Kaufempfehlungen

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Kaufempfehlungen

Cybercrash hat im Aktienforum den Titel Langweilig eröffnet, bei den Derivaten ist das nie der Fall...
    Habe den Titel gewählt in der Hoffnung, dass mehrere Teilnehmer Kaufempfehlungen abgeben.

Habe mal wieder intensiv nach Optionen gesucht und bin fündig geworden.
    Im Derivate-Forum war bis jetzt wenig los, vor allem was Kaufempfehlungen betrifft... Deshalb werde ich zwei abgeben.

ZURHI Kaufpreis zur Zeit 0.14; wird mit 0.2 bis 0.23 wieder verkauft
    CSGHI Kaufpreis zur Zeit 0.17; wird mit 0.23 bis 0.25 wieder verkauft

Habe beide im PF, wer zieht mit? 8)

Würde mich freuen wenn wir soweit kommen mit den Kaufempfehlungen (die natürlich befolgt werden)
    dass wir alle Reich werden

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard prof.

Für einmal ein nachvollziehbares und professionelles Optionengeschäftchen.
    Kompliment und dank an die realistische Berichterstattung, beat, adrian.

3. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Habe mir (unabhängig von den kommenden AAPL Zahlen) vor einigen Tagen einen September Call,
    AAPGR VON C 09/07 (AAPGR)
    zu 0.25 gekauft.

Habe den Call zuerst einige Tage beobachtet und werde ihn nicht unter einem Stutz verkaufen :mrgreen: . Bevorzuge Calls von Vontobel, ....die kann man bei SQ von 08.00 Uhr bis 21.50 Uhr handeln. Manchmal nützlich.

Wenn keine Einwände kommen geh ich jetzt Fussball guggen :-)

Gruss

4. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Etwas auf Silber gesetzt. XAGUG zu 0.28

5. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

XAGUG-Trade abgeschlossen (0.32) mit 12.5% netto.

6. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hab mir mal einen Mini-Long auf Holcim geholt. Mal schauen. Learning by doing.

HOLMG 3.05

7. Avatar von eisendrath
    eisendrath

Standard CB5FSV

habe mir den turbo-bull CB5FSV von der commerzbank gestern und heute geladen! am morgen hatte ich den turbo-bear CB4JFB geschnappt und heute mittag am unteren ende der technischen marke getauscht gegen den turbobear. tipp offexchange bei swissqquote nur eur 9.- pro transaktion! achtung! nur 10 K 15 K oder 20 K traden, ungerade zahlen können probleme beim verkauf über offexchange geben. auch zu beachten, die knockout-schwellen sind auf der commerzbank webseite Turbo's aktualisiert (bei swissquote manchmal nicht). happy trades!

8. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Die Hälfte von HOLMG verkauft zu 3.42 11% netto

9. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

HOLMG werden wieder zu günstigen Preisen angeboten...
    3.10

10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard gold call

Werde Morgen mal den XAUEE ins PF legen. Laufzeit Dezember 07

11. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

HOLMG zu 3.54 und 3.55 verkauft. Knapp 15% netto

12. Avatar von dagobert
    dagobert ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Danke
    0

Standard SMI Put

Habe mir heute ein par SMIPP's zu 0.15 gegönnt:

1. im Mai kann ein kleiner Regenschirm nicht schaden
    2. die Berichtssaison ist zu Ende
    3. sie fangen wieder an "die Kleinen" aufzublasen

Gruss Dagobert

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard taktisch

Aus Sicht der Taktik gutes Posting, danke dagobert.
    Mai hat sich besser gehalten als von mir erwartet,
    es steht aber der Juni mit einem grossen Optionenkiller
    bevor.

Wenn alles stabil und flach aufwärts drängelt müssen wir
    uns dann September/Oktober anschnallen. Doch immer
    die Fundamentaldaten überprüfen, bisher stimmen die
    meisten Bilanzen der Unternehmen, solides Zahlen-Fundament
    trotz teils rekordhohen Kurs-Notierungen!

14. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Einige Portionen HOLMG (3.45-3.55) gesammelt, da ein Ausbruch von HOLN nicht unwahrscheinlich ist...

15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beat
    Einige Portionen HOLMG (3.45-3.55) gesammelt, da ein Ausbruch von HOLN nicht unwahrscheinlich ist...
    werde mich da mal anschliessen...Du hast ja bereits gute Erfahrungen mit diesen Mini-Long gemacht, gratuliere. Erachte Holcim als ein der 3 stärksten Aktien im SMI, wahrscheinlich sogar die stärkste.

Im weiteren habe ich mir noch eine Portion ZURTI zu Fr. 0.21 angelegt. Call läuft bis Dezember.

16. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Dany1
    Du hast ja bereits gute Erfahrungen mit diesen Mini-Long gemacht
    Nicht ganz, ich habe gute Erfahrungen mit Hebeln auf Holcim genacht (und natürlich mit HOLN sowieso)...

Diese Minis sind Hausfrauenprodukte und eigentlich nichts für Investoren. Man merkt's auch an den nicht vorhandenen Volumen. Sie sind einfach verständlich und haben nur wenig Variablen. Das ist aber auch der grosse Nachteil, da man z.B. die Vola nicht geschickt für sich arbeiten lassen kann. Wenn man's kann, und sie auch kommt und nicht geht...

Ich habe nun die Mini's den Call's momentan vorgezogen, weil ich die Volatilität nicht drin haben möchte, da ich in der Risikokalkulation einen möglichen Marktrückschlag von 5 bis 10% einkalkuliere, und ich das Vola-Risiko nicht noch zusätzlich möchte. In "besseren" Zeiten lass ich die Finger von den Mini's eher weg und nehm Calls.

Konkrete Erfahrungen:

positiv:
    Wenn Kurse gestellt werden, so sind sie rel. fair.
    Dividendenabgang wurde korrekt verrechnet.
    rel. gut kalkulierbar

negativ:

Sehr kleine Auswahl: Bei HOLN glaub mal drei Long mit max. Hebel von ca. 4. Bei internationalen Produkten kann ein Handel über Deutschland durch den grösseren Markt Vorteile bringen.

Vorsicht mit dem Spread. Liegt teilweise mal über 10%

Da sich kein Schwein für diese Mini's interessiert, ist das Orderbuch meist leer und der Spread verkleinert sich somit praktisch nie.

MM schlafen teilweise. Wahrscheinlich läuft das System automatisch und Korrekt, solange niemand etwas macht. Bei jedem Kauf - der nicht 100% nach Systemwunsch abläuft - stiftet man jedoch Unruhe. Der MM muss dann wohl eingreifen und ist vielleicht anderswo beschäftigt. Wohl wieder so ein IT-Problem.
    Hab dann die günstige Gelegenheit mal gepackt und zugeschlagen. Auftrag wurde aber einfach nicht ausgeführt. Hab dann mit Folgeaufträgen gemauert, während Holcim stark anzog. Die Amro-Leute haben einfach die Kurse nicht mehr nachgezogen. Nach einigen Stunden haben sie sich entschlossen meine Aufträge zu ignorieren und zu überspringen, und haben ihre Kurse neu gestellt. Meine Aufträge standen dann auf der grünen Wiese, da der Kurs stark angezogen hatte.

Bei einer Crash-Situation kann man sich aus obigen Schilderungen ja mal ein Bildchen ausmalen, wie es dann mit der Handlungsfähigkeit aussehen würde.

Bei schnellen Intraday-Bewegungen werden die Kurse jeweils von einem Gummiband zurückgehalten.

Sobald das Volumen über das Gestellte hinausgeht, weiss man nie so genau ob der ganze Kauf klappt oder nicht, da dies wohl auch wieder so eine Ausnahmesituation ist.

Ich will niemanden abhalten... Aber die eierlegende WollMilchSau, als das diese Minis teilweise wahrgenommen werden, sind sie nicht. Neben den Kosten, welche man zusammensuchen muss oder kann, ist der Markt einfach dünn. Grössere Aufträge würd ich nicht über Mini's machen. Konkret, bei HOLMG ist das gestellte Volumen 2000 Stück, was ca. 7'000.- gibt. Oder in 2000er Pakete aufteilen. Aber auf HOLN zu hebeln dürfte schon lohnen...

17. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard merci

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Hausfrauenprodukte....hm habe den Kauf mal noch verschoben auch weil der Kurs von HOLN heute keinen (grossen) Wank machte.
    War eh ein sch.... schlechter Tag. Alles rot...nur rot/blau wurde nicht Schweizermeister...ja dann halt, herzliche Gratulation dem FCZ und nach Züri

PS: für harte Männer...morgen mal ein DAX Put?

18. Avatar von dagobert
    dagobert ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Danke
    0

Standard Noch kein Put-Wetter...

Musste heute leider die SMIPP's wieder abgeben, hat nicht sollen sein, aber war mir ein Versuch wert.

Trotz hohem Ölpreis, Säbelrasseln im Nahen Osten und Bedenken über Überhitzung in China scheinen die Märkte einfach noch zu stabil zu sein. Da konnte sogar Kollege Greenspan nichts mehr daran ändern...

Gruss Dagobert

19. Avatar von dagobert
    dagobert ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Danke
    0

Standard MeyerBurger Call

MBTAT's zu 0.26 organisiert

20. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Wieder mal einen Teil von HOLMG realisiert zu 3.84 mit gut 10% netto. Und somit hat HOLN auch endlich die 135.- durchbrochen und der Weg ist frei.

Wenn Dany1 sich über die Kursstellung bei XAUEE gewundert hat, so noch dies:
    Schaute mich diese Woche für einen Mini auf Solarworld bei Amro Deutschland um. Gab glaub drei Longs. Zwei davon waren den ganzen Tag nicht gestellt, ohne ausgestoppt zu sein. Einen stellten sie dann im späteren Nachmittag...

21. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Analystenvergleiche

Hier noch eine interessante Seiten wo man Analystenmeinungen unter einander vergleichen kann.

https://investments.citibank.de/germany/research/analystscompare.html?analystId_B =582&analystId_A=32&navi=

Vermutlich muss man dann so vorgehen, dass man die Kaufempfehlungen ignoriert, da bis die Empfehlung herausgegeben worden ist, sich die meisten (Institutionelle) bereits eingedeckt haben. Man muss wohl auf die "Nachzügler" setzen und warten bis die entdeckt werden. Aber vielleicht irre ich mich da auch?

PS: Wegen mangelndem Interesse stelle ich den DAX-Sentiment-Index ein.

Karat