Kaufempfehlungen

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Kaufempfehlungen

Cybercrash hat im Aktienforum den Titel Langweilig eröffnet, bei den Derivaten ist das nie der Fall...
    Habe den Titel gewählt in der Hoffnung, dass mehrere Teilnehmer Kaufempfehlungen abgeben.

Habe mal wieder intensiv nach Optionen gesucht und bin fündig geworden.
    Im Derivate-Forum war bis jetzt wenig los, vor allem was Kaufempfehlungen betrifft... Deshalb werde ich zwei abgeben.

ZURHI Kaufpreis zur Zeit 0.14; wird mit 0.2 bis 0.23 wieder verkauft
    CSGHI Kaufpreis zur Zeit 0.17; wird mit 0.23 bis 0.25 wieder verkauft

Habe beide im PF, wer zieht mit? 8)

Würde mich freuen wenn wir soweit kommen mit den Kaufempfehlungen (die natürlich befolgt werden)
    dass wir alle Reich werden

2. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Habe gerade nochmals 20'000 AAPVH verkauft, 0.75.- , diesmal ca. 105%+

Es ist doch zum davon laufen. Von Verlusten trennt man sich gerne, Gewinne realisieren ist da schon schwieriger. Zumindest geht es mir so.

Was solls. Weiss noch nicht was mit den restlichen AAPVH geschieht.....vermutlich bei einem Rücksetzer von AAPL nochmals aufstocken/traden.

Gruss

3. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beta
    Es ist doch zum davon laufen. Von Verlusten trennt man sich gerne, Gewinne realisieren ist da schon schwieriger. Zumindest geht es mir so.
    Tja das Leben ist hart. Lehn dich zurück, schenk dir ne'n guten Tropfen ein, zück die Kreditkarte, klick etwas auf dem Apple-OnlineShop rum, schau zu wie die Kurse weiter steigen... ...und brenn das im Gehirn fest, als Balsam für den nächsten Flop. :cry:

4. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Mir ist schon oft aufgefallen, das die Edelmetalle im frühen Nachmittag schwächeln, sich aber kurz darauf wieder erholten. Wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist?

Vielleicht irre ich mich ja auch nur, trotzdem ist mir das schon mehrere Male aufgefallen. Werde das weiterhin beobachten. Vielleicht lassen sich diese Gaps ja sogar mit einem Warrant mit grosser Leverage traden.

Hier noch ein Chart der letzten 3 Tage, damit ihr seht, wo ich meine.

Adrian

5. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Die Amis scheinen immer am Morgen runter zu drücken.
    Ob's da gleich eine Option braucht? Die Edelmetallwerte verhalten sich ja teilweise auch schon fast wie Optionen, mit dem Unterschied, dass die Aktien aussitzbarer sind.

6. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Ist bei Zürich anscheinend immer dasselbe; Positive Nachrichten und keine Kursreaktion... vielleicht erst eine halbes Jahr später; aber wenn dann eine allgemeine Kuskorrektur kommt hat man mit Optionen schlecht investiert. Wohl eher ein Valuetitel?!. Mal etwas Geld zurseite legen und Aktien Posten.

Werde meine ZURTI wieder abstossen...

7. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

ich halte auch noch zurti, mit einer allfälligen Übernahmespekulation im Kopf. Werde aber nach dem ersten Quartal sicher 2/3 der Position abbauen, wenn sich nichts in dieser Richtung entwickelt hat.

Habe ausserdem heute ROLIX für 1.02 verkauft *juhui*

8. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Und mir mit einem Teil des freigewordenen Kapitals heute ASCAL gekauft, mal schauen, zu wie viel die Bude übernommen wird

9. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

huch, das war ein schöner, ASCAL soeben mit 90% Plus verkauft, greife, bei allfälligen Gewinnmitnahmen nochmals nach. Ansonsten investiere ich Kapital in Lynas (Frankfurter Markt) oder Rare Element Resources (Kanada).

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Staffette

Kompliment, das ist ja eine richtige Glücks-Staffette, gut erwischt. Vielleicht dann doch wieder auf etwas solidere Anlagen wechseln?

11. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Trainigsdepot

Hab ein Trainingsdepot bei https://www.aktienboard.com/ eröffnet, welches ich morgen löschen werde. Habe die letzten 2 Wochen dort etwas geübt. Sehr hilfreich in Bezug auf den Umgang mit D-Plunder!

Man kann alle getätigten Transaktionen nachverfolgen. Etwas in der Art wäre was für's Börsenportal, ....würde eine Menge neuer User bringen :-)

https://www.aktienboard.com/
    ->
    Musterdepots
    ->
    Trainings Musterdepots 2007
    ->
    beta

Gruss

12. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Beta, sollte man das Musterdepot sehen können, wenn man sich nicht anmeldet?!?

Cybercrash... Merci. Bin eigentlich von den Optiöndli weggekommen, aber manchmal erfordert es halt die Situation, einen Call reinzuhauen, statt die Aktie selber, vor allem wenn man nicht viel freies Kapital zur Verfügung hat. Habe momentan nur noch Zurti und ABBTB.
    Das Vietnamzertifikat könnte man zwar auch fast als Option bezeichnen *lol*

Der Gewinn aus dem Ascomdeal steckte ich heute wie angekündigt in folgende zwei Werte:
    Lynas (Frankfurter Markt) oder Rare Element Resources (Kanada).

13. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Cupra
    Beta, sollte man das Musterdepot sehen können, wenn man sich nicht anmeldet?!?
    Eigentlich schon....
    https://www.aktienboard.com/vb/mdranking.php?s=7fff04e4a5c043b2ac76ad78fc970cf9&d o=training&location=0&year=2007

->Trainings Musterdepots 2007

14. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Jetzt ist es gegangen.

Nur Zweiter... Schäm dich
    Nein, Gratulation. Würde solch ein Tool hier auch sehr begrüssen!

15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Habe mal wieder einen nerveraufreibenden Ko Schläger gekauft um meinen Blutdruck oben zu halten, allerdings nur mit wenig Einsatz...
    SSMIX mit KO bei 9425 (wird Wertlos wenn der SMI 9425 Punkte erreicht)
    mit schönem Volumen und Laufzeit bis 15.6.07. Irgendwann wird der SMI wohl wieder etwas runter...

16. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Mit Silber lassen sich momentan schöne Trades machen. Stark Volatil mit Tendenz nach oben. Hier eine Übersicht über meine letzten 3 Trades auf Silber.

04.01.2007-06.02.2007 XAGUGEP: 0,43 VK: 0,62 +44,19
    07.02.2007-09.02.2007 XAGUGEP: 0,59 VK: 0,64 +8,47
    09.02.2007-13.02.2007 XAGDJEP: 0,31 VK: 0,34 +9,68

Habe meine XAGDJ gerade vorhin verkauft. Dieses mal lass ich nichts anbrennen und steige frühzeitig aus. Beim nächsten Rückschlag werde ich wieder einsteigen.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

17. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Hier würde es sich anbieten einen kurzfristigen Trade mit einem Call auf Silber oder Gold zu machen. Gold bei ca. 665,5 Dollar/U, Silber bei 13,87 Dollar/U.

Kaufgründe:

- Gold und Silber befinden sich fast auf der unteren Trendlinie des seit Januar aktuellen Aufwärtstrends (Chart findet ihr im Silber-Thread)

- Euro/Dollar stabilisiert sich (1min Chart)

- Ölpreis stabilisiert sich nach einem Fall von ca. 2 %

- Um 14.00-14.20 oft Wendepunkt, wenn am Morgen stärker im Minus (Börse New York)

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

18. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Mit -10 % ausgestoppt!

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard silbersee?

Da bist du sozusagen tauchen gegangen nach dem Schatz im Silbersee? Adrian. Wenn du wieder trockene Kleider gewechselt hast, komm uns mal besuchen im Silver-Valey z.B. bei einer Runde Silver Wheaten im ******. Jetz grad spielen wir "rien ne va plus" oder wie das auf englisch heisst.

20. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Ohh ja, da war isch schön tauchen. Nach ein paar schönen Trades auf Silber habe ich heute Federn gelassen..

Ich kann mir heute keine grossen Vorwürfe machen, die Chancen waren gut und der Verlust wurde begrenzt.

Eine gewissen Portion Glück spielt auf jeden Fall auch noch mit.

Ein kleinen Trost habe ich, mein neuer Kauf Apple liegt schon mit fast 2 % im Plus.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

21. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Adrian
    Mit -10 % ausgestoppt!

Keine 24h später sieht alles wieder anders aus. Ein wenig Inflationsdaten aus US genügen, und so mancher wird/wurde auf dem falschen Fuss erwischt.

Mir persnl. sind solche kurzfristigen Trades auf Zick-Zack Metalle viel zu riskant. Lieber lasse ich hier laufen, ohne StoppLoss. Mittel bis langfristig sieht es doch gut aus, oder? Das sagen jedenfalls die Meisten :-)

Gruss

+ Antworten