Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, votiert nach wie vor mit "kaufen" für die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100).
Neben dem allgemein freundlicheren Börsenumfeld habe die Infineon-Aktie zuletzt auch von den überwiegend positiven Unternehmens- und Branchenmeldungen profitierten können.
Medienberichten zufolge solle der Investor Hermes Fund Managers den Infineon-Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Wucherer dazu aufgefordert haben, innerhalb von zwei Wochen den Zeitplan für seinen Abgang bekannt zu geben. Gleichzeitig solle erläutert werden, inwieweit die Aktionäre bei der Suche nach einem Nachfolger mit eingebunden würden.
Bei einem von 6,00 auf 6,50 Euro angehoben Kursziel bestätigen die Analysten von Independent Research ihre "kaufen"-Empfehlung für die Infineon-Aktie. (Analyse vom 19.10.2010) (19.10.2010/ac/a/d)
Rating: kaufen
Analyst: Independent Research GmbH
Kursziel: 6,5
Kurszielwährung: Euro
Infineon Technologies
Alle der letzten Analysen zu diesem Wertpapier lauten auf Buy. Nachdem der Kurs aber in den letzten Wochen von 4,2 auf jetzt 5,8 gestiegen ist, könnte man schon fast wieder daran denken auf fallende Kurse zu setzen.