Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?
Es ist zum Verrücktwerden! Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ist mein Fahrrad gestohlen worden. Das erste Fahrrad wurde vor einem Supermarkt entwendet und das zweite war an einem Fahrradstand der S-Bahn ordnungsgemäß angeschlossen. Beim ersten Mal hat meine Hausratversicherung bzw. die meiner Eltern anstandslos gezahlt. Das Fahrrad war teuer, es hat vor zwei Jahren knapp 1000 Euro gekostet. Daraufhin habe ich mir wieder das gleiche gekauft.
Kann ich eine berechtigte Hoffnung haben, dass die Versicherung auch das zweite gestohlene Fahrrad erstattet? Oder gibt es vielleicht ein Limit, was den erstatteten Betrag angeht?
AW: Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?
Ich verstehe dein Problem nicht. Dein Fahrrad wurde zum 2.Mal gestohlen. Du meldest es ohnehin der Versicherung (warum auch nicht?). Dann wirst du doch sehen, ob die Versicherung den Schaden ein zweites Mal übernimmt oder nicht...
marketmaker2
p.s. Deine Frage klingt so, als wenn du dein Fahrrad noch öfter "abhanden kommen" lassen möchtest und nach nem Freifahrtschein dafür fragst...
AW: Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?
Hallo JulianF,
was ist aus der Geschichte geworden? Hat die Versicherung die Kosten übernommen?
Damit solche Probleme in Zukunft gar nicht mehr auftauchen, würde ich dazu raten, das Fahrrad entsprechend sicher unterzubringen. Mit dem richtigen Fahrradständer kann man das Fahrrad auch sicher abschließen, ich empfehle Dir hier mal nachzusehen, da findest Du mit Sicherheit eine gute Möglichkeit. Vielleicht kannst Du Dir damit sogar die Versicherung in Zukunft sparen.