mein Sohn ist vor kurzem 15 Jahre alt geworden und hat schon mehrfach versucht, sich bei einer Firma anzumelden, für die er Prospekte austragen könnte.
Leider antwortet diese Firma überhaupt nicht. Das war aber das einzige, was uns als Nebenjob einfiel. Wir wissen nämlich nicht, was er in seinem Alter noch alles machen darf.
Kann er zum Beispiel im Supermarkt auch schon Regale auffüllen? Ich habe gehört, dass man das unter Umständen erst mit 18 Jahren machen darf.
Welche Jobs gibt es denn noch für Jungs mit 15 Jahren? Die eignen sich nämlich leider nicht so gut zum Babysittenn....
Generell sind die meisten Nebenjobs auf 400€-Basis meines Wissens nach mit 14 Jahren bereits möglich.
Hierbei liegt es aber in der Entscheidung des Arbeitgebers, ob er das Alter akzeptiert.
Am besten man macht sich im Internet auf die Suche nach den entsprechenden Stellenangeboten.
Mit 14 Jahren ist man noch ein Kind nach dem Gesetz und es besteht ein Beschäftigungsverbot. Aber es gibt Ausnahmen, wie aus dem zweiten Link ersichtlich.