Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück oder so
Hey.
Und zwar , ich bin neu hier und habe eigentlich auch nur eine Frage.
Bin 16 Jahre alt will mein Autoführerschein machen etc. Bin Azubi im Maschinenbau, verdiene ordentlich was für das erste Lehrjahr.
Von meiner Freundin , der Bruder ist Finanzmanager oder sowas.
Ich wollte damals was bei ihm abholen, da meinte er , hey ? Du bist doch bald in der Ausbildung , hab hier was für dich , der Staat bietet für Azubis irgentwas an, wo sie monatlich eine bestimmte Summe überweisen und irgentwann das doppelte zurück bekommen oder sowas.
Er meinte das wissen nicht viele Azubis das es sowas gibt, das der Staat sowas macht.
Jetzt hat er sich einen ( er ist 19 ) einen neuen komplett neuen Bmw M3 gekauft und der kostet ja was weiß ich wieviel Kohle!
Dann kam noch ein Audi s3 den er Optisch richtig schick gemacht hat.
Nach einiger Zeit kam noch ein Audi s3 den er extra viel PS unter die Haube gemacht hat.
Nach wieder eine Woche hat er sich das Motorrad Hayabusa Turbo gekauft . Neu! Kostet auch irgentwas mit 20.000 €
Ich fragte ihn über ICQ, Mensch ! Woher hast du das Geld? Du bist ja schließlich erst im 3 Lehrjahr oder sowas.
Er meinte, ich habe es dir ja gesagt das mit dem Staat , viele legen bei mir Geld an und bekommen das doppelte wieder ( da gibt es auch eine Liste für !)
So:
Meine Frage: ist das verarsche? bin erst 16 kenne mich überhaupt nicht aus mit finanzen überhaupt nicht !
kann man sowas anlegen oder so? wie funktioniert das ? oder ist das wirklich nur reinster blöff?
wäre ja ganz interessant, dann hab ich noch mehr geld und kann viel für mich sorgen. würde mich mal interessieren.
danke
AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode
Ich glaube wenn es das gäbe... wüssten es mit Sicherheit mehr Leute... so etwas spricht sich schnell rum. Er kauft vielleicht mit dem was die Kunden bei ihn anlegen seine Autos *ein schelm wer böses denkt g*
AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode
Zitat von Doso
Klar gibt es gewisse Förderungen vom Staat bezgl. Aufbau von Vermögen. Google mal nach vermögenswirksamen Leistungen.
Das sind dann aber nicht "das doppelte", das sind ein paar Euronen Förderungen. Daher: Finger weg - der will dich abziehen.
Natürlich gibt es so was, dass weiß ich auch... aber hier geht es gerade um das doppelte... teures Autos damit finanzieren (Als Azubi) usw. ... und das gibt es nicht außer es heißt Mama bzw. Papa