Kaufempfehlungen

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Kaufempfehlungen

Cybercrash hat im Aktienforum den Titel Langweilig eröffnet, bei den Derivaten ist das nie der Fall...
    Habe den Titel gewählt in der Hoffnung, dass mehrere Teilnehmer Kaufempfehlungen abgeben.

Habe mal wieder intensiv nach Optionen gesucht und bin fündig geworden.
    Im Derivate-Forum war bis jetzt wenig los, vor allem was Kaufempfehlungen betrifft... Deshalb werde ich zwei abgeben.

ZURHI Kaufpreis zur Zeit 0.14; wird mit 0.2 bis 0.23 wieder verkauft
    CSGHI Kaufpreis zur Zeit 0.17; wird mit 0.23 bis 0.25 wieder verkauft

Habe beide im PF, wer zieht mit? 8)

Würde mich freuen wenn wir soweit kommen mit den Kaufempfehlungen (die natürlich befolgt werden)
    dass wir alle Reich werden

2. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

@beta: Es sieht zwar aktuell anders aus, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir keine Vorwürfe machen. Habe meinen Trade geplant und konsequent verkauft. Dieses mal zwar unglücklich, doch die letzten 4 Trades auf Silber waren schön im Plus, siehe oben.

Mein Trade auf Apple ist dafür heute ziemlich explodiert. Meine Analyse dazu im Apple Thread.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

3. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. So läufts nun mal an der Börse. Ich wollte Dir auch keinen Vorwurf machen oder ähnlich. Habe mich nur ein wenig gewundert, dass Du ein Stopp bei -10% setzt....andererseits weiss ich ja nicht, welches Hebelprodukt Du handelst: Je nach dem kann es ja Sinn machen, beim gewissen Warrants mit Stopp zu arbeiten. Wie auch immer.

Ich verstehe so oder so nix von Chartanalysen, habe aber kurz Deinen Beitrag zu Apple angeschaut. Den hast Du genau getroffen. Gratuliere, auch wenn ich nix verstanden habe :-)
    (habe übrigens zeitgleich zu Deiner Analyse eine weitere Kiste AAPL geladen. Allerdings zugegeben nach "Bauchgefühl-Gemisch": In Hinsicht auf die kommenden Produkte, den kommenden SEC Entscheid, das wieder anziehende Medien -und Banken Interesse, Vista vs. Leopard, etc. . . )

Aber nochmals zu Silber: Bei Godmode wurde am 15.02. eine Analyse veröffentlicht:

https://www.godmode-trader.de/news/?ida=564004&idc=8

Meine ganz grundsätzliche Frage: Hat eine solche Analyse noch Gültigkeit ? ? Silber hatte ja über 14.19$ geschlossen. Oder ist das alles schon veraltet?

Gruss

4. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Beta ich arbeite immer mit Stop oder einer Verlustgrenze bei Calls. Diese Grenze sollte man sich bereits vor dem Trade setzen und konsequent einhalten, egal was kommt. Bedenke um 10 % Verlust aufzuholen mit dem gleichen Kapital musst du "nur" 11 % Plus machen. Um aber einen 50 % Verlust aufzuholen must du 100 % Gewinn machen. Der Schutz des Kapitals steht absolut im Vordergrund.

Der gute Cybercrash würde jetzt wohl sagen "******-Silber" und da muss ich ihm in den letzten 2 Handelstagen absolut recht geben. Zuerst ein eindeutiger Trendbruch gefolgt von einer wilden Kauforgie. Zu beachten ist, dass in der Vergangenheit ein Trendbruch bei Silber oder Gold meistens einen sehr starken Abschlag ausgelöst hat. Warum investiert bleiben? Warum sich unnötigen Risiken aussetzen? Habe Gestern meine ganzen Position auf Silber verkauft mit doch immerhin 7-8 % Gewinn innerhalb eines guten Monats erwirtschaftet.

Zurück zu der Frage. Langfristig bin ich weiterhin sehr bullisch gestimmt gegenüber Gold und Silber, erachte aber aktuell ein Einstieg als nicht optimal. Für mich muss sich erst die Lage wieder beruhigen, ein klarer Trend vorherschen (kurzfristig) ansonsten werde ich von der Seitenlinie zuschauen. Analyse hin oder her.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

5. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Ja, da bin ich teilweise einverstanden, was die Verlustbegrenzung angeht. Es kommt halt schon darauf an, welches Produkt gehandelt wird....

Ich persönlich steige bei AKTIEN konsequent aus, sollten sie 10% im Buchverlust liegen. Damit bin ich in den letzten zwei Jahren gut gefahren. Zuvor habe ich immer wieder nachgekauft, liegengelassen, zugeschaut, und schliesslich Frust-Verkauft. So wenig blockiertes Kapital wie möglich ist heute mein Motto. Aussitzen halte ich für falsch. 2000 lässt grüssen. Auf der anderen Seite versuche ich Gewinne mit 20-30% zu realisieren, meist 2/3 der Position, dann liegen und laufen lassen. Doch das gilt bei mir wie gesagt nur für Aktien.

Bei Derivaten stört es mich nicht, wenn ich mal 50% im Minus bin (je nach Produkte-Struktur natürlich). Auch Zukäufe liegen da durchaus 2 bis 3 mal drin. Im Übrigen sind die investierten Beträge (bei mir) in diese Materie deutlich geringer als in Aktien. So hat halt jeder seine Strategie. Wichtig nur, DASS man eine hat, und diese versucht so konsequent und diszipliniert wie mögl. umzusetzen.

Gruss

6. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Habe mir vorhin ein ABBBO geleistet zum EP: 0.21

ABB abgeschlachtet und befindet sich mit SMI zusammen an der unteren Trendlinie des Aufwärtstrends seit mitte letzten Jahres.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard mutig

Mutig? Hatscherphasen sind unberechenbar. Warum kaufst Du nicht
    ein Paketchen Aktien?

8. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Ich bin umfangreich in Aktien investiert. Spekuliere ca. mit 10-20 % mit Warrants. Bei diesem Trade auch nur mit einer kleinen Portion.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

9. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von kandinski
    Habe mal wieder einen nerveraufreibenden Ko Schläger gekauft um meinen Blutdruck oben zu halten, allerdings nur mit wenig Einsatz...
    SSMIX mit KO bei 9425 (wird Wertlos wenn der SMI 9425 Punkte erreicht)
    mit schönem Volumen und Laufzeit bis 15.6.07. Irgendwann wird der SMI wohl wieder etwas runter...

Heute morgen ausgebucht mit ca 40% gewinn. Hat mich haufen Geduld gekostet und war auch nahe am KO.

Hoffe nun auf eine Gegenreaktion und habe mir SSMIE mit KO bei 8875 gepostet. Bin mir untreu geworden :cry: , aber den Gewinn sezte ich wieder ein. Mal sehen

10. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Ja, nicht schlecht...

Das warten hat sich gelohnt. Habe auch den SSMIX heute im laufe des Morgens geschmissen. Ok, ok, war etwas früh, aber was solls.

Habe noch SMIUJ, SMIZZ und DAXRN. Nicht weltbewegend, aber zusammen mit einem Cash-Polster und nur einer Hand voll Aktien könnte man das wohl PF-Absicherung nennen :-)

Ich warte weiterhin ab, vorwiegend an der Seitenlinie. Die Kurse dürfen (von mir aus) noch munter weiter absaufen....

Gruss

11. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Habe mal wieder einen nerveraufreibenden Ko Schläger gekauft um meinen Blutdruck oben zu halten, allerdings nur mit wenig Einsatz...
    SSMIX mit KO bei 9425 (wird Wertlos wenn der SMI 9425 Punkte erreicht)
    mit schönem Volumen und Laufzeit bis 15.6.07. Irgendwann wird der SMI wohl wieder etwas runter...

Heute morgen ausgebucht mit ca 40% gewinn. Hat mich haufen Geduld gekostet und war auch nahe am KO.

Hoffe nun auf eine Gegenreaktion und habe mir SSMIE mit KO bei 8875 gepostet. Bin mir untreu geworden :cry: , aber den Gewinn sezte ich wieder ein. Mal sehen
    Schon geschmissen mit kleinem Verlust... Dieses mal Schwein gehabt, der wird wohl nächstens gegrillt...

12. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Re: Ja, nicht schlecht...

Zitat Zitat von beta
    Das warten hat sich gelohnt. Habe auch den SSMIX heute im laufe des Morgens geschmissen. Ok, ok, war etwas früh, aber was solls.

Habe noch SMIUJ, SMIZZ und DAXRN. Nicht weltbewegend, aber zusammen mit einem Cash-Polster und nur einer Hand voll Aktien könnte man das wohl PF-Absicherung nennen :-)

Ich warte weiterhin ab, vorwiegend an der Seitenlinie. Die Kurse dürfen (von mir aus) noch munter weiter absaufen....

Gruss
    Gratuliere, gewinnen ist immer eine tolle Sache :wink: , auch wenns absäuft. Habe schon lange keine Aktien mehr, weil ich schon lange auf diesen Moment gewartet habe. Aber den Richtigen Zeitpunkt zu erwischen um wieder einzusteigen ist auch etwas eine Lotterie...

13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Manchmal schon. Aber man kann auch warten, bis in den News noch alles zerpflückt worden ist, der verunsicherte Rest auch noch einiges verspätet verkauft, zu bereits wieder etwas höheren Kursen. Hauptsache, man kommt nicht zu spät. Und falls doch: Schuld sind die Schinesen.

Gruss,
    Simona

14. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Eine Meinung mehr

Ja ja, wann wieder rein? Hmmm...lieber komme ich etwas verspätet wieder, und gehe verfrüht wieder. Die Verunsicherung eben :roll:

Nebenbei, bei n-tv gab es am 7.2.07 eine interessante Sendung mit Friedhelm Busch. (Ist mir heute wieder in den Sinn gekommen). Der geniesst bei mir ziemlich Kredit. Den Dialog findet man hier:
    https://www.n-tv.de/756989.html

Seine Ansichten zur Korrektur, Dividendenrendite, KGV, etc...

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in Sachen "Wiedereinstieg".

Gruss
    [/b]

15. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Adrian
    Habe mir vorhin ein ABBBO geleistet .....
    Hey, Adrian.
    Gute Wahl, merci für den Hinweis. Den habe ich nun auch täglich getradet. Gefällt mir, nette Schwankungsbreite trotz beruhigender Laufzeit.

Hattest mal XAGUG erwähnt. Auch der geht bei mir beinahe täglich. Ebenfalls anständige Laufzeit. Vorallem aber von Vontobel....bei Swissquote bis 21.45 Uhr handelbar. (ein Minuspunkt bei ABBBO)

Scheinst ein gutes Näschen bei der Auswahl zu haben. Chapeaux.

Gruss

16. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

@beta: Geht mir im Moment gleich. Handle täglich mit Warrants. Auch mein Broker hat grosse Freude an meinen Courtagen

ABBBO war auch heute wieder eine tolle Sache. Bei Silber bin ich momentan auf Warteposition. Möchte zuerst eine Bestätigung, dass der mittelfristige Trend hält. Sieht jedoch ganz gut aus. Werde demnächst wieder Long gehen.

Interessant wirds, sobald Silber 15.30 überwindet. Da würde ich ein Call mit mittlerem Hebel und Laufzeit bis Ende 08 empfehlen. Werde zu gegebener Zeit das passende Produkt hier reinschreiben.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

17. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Gestern fröhliches Grillfest der KO Optionen. Da haben wieder einige viel Geld verloren und die Banken wieder etwas gewonnen. Ist auch eine Hedge strategie der Fondsmanager, somit haben ja gleich mehrere profitiert . Werde mich nun mehr in Aktien investieren, mit dem Alter wird man auch etwas ruhiger :?

18. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Habe mir vorhin einen Call auf Logitech gekauft. Der Abschlag nach den Zahlen schreit förmlich nach einer Erholung in den nächsten Tagen/Wochen.

LOGDE EP: 0.29

19. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hab mir auch noch einen LOGDC zu 0.26 geholt.

20. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Verkaufe meinen Call auf Logitech. Nach flotten Tagen an der Börse, rechne ich eher mit 2 schwächeren Tagen. Denke auch Logitech wird sich davon nicht entziehen können.

LOGDE:

EP: 0,29
    VP: 0,4
    Performance: 38 %

21. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Trade mit LOGDC abgeschlossen bei 0.37. Brachte 41% netto.

Wenn man einen so klaren FreeLunch - wie bei Logitech - serviert bekommt, muss man ja fast zuschlagen. Man kann einer Einladung Folge leisten, oder sie vorbeiwinken. Ist alles freiwillig. Hat dann natürlich auch nichts mit Optionenzockerei zu tun, sondern mit Chancenwahrnehmung. Jetzt ab zu McDonalds...

+ Antworten