Leider ist unser Währungssystem gar nicht dafür gedacht, eine Welt zu unterstützen, von der die meisten von uns träumen. Noch trauriger ist es, dass dieses Währungssystem im Laufe der letzten Jahrhunderte nicht evolviert hat zu etwas, was zumindest eine ausreichende, wenn schon nicht die höchste Lebensqualität für all jene, die mit diesem System leben müssen, ermöglicht hat. Wir haben die katastrophalen Folgen dieser Erfindung akzeptiert, die uns buchstäblich mit Gewalt aufgedrängt wurde, als würde es sich um ein unabänderbares Naturgesetz handeln. In einer mit Massenmedien überfluteten Welt, die im Eigentum jener stehen, die sich auch das Geldsystem zusprechen, scheint es, als ob niemandem je eingefallen wäre, dass vielleicht auch bessere Möglichkeiten vorhanden sind.
Es ist notwendig, dass wir die Rolle begreifen, die das Währungssystem in unserer Gesellschaft durch Emission und Verteilung der Reichtümer und Wertfestigung spielt. Auswirkungen des Währungssystems müssen für alle leicht nachvollziehbar sein; Seine Funktionen müssen transparent sein.
Veränderungen werden nicht aus Protesten, Kriegen und Konflikten hervorgehen. Veränderungen werden einfach von alleine eintreten sobald bewusst wird, dass Alternativen vorhanden sind und sobald unser Wunsch nach Handeln im Interesse der Gemeinschaft und in unserem eigenen Interesse stark genug ausgeprägt wird.
Die alternative Währung Crom sichert Werte, die unser jetziges Währungssystem nicht bieten kann.
Alternative Währungen: Zusammenarbeit an der Umsetzung einer nachhaltigen Gesellschaft