vor etwa zehn Tagen war ein Versicherungsmakler bei mir und wolte mich über verschiedene, aus seiner Sicht wichtige Versicherungen aufklären.
Eine Hausratversicherung habe ich bei dieser Gesellschaft auch schon. Er erklärte mir die Vorteile einer Unfallversicherung, vor allem im Hinblick auf meine Kinder.
Das ist auch alles gerechtfertigt, aber als ich jetzt noch mal alles in Ruhe durchgelesen habe, ist mir erst aufgefallen, wie teuer diese Versicherung tatsächlich im Jahr ist. Ich kann mir nicht leisten, fast 800 Euro im Jahr für eine Unfallversicherung zu zahlen.
Daher würde ich sie gerne widerrufen. Innerhalb welcher Frist kann ich das problemlos?
auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss, evtl. auch ab Erhalt des Versicherungsscheins, hier sind die jew. Bedingungen wichtig. Es muss auf jeden Fall per Schriftform erfolgen. D.h. Fax oder Brief. Wichtig ist der Eingang beim Versicherer. Ideal ist Fax mit Sendebericht.
Eine Unfallabsicherung ist auf jeden Fall sehr wichtig, 800€ erscheinen mir aber auch sehr hoch. Lassen Sie sich hierzu unbedingt nochmals beraten.
800 € für eine Unfallversicherung? Ist der Antrag vergoldet? Was ist den da so alles versichert? Widerufbar mindestens 14 Tage ab Zugang des Vertrages.