Kaufempfehlungen

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Kaufempfehlungen

Cybercrash hat im Aktienforum den Titel Langweilig eröffnet, bei den Derivaten ist das nie der Fall...
    Habe den Titel gewählt in der Hoffnung, dass mehrere Teilnehmer Kaufempfehlungen abgeben.

Habe mal wieder intensiv nach Optionen gesucht und bin fündig geworden.
    Im Derivate-Forum war bis jetzt wenig los, vor allem was Kaufempfehlungen betrifft... Deshalb werde ich zwei abgeben.

ZURHI Kaufpreis zur Zeit 0.14; wird mit 0.2 bis 0.23 wieder verkauft
    CSGHI Kaufpreis zur Zeit 0.17; wird mit 0.23 bis 0.25 wieder verkauft

Habe beide im PF, wer zieht mit? 8)

Würde mich freuen wenn wir soweit kommen mit den Kaufempfehlungen (die natürlich befolgt werden)
    dass wir alle Reich werden

2. Avatar von rxboe
    rxboe

Standard Da könnte auch noch was abgehen.....

Laut Berichten und Analysen ist die Firma Swisslog kerngesund und kräftig am zulegen. Auch der Trend der letzten Wochen verheissen gutes.
    Obwohl der ganze Markt sich im Moment Seitewärts bewegt, ist die Swisslogaktie recht stabil und kann Boden gut machen.

Ich denke ich werde mich mit SLORA ausrüsten......

3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard Re: Da könnte auch noch was abgehen.....

Zitat Zitat von rxboe
    Laut Berichten und Analysen ist die Firma Swisslog kerngesund und kräftig am zulegen. Auch der Trend der letzten Wochen verheissen gutes.
    Obwohl der ganze Markt sich im Moment Seitewärts bewegt, ist die Swisslogaktie recht stabil und kann Boden gut machen.

Ich denke ich werde mich mit SLORA ausrüsten......

SLORA? wer ist das?
    Wenn schon "rüsten" dann auf ein bevorstehendes "Sell On GOOD News" :wink:

4. Avatar von rxboe
    rxboe

Standard

SLORA - Ein Call- Warrant auf Swisslog :wink:

Ich denke das noch sehr viel Potenzial in dieser Firma vorhanden ist....

5. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

habe heute meine langjährige liebe zurhl verkauft zu 2.26 und mir ein paar rolix zu 0.51 ins depot gelegt.

6. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Ich kann nicht sein ohne Zürich. ZURTI zu 0.08 ins Depot geschmissen.

Was ich mit ROLIX machen soll, weiss ich nicht so recht, bleiben vorerst im Depot.

Ebenfalls ADEDA, hoffe auf 0.21 Ausstiegskurs. ADELU habe ich zu 0.02 wieder geschmissen, Courtage als Verlust zu verbuchen.

7. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Adeda mit Nachkauf bei 0.04 bei 0.09 gestern losgeworden. Kleiner Gewinn, aber nervt trotzdem, da sie bei 0.25 hätten geschmissen werden können, wenn die gier nicht gewesen wäre.

Rolix immer noch in meinem Depot. Kommt gut bei den Rollern.

Zurti bei 0.05 nachgefasst.

Heute gekauft Call Euro ggü USD.

8. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Habe mir heute einen Call auf Silber gekauft.

XAGUG (EP: 0.5)

Die chartechnische Lage kurz- sowie langfristig sieht meiner Meinung nach eindeutig für einen Kauf aus. Werde den Call aber nur kurzfristig halten.

Meine Calls auf ABB und Logitech habe ich heute verkauft. Laut Chartechnik hat der SMI ein eindeutiges Doppeltop ausgebildet. Bevor die obere Toplinie nicht gebrochen wird, sehe ich dem weiteren kurzfristigen Verlauf kritisch gegenüber.

9. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Heute mal eine halbe Portion APPLT zu 0.83 gekauft.

Nach jahrelanger Plunder-Abstinenz hat mich das gereizt...

10. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beat
    Heute mal eine halbe Portion APPLT zu 0.83 gekauft.

Nach jahrelanger Plunder-Abstinenz hat mich das gereizt...
    Bin (zu früh) mit AAPVH eingestiegen, EP 0.36. Zur Zeit 0.41. Mit CHF 20'000 ist das für meine persönlichen Plunder-Beträge beachtlich hoch :shock:
    Wenn's gut kommt, dann gibt's 'n Mac Pro mit iPhone, iTV, zwei neue Displays, ein MacBook Pro, die neuen Adobe CS3 Produkte, etc.
    Wenn's schief geht lass ich nichts mehr von mir hören :lol:
    Gruss

11. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beta
    Bin (zu früh) mit AAPVH eingestiegen, EP 0.36. Zur Zeit 0.41. Mit CHF 20'000 ist das für meine persönlichen Plunder-Beträge beachtlich hoch
    Da bin ich doch bescheidener mit knappen Fr. 5000.-
    Hatte mich schon gejuckt, da ich normalerweise nicht gross unter 10000.- gehe (aus Spesengründen).
    Aber ich hab noch einige hundert AAPL rumliegen, welche ja auch wieder etwas steigen sollten.

Die Frage ist ja mehr wann schmeissen? Vor der MacWorld, oder auf GoodNews setzen, oder vor den Zahlen, oder danach?
    Wäre eigentlich für vor MacWorld, falls netto so 25% rausschauen, und dann vor den Zahlen nochmals das Game.

12. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Preisfrage

Zitat Zitat von beat
    Die Frage ist ja mehr wann schmeissen? Vor der MacWorld, oder auf GoodNews setzen, oder vor den Zahlen, oder danach?
    Wäre eigentlich für vor MacWorld, falls netto so 25% rausschauen, und dann vor den Zahlen nochmals das Game.
    Das ist natürlich die Preisfrage. Ich tendiere auch für VOR der MacWorld. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Apple z.B. dem ominösen iPhone einen eigenen Spezial-Event spendiert, nach der MW. Zur MacWorld erwarte ich nicht all zu viel Neues....Einblicke in Leopard, Details zu iTV und etwas Software. Vielleicht noch neue Displays oder Mac Pro's.
    AAPL werde ich wohl behalten, habe 200 Stk. zu 62$.
    Gruss

13. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Habe mir wieder einen Silber-Call zugelegt, nachdem ich gestern meinen letzten mit ca. 6 % realisieren konnte:

Produkt: XAGUG
    EP: 0.43

Kaufüberlegungen:

- Der Basiswert scheint sich langsam zu stabilisieren

- Silber ist seit Gestern um ca. 0.7 Dollar/Unze gefallen, erwarte in den nächsten paar Stunden zumindest ein kurzer Rebound.

- Der aktuelle Preis liegt auf einem Support, der schon im Dezember gehalten hat.

Verkauf:

Sollte der Support nicht halten, werde ich den Call sofort verkaufen.

Stop: 0.4
    Verkaufsziel: 0.45

14. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Mein eigentlich vordefiniertes Kaufziel ist soeben erreicht worden. Meine Calls wurden automatisch be 0.45 verkauft.

VK: 0.45
    Performance: 4.7 %

15. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Üben

Zitat Zitat von Adrian
    Mein eigentlich vordefiniertes Kaufziel ist soeben erreicht worden. Meine Calls wurden automatisch be 0.45 verkauft.

VK: 0.45
    Performance: 4.7 %
    Hallo
    Ich habe was sehr ähnliches gemacht, allerdings mit einem anderen Produkt.
    Auf meinem Trainingsplatz unter "Transaktionen" ersichtlich:
    https://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?s=57840feea98f4d6a6f29cfdb734f3fc6 &do=show&year=2007&mduserid=6282
    Gruss

16. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Ausverkauf bei ABB. Kurs gerade ca 4.5 % im Minus.

Habe mir eine kleine Portion ABBDJ geholt, da der Call heute 40 % gesunken ist. EP: 0.06

Der Kurs des Basiswertes scheint sich hier vor einem weiteren Abrutschen zu stabilisieren. Hoffe auf einen kleinen Rebound entweder jetzt oder Morgen.

17. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

ABBDJ für 0.07 Verkauft.

Performance immerhin ca. 17 %

18. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

In einem Artikel des Wallstreet Jornal Online geht man davon aus, dass das iPhone ab heute erhältlich sein wird. Da diese Quelle als zuverlässig angeschaut wird, rechnet der Grossteil der Marktteilnehmer nun damit. Somit bleibt der Raum für positive Überraschungen klein.

Im Falle der Optionen ist mir diese Ausgangslage zu riskant. Hatte mit etwas mehr Kursstärke im Vorfeld des Events gerechnet. APPLT realisiert zu 0.86, Nettogewinnchen 2%. Es kommt nicht immer wie man es wünscht.

Meine Kisten gefüllt mit AAPL lass ich natürlich liegen und widme mich ganz erwartungsvoll der Keynote...

19. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Hab mal gerade 12'000 AAPVH weg gegeben. 25%+. Hatte ein bischen viel von denen....

Steve Jobs soll angeblich viele enge Freunde eingeladen haben.....über einen Rücktritt wird seit einem Jahr spekuliert :?: Hoffe nicht. Hoffe viel mehr auf kommende, gute Q-Zahlen. Deshalb behalte ich die restlichen AAPVH vorerst.

Aber egal. Ich schau grad mac-tv.de .... eine Pizza fehlt noch :lol:

20. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beta
    Steve Jobs soll angeblich viele enge Freunde eingeladen haben.....über einen Rücktritt wird seit einem Jahr spekuliert :?: Hoffe nicht. Hoffe viel mehr auf kommende, gute Q-Zahlen. Deshalb behalte ich die restlichen AAPVH vorerst.
    Es wird ja auch gemunkelt, er sehe blass aus und liege auf dem Sterbebett...

Die Zahlen sollten gut sein. Zumindest in der Schweiz hat man ja einfach soviel über Weihnacht verkauft, wie man liefern konnte. Hoffe dass das in anderen Ländern ähnlich aussah.

Vielleicht hat man ja auch nichts mehr liefern können, da today die ganze Palette erneuert wird.... :lol: Bald wissen wir mehr.

21. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Gratuliere Jungs :!:
    Mit Apple konnte man viel verdienen... wie Ihr hier ja auch kommuniziert habt. Auf dieser Plattform kann man ja wirklich Geld verdienen.

Bin nach längerer Auszeit auch wieder etwas aktiv, und habe mir gestern zurti für 0.09 gepostet. Zürich ist einer der wenigen im SMI die noch viel aufholpotential haben. (Meine Meinung)

+ Antworten