weniger aus Notwendigkeit, sondern vielmehr aus großen Interesse wüsste ich gerne, ob es in Deutschland auch französische Banken gibt, bei denen man ein Girokonto eröffnen kann. Wir sind eine frankophile Familie und verbringen auch immer unsere Urlaube dort.
Ich fänd es einfach schön, dort mein Konto zu haben und so eine Verbindung zu meinem Lieblingsland herstellen zu können. Ich meine damit aber bitte nicht solche Banken wie Targobank usw. Es sollten schon ganz normale Banken mit einem ganz normalen Service sein.
AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?
Cortal Consors ist Online Broker, der wird ihm bestimmt nicht weiterhelfen.
Ich kenne aber auch keine französische Großbank in Deutschland. Es gibt eben die bekannten Online Broker Cortal Consors, und Onvista sowie die von dir genannte Targobank (Credit Mutual).....
AW: Gibt es in Deutschland auch französische Banken?
Hausaufgabe für LePecheur: Wenn ihr das nächste Mal in Frankreich seid, erkundigt euch doch mal bezüglich Online-Banken in FRA. Das Online-Banking der Bank könntest du bzw. könntet ihr dann auch von Deutschland aus benutzen.
Kenn mich mit Frankreich leider überhaupt nicht aus. Daher nur so eine pauschale Antwort