankündigen könnte und positionierten sich bereits entsprechend. aber ben wäre nicht helikopter ben, wenn seine heutige aussage auch im mai noch gültigkeit hat...

5. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard

Rich schreibt:
    "Höher Zinsen bedeutet Geld fliesst immer mehr in Bonds statt in Aktien."

Kurzfristig gesehen sollten wir dankbar sein, wenn Geld in die T-Bonds fliesst. Sonst hätte die USA mit ihrem Defizit grosse Problemen. Ich hoffe vor allem, dass es nicht zu einem Dollar-Crash kommt, sonst sind wir alle in der Suppe (zensuriert).

Mit einer kleinen Baisse kann ich leben.

Lancelot

6. Avatar von Lu99
    Lu99

Standard

Höhere Zinsen könnte aber auch bedeuten, das die FED Geld aus dem "ungesunden" US-Immobilien Markt in die Finanzmärkte umlenken möchte. Was dann eine positive Wirkung auf die US-Aktien haben könnte, wenn dann die Zinsen nicht zu weit erhöt werden. Der Grat ist schmal....

Ciao Lu

7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard Aus dem 'Haus der ÄNGSTE':

Morgen ist es mal wieder soweit und