vor einigen Jahren habe ich eine Privatinsolvenz beantragt, die jetzt aber schon hinter mir liegt. Ich habe auch seit zwei Jahren einen neuen Job, in dem ich ganz gut verdiene und habe ein neues Leben begonnen.
Da ich eine Frau mit zwei Kindern kennengelernt habe, würden wir uns gerne ein kleines Häuschen kaufen. Das kann ich natürlich nicht von meinem Gehalt bezahlen. Wir bräuchten also einen Kredit dafür. Habe ich nach der abgeschlossenen Privatinsolvenz eine Chance, bei einer Bank einen Kredit für ein Haus zu bekommen?
Mein Einkommen beträgt ca. 2000 Euro netto und ich habe keinerlei Schulden mehr.
AW: Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?
Hey...
nach 3 Jahren nach Abschluss der Privat Insolvenz muss jegliche Information darüber bei Schufa, Creditreform usw. gelöscht werden. Wenn die drei Jahre bereits überschritten sind, dann fordere deine Schufa und co. an und schaue ob der Eintrag noch erhalten ist... wenn Ja, dann schreibe die Schufa an mit der Kopie des Abschlusses der Pvt Insolvenz. Wenn "Nein", ist ja alles hübsch. Solltest halt zu einer anderen Bank gehen als bei den die betroffen waren.
Ich denke aber das bei so einem Volumen was du wohl brauchen wirst... der Kredit auf dich und deine Frau/Freundin laufen muss. Wenn sie kein Einkommen hat... sieht es wieder schlecht aus. Auch ihre Schufa ist natürlich von "Wichtigkeit".
Alles weitere müsstest du mit der Bank besprechen... wahrscheinlich wirst du wohl eine Risikolebensversicherung abschließen müssen mit Verpfändung an die Bank.
lg esco
Ps.: Wenn die 3 Jahre noch nicht abgelaufen sind und es ist ersichtlich das du eine PVT Insolvenz hattest... sieht es sehr schlecht aus. Du hast zwar keine Schulden mehr aber das liegt nicht daran, dass du sie vollständig zurück bezahlt hast sondern weil sie dir durch die Insolvenz erlassen wurden bzw. der Restbetrag. Und das mögen Banken logischerweise nicht.